,,Bitte Tess! Bitte, bitte, bitte!", rief ich verzweifelt ins Handy.
,,Wieso hast du da überhaupt gesagt? Das war eines der dümmsten Dinge die man nur machen kann ... Vorallem hasse ich Wandern!"
Die letzten Worte betonte sie dabei ganz deutlich.
Ich stützte meinen Kopf mit meiner Hand.
,,Ich weiß auch nicht ... Das war so ein Reflex. Aber ich verspreche dir, wenn du das heute mit mir durchziehst, dann mach ich alles was du willst! Ehrenwort!"
Sie schnaufte.
,,Okay, ich werde dich daran erinnern! Aber unter einer Bedingung!"
Ich wollte schon einen Freudentanz vollführen, biss Tessa den Satz vollendete: ,,Nur wenn Jason auch mit kommen darf!"
Oh man ...
Erst sagte ich gar nichts, warscheinlich hoffte ich, dass sie ihre Bedingung wie durch ein Wunder schnell wieder vergessen würde.
,,Lay?"
,,Ja ... Von mir aus!"
Ich seufzte laut.
,,Jetzt tu nicht so, als ob das so schlimm wäre. Ich meine Jason macht doch einen netten Eindruck oder?"
Ich verdrehte die Augen.
,,Eigentlich wäre es dir doch egal was ich sage, du würdest ihn trotzdem mitschleppen ..."
,,Jap, stimmt!"Wir hatten ausgemacht, dass wir uns um punkt 12 Uhr bei mir Zuhause treffen würden und dann zusammen mit Jason's Auto zu den Wasserfällen fahren würden.
Felix stand aber bereits um viertel vor vor meiner Tür und deshalb musste ich ihn höflicher Weiße auch rein bitten.
,,Euer Haus ist echt mega!"
Er sah sich überall um.
,,Danke!"
Etwas rot im Gesicht kratzte ich mich am Arm.
Wir setzten uns auf die Treppe und ich bot ihm ein Glas Wasser an, welches er höflich ablehnte.
Als wir uns so gegenüber saßen, spürte ich, wie er mich beobachtete.
Irgendwann richtete ich dann meinen Kopf in seine Richtung und wir starrten uns beide gegenseitig an.
Seine Augen waren blau und tief wie die See, aber es lag nichts geheimnisvolles in ihnen, so wie in Pauls, es lag einfach alles klar und sehbar auf der Hand.
Dein Zeit ratterte aber weiter und gerade als er den Mund aufmachen wollte um etwas zu sagen klingelte es an der Tür.
Ich rannte eilig zur Tür und als ich die Türklinke drückte viel mir fast die Kinnlade runter.
,,Hallo Kleine!"Ich stand da und starrte die Person vor mir einfach nur an.
Eine Hand im Türrahmen und die andere um den Riehmen seines Rucksackes geschlossen musterte mich Paul von oben bis unten.
,,Was bitte machst du hier?", rief ich entsetzt.
,,Du hast uns doch eingeladen oder nicht?"
Ich wollte etwas sagen, doch er drehte den Kopf und rief etwas hinter sich.
,,Hat sie uns nicht eingeladen ?"
Ich runzelte die Stirn und lugte um ihn herum.
Auf unserem Gartenweg lief Jason.
,,Ja, hat sie eigentlich schon gemacht ... Außer Tessa hat das irgenwie falsch verstanden!"
Ich biss mir auf die Lippen.
Paul grinste mich teuflisch an und Jason tauchte neben ihm auf und lächelte mich an.
,,Ähm entschuldigung, aber wer hat gesagt, dass er auch eingeladen ist?", ich zeigte mit dem Finger auf Paul und starrte Jason irritiert an.
,,Tessa hat gesagt, dass er auch kommen darf!"
Wo zum Teufel ist diese Schlange???
,,Und wo ist Tessa jetzt?"
Ich verschrenkte die Arme vor der Brust.
,,Hey Lay! Ich bin hier!"
Sie tauchte zwischen Jason und Paul auf und Jason legte eine Hand um sie.
Ich presste die Lippen zusammen.
,,So ... Also wollen wir nicht ...", fing Paul an, doch er wurde von jemandem unterbrochen.
,,Sind Jason und Tessa da?"
Felix tauchte neben mir und sein Gesicht, als er Paul sah und Paul ihn, war einfach nur unbeschreiblich.
,,Ja und schau wen sie mitgenommen haben!"
Ich grinste ironisch und zeigte zu Paul.
,,Oh ..." brachte Felix hervor und Paul sah aus, wie in dem Moment, als ich ihm mit meinem Schlag die Nase zum Blüten gebracht hatte.
Seine Augen fokosierten Felix und sein Kiefer spannte sich an.
,,Hey Mann!", brach Jason die Stille und klopfe Felix auf die Schultern.
,,Hey, du bist Felix oder?", fragte Tessa ihn und lächelte ihn an.
,,Ja!", sagte Felix nur und starrte weiterhin Paul an.
,,Was machst du hier?"
Wir alle schauten Paul etwas verwirrt an.
,,Na ich mache eine Bergtour mit Lay!"
Und dann tat Felix etwas, was ich nicht erwartet hätte.
Er legte seinen Arm um mich.
Ich sog die Luft ein und mein Blick wanderte von Felix Arm hoch zu seinem Gesicht.
Seine Augen lagen immer noch auf Paul.
Und als ich zu diesem sah, schluckte ich.
Seine Hand hatte sich vom Türrahmen gelöst und nun stand er da, beide Hände neben sich und alle Muskeln waren angespannt.
Er zuckte nicht einmal mit der Wimper.
Sein Atem ging schneller, das konnte man erkennen.
,,Na ja ...", brachte ich dann endlich einen Ton raus.
,,Ich ... Also wir machen eine Bergtour mit Tessa und Jason!", stotterte ich.
Paul hob eine Augenbraue.
,,Ja, das meine ich ... Aber du habt mich eingeladen!", fügte Felix noch hinzu.
Er hatte sich eigentlich selbst eingeladen, aber okay ...
,,Du hast ihn eingeladen?"
Ich schaute zu Paul, aber sagte nichts.
Mann wusste nicht, was man machen sollte, denn Pauls Blick nach zu urteilen, könnte jede Sekunde ein falsches Wort gesagt werden und er würde diese Person in Stücke reisen ...
Irgendwann entriss ich mich aus meiner Starre und nahm vorsichtig Felix Arm von meiner Schulter.
,,Dann gehen wir Mal oder?"
DU LIEST GERADE
Bad Boy's Hoodie
Teenfikce#Platz 5 in Liebe [Stand: 20.05.20] Lay will nur noch eines: Ruhe vor ihrem blöden, nervigen, Bad Boy-Banknachbarn Paul, doch genau das ist es, was sie eben nicht bekommt, denn auch wenn Paul die nervigste Person an ihrer Schule ist, ist er nun Mal...