•Felix ist verschwunden•

307 20 23
                                    

,,Lay! Lay!!!"

,,Ja, was?", ich drehte mich zu Tessa.

,,Du hast ihn angestarrt!"

,,Wen?", fragte ich unschuldig.

,,Ach komm schon ... Du weißt wen ich meine!"

Sie lag neben mir und hielt ihre Hand als Sonnenschutz vor die Augen.

,,Ich hab ihn nicht angestarrt!", protestierte ich.

Sie verdrehte die Augen und seufzte: ,,Ach wenn mir Mal so ein Typ so viel Aufmerksamkeit schenken würde wie dir ... Gott ich würde den nicht mehr so schnell von der Leine lassen!"
Ich drehte mich blitzartig zu ihr.
,,Wie bitte? Wen meinst du denn bitte?"
Sie nahm ihre Hand von den Augen und blinzelte entgeistert: ,,Ja Paul, wen den sonst?"
,,Also Paul schenkt mir überhaupt keine Aufmerksamkeit! Wenn du aber mit Aufmerksamkeit meinst, dass er gerade da vorne ins Wasser gesprungen ist, während er mit Jason geredet hat, dann schon."
,,Oh mein Gott Lay! Du kappierst es wirklich nicht oder?"
Ich legte mich zu ihr runter auf die Seite und stützt den Kopf mit meiner Hand, während ich sie fragend musterte.
,,Was denn?"
Die stützte ihren Kopf ab und grinste: ,,Er-steht-auf-dich, Lay!", dabei betonte sie jedes Wort besonders deutlich.
Ich hob eine Augenbraue und drehte mich auf den Rücken um, um in den wolkenklaren Himmel zu blicken.
,,Das ist doch lächerlich!"
,,Ach ja? Nein, was aber lächerlich ist, ist das du es einfach nicht verstehen willst und stattdessen mit einem anderen Typen rummachst!"
,,Wie bitte?", rief ich und schrak hoch.
,,Ja, ich hab's mitbekommen ..."
Oh nein!
,,Das gibt's nicht ...", stöhnte ich genervt und vergrub den Kopf in den Händen.
,,Hey Freundin!", sie tippte mir mit dem Finger mehrmals auf den Oberarm.
,,Grrr!", machte ich nur und versuchte sie zu ignorieren.
,,Als deine beste Freundin, habe ich das Recht, zu wissen, wenn du einen Typen küsst!"
,,Tut mir leid, bloß dieser Kuss ...", ich hielt inne.
Erst jetzt viel mir auf, das ich keine Ahnung hatte, wo Felix eigentlich war.
Ich stand blitzartig auf und drehte mich um, um zu schauen wo er war, doch er war nirgends zu sehen.
,,Wo ist Felix?", fragte ich Tessa mit aufgerissenen Augen.
Sie stand ebenfalls auf.
,,Keine Ahnung, seit dem wir hier her gekommen sind, habe ich ihn nicht mehr gesehen!"
Schnell rannte ich zu Jason und Paul, die wieder oben auf ihren Plätzen lagen.
,,Wisst ihr wo Felix ist?", fragte ich sie und blieb direkt vor ihnen stehen.
Beide oberkörperfrei und ihre nackte Haut war mit Wassertropfen überströmt.
,,Keine Ahnung!", stöhnte Jason und drehte sich zu mir um.
Auch seine Haare waren nass.
,,Wo ist er denn?", rief ich und fuhr mit durch die Haare.
Er kannte sich hier nicht aus, wo war er also hin gelaufen?
Ich drehte mich noch einmal und rief dann ganz laut: ,,Felix? Wo bist du?"
,,Ey Mann! Schrei nicht so!", fluchte Paul und stand auf.
In mir stieg die Wut auf.
,,Wieso nicht? Felix ist verschwunden!", schrie ich.
Ich bekam Panik.
,,Beruhig dich Mal Kleine!", sagte er ganz lässig und fuhr sich durch die Haare.
,,Dann hilf mir ihn zu suchen Paul! Er kennt sich hier doch gar nicht aus, was wenn er sich verlaufen hat, oder noch schlimmer: Irgendwo in einem Graben liegt und sich ein Bein gebrochen hat!"
Paul ging um seinen Platz herum zu mir und blieb vor mir stehen.
,,Er hat ein Handy dabei! Er kann uns anrufen ..."
Ich unterbrach ihn: ,,Er hat hier doch gar kein Netz!"
Ich fuchtelte wütend mit den Händen in der Luft herum.
Paul näherte sich mir langsam und ergriff meine Hand.
,,Hey Kleine! Weit kann er nicht sein!", versuchte er mich zu beruhigen und strich mit seinem Finger mein Handgelenk entlang, dies machte mich aber noch wütender und rasender, also entriss ich es ihm.
Ich drehte mich erneut und rief mich mehrmals Felix Namen, doch es kam keine Antwort.
Schlussendlich drehte ich mich wieder zu dem oberkörperfreiem Paul und starrte ihm intensiv in die Augen: ,,Hilf mir ihn zu suchen!"

Paul sah nicht sonderlich erfreut über meine Aufforderung aus.
Er schluckte und wollte gerade den Mund auf machen, als ich mich umdrehte und Felix alleine suchen wollte, doch er hielt mich fest, drehe mich zu sich, sodass ich an seiner Brust lag und sah mir tief in die Augen.
,,Was soll ich tun?"
Diese Antwort flashte mich so, dass ich erst gar nicht reagierte.
,,Wir suchen erst einmal den Weg ab, den wir her gekommen sind und dann fragen wir Jason und Tessa ob sie um den Wasserfall hier in der Gegend nach Felix suchen können!"
Paul wartete er eine Sekunde, biss er schwach nickte.
Er wollte noch etwas erwidern, doch da mein Blick sehr dringlich war, ließ er mich wieder los.
Ich drehte mich um und rannte zu Jason um ihm zu sagen, dass er hier mit Tessa suchen solle, da Felix offenbar ernsthaft verschwunden war.

Paul und ich streiften durch die Dichten den Waldes, den Weg zurück, den wir her gekommen waren und immer wieder rief ich Felix Namen, doch nie kam eine Antwort.
Paul trottete hinter mir her und ab und zu rief auch er nach Felix.
Die Stille wurde immer unangenehmer und ich hoffte so sehr, dass ihm nichts passiert war.
Langsam verschwand auch das Tageslicht, da es immer dunkler wurde, es reichte zwar noch um den Weg vor einem zu erkennen, aber eben nicht mehr genug um ins Dickicht des Waldes blicken zu können.
,,Wir sollten wieder zurück zum Auto, Kleine!" Ich blieb stehen und drehte mich zu Paul um.
Erst wollte ihm ihm einen Vorwurf entgegenwerfen, doch er hatte Recht.
Wir sollten schleunigst zum Auto zurück gehen, also schlug ich vor Jason und Tessa anzurufen, dass die beiden uns nachkommen sollten, bis mir einfiel, dass wir hier gar kein Netz hatten.
,,Verdammter Mist!", fluchte ich um trat mit dem Fuß gegen einen Baumstamm.
,,Gehen wir einfach schon Mal vor zum Auto. Jetzt umzudrehen, verschwendet nur Zeit und Jason ist klug genug, selbst zu erkennen, wann es zu dunkel ist!"
Paul lächelte schwach.
Ich nickte stumm und wir machten uns weiter auf den Weg zum Auto.

______________________

Hey Leute!
Alsoooo: Seid ihr immernoch eher #Team Felix oder #Team Paul?
Schreibt es in die Kommis!
Lg





Bad Boy's HoodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt