,,Ein Mal Schokolade im Becher, bitte!"
,,Das macht dann zusammen 5 Dollar und 40 Cent bitte!"
Trotz Protest bezahlte Felix für unser Eis.
Zuerst war es mir ziemlich peinlich, dass es dieses Treffen anders verstand als ich es tat, aber eigentlich hätte ich gleich zu Anfang auf diese Idee kommen müssen.
Nebeneinander laufend aßen wir nun unser Eis.
Er hatte Vanille, Kokusnusseis und eine Portion Sahne oben drauf in einer Waffel, dagegen kam mir meine Kugel Schokolade im Becher schon ziemlich albern vor.
Als wäre ich so ein Fitnessjunkie mit Diätplan.
Als er dann aber auch noch sein Eis im Sekundentakt verschlang, fragte ich mich schon, wie er so viel Eis so schnell essen konnte und dann auch noch diese tolle Figur haben konnte.
Er war ein menschliches Wunder.
,,Irgendwie hab ich noch Hunger!"
Ich blieb wie angewurzelt stehen.
,,Wie bitte?"
Er grinste über beide Ohren.
,,Ich könnte jetzt glatt noch ein ganzes Stake mit Beilagen verschlingen!"
Ich hob eine Augenbraue.
,,Das ist doch nur ein Witz oder? Hast du heute nichts gefrühstückt oder wie?"
Langsam trottete ich weiter.
Mein Eis aber schmolz schon in meinem Becher, da ich es irgendwie nicht weiter brachte.
,,Haha ne! Ich hatte heute morgen die restliche Pizza, die wir gestern bestellt hatten und danach noch ungefähr drei Marmeladenbrote!"
,,Wow! Jetzt bin ich fasziniert!"
Ich lachte ihn an.
,,Jetzt stell dich Mal nicht so an! Bloß weil du nur eine Kugel Eis isst und das übrigens innerhalb von einer halben Stunde, da müsste ich mir eher Sorgen um dich machen!"
Wir lachten noch ein bisschen.
,,Was ist letztens mit dir und Paul gewesen? Kennt ihr euch?", fragte er mich dann nach einer Weile.
,,Jap! Leider ...", ich seufzte leise.
,,Haha ... Ja er kann wirklich ein Arsch sein!"
Jetzt schaute ich ihn interessiert an.
,,Woher kennst du ihn denn?"
,,Er ist mein Bruder Lay! Wusstest du das nicht?"
Ich blieb abrupt stehen.
,,Dein Bruder???"
Mit offenem Mund starrte ich ihn an.
,,Der Nachname hat dir nichts verraten?"
Sein Grinsen wurde immer breiter.
,,Nein, also ich ..."
Ich wusste gar nicht so genau was ich jetzt sagen sollte.
,,Aber wie geht das? Paul hat gesagt, er habe noch seine beiden Eltern und wenn du deine ...", ich stoppte kurz.
,, ... damals beim Autounfall verloren hast, dann ...", er unterbrach mich.
,,Also wir sind nicht richtig verwandt! Seine Eltern haben mich damals adoptiert und vor einem Jahr bin ich dann hier zu ihnen gezogen, also ist er sozusagen nicht blutsverwandt mit mir."
Langsam kroch in mir ein seltsames Gefühl hoch.
,,Aber du lebst mit ihm zusammen?"
,,Ja genau."
,,Aber letztens, als ich bei ihm war ... da warst du doch gar nicht da und er hat auch nie ein Wort über dich verloren!"
,,Du warst bei uns Zuhause?"
Ich biss mir auf die Lippen.
,,Lange Geschichte!", sagte ich kurz.
,,Also nein, vielleicht war ich an dem Abend nicht da, ich hab in letzter Zeit öfters bei Kumpeln übernachtet!"
Ich nickte stumm.
Mein Eis war nun völlig geschmolzen.
Wenn Felix aber bei Paul wohnte und die beiden so zu sagen irgenwie Brüder waren ... Wieso hatte Paul dann nicht seine Nummer?
,,Ich hab Paul letztens nach deiner Nummer gefragt und er hat behauptet, er habe sie nicht ... Mögt ihr euch nicht so ganz?"
Na gut, die Frage war leicht seltsam, weil man ja nicht immer gleich die Nummer von jedem haben muss, aber mich interessierte es eben.
,,Nö, ich weiß nicht wie er darauf kommt, aber er hat meine Nummer eigentlich ... Also war er der Grund warum du dich letztens nicht gemeldet hast?"
,,Kann man so sagen!"
Langsam wurde mir einiges klar, aber die Frage, wieso er mir dann nicht einfach Felix Nummer gegeben hat, blieb immer noch offen.
Noch ein Grund, wieso man Paul hassen sollte ...Die Information, dass ausgerechnet, diese beiden Typen mit einander lebten, ließ mich immer mehr überlegen und darüber grübeln, wieso Paul mir nicht einfach seine Nummer gegeben hatte.
Mit der Zeit, die wir im Park auf einer Bank verbracht hatten, wurde es dunkel und wir beschlossen uns noch auf den Weg ins Kino zu machen.
Im Internet standen zwar keine genauen Angaben, welcher Film heute laufen würde, aber Hauptsache Kino ...
,,Magst du Popcorn oder Taccos?", fragte ich ihn.
Wir standen vor dem Automaten.
,,Ich kauf mir da vorne einen Burger ... Aber könntest du mir bitte einmal salziges Popcorn kaufen?"
,,Achso okay, kann ich machen!"
Während er sich seinen Burger holte, kaufte ich für uns beide Popcorn.Die Vorstellung dauerte ganze 3 Stunden und es war nicht einmal ein besonders interessanter Film.
Die ganze Zeit wurde geballert, gemordet und gejagt, aber wenigstens keine Schulze, das wäre dann nämlich ungefähr die Kirsche der Woche auf meiner Sahnetorte gewesen ...
Die ganze Zeit über hatte ich meine Nägel in meinen Sitz gekrallt und als wir dann das Kino verlassen hatten, konnte Felix einfach nicht mehr anders als zu lachen.
,,Das war einfach so geil ... Oh Mann! Haha!"
Ich stand nur da, mit verschrenkte Armen, aber auch auf meinen Lippen bildete sich ein Grinsen.
,,Wieso denn?"
,,Na du wolltest unbedingt ins Kino und dann sitzt du die ganze Zeit wie eingefroren da und hast nicht einmal was von unserem Popcorn gegessen!"
,,Das stimmt nicht ganz! Ich hab serwohl was vom Popcorn gegessen!"
Er hatte recht.
,,Na wenn du meinst!"
,,Hey! Es ist nicht besonders freundlich ein Mädchen auszulachen!"
Ich grinste ein bisschen.
Er musterte mich mit hoch gezogener Augenbraue und Grinsen auf den Lippen.
,,Jaja, sorry!"
Irgendwann zwischen 11 und zwölf Uhr brachte mich Felix nach Hause und begleitete mich bis zur Haustür.
,,War schön, dass du dich heute mit mir getroffen hast!"
Mit den Händen in der Hosentasche blickte er auf mich herab.
Wenn er so nah vor mir stand, viel mir sogar auf, dass er nicht ganz so groß war die Paul.
Unsere Köpfe waren also auf gleicher Höhe.
,,Ja, fand ich auch! Danke nochmals für das Eis und das Kino!"
Ich lächelte ihn an und er lächelte zurück.
Auf irgendeine Art kam er mir schüchtern vor und ein bisschen nervös.
,,Also dann ..."
Ich drehte mich um und holte den Schlüssel aus meiner Jackentasche.
Gerade als ich damit die Tür aufsperren wollte, hielt er mich auf einmal am Arm zurück.
,,Ich ... Also wie fändest du es, wenn wir zwei Mal ne Bergtour machen oder so was?"
Oh! Das kam etwas überraschend.
,,Ich ... Also ja, klar, können wir mal machen!", stöpselte ich dahin.
,,Okay! Wie wär's mit morgen?"
Morgen gleich???
Aus Reflex aber antwortete ich: ,,Da geht's nicht. Ich hab schon was mit Tessa ausgemacht!"
In meiner Stimme lag ein bisschen Schüchternheit.
,,Oh und was ist, wenn ich mit komme?"
Seine Frage überrumpelte mich so, dass mir der Schlüssel aus der Hand viel und als ob es nicht noch schlimmer werden könne, bückte sich Felix im selben Moment wie ich und unsere Köpfe schnallen zusammen.
,,Oh! Das tut mir so leid!", sagte ich schnell und fasste seine Schulter an.
Er hielt sich die Stirn und durch meine Berührung zuckte er kurz zusammen.
Sofort nahm ich meine Hand wieder von ihm.
,,Das macht nichts ...", sagte er höflich und sein Blick wanderte zu der Stelle, an der meine Hand gerade gelegen hatte.
,,Also?", kam er nochmal auf seine Frage zurück.
,,Ja! Wieso nicht?", sagte ich einfach.
Verdammt nochmal! Wieso musste ich in letzter Zeit immer so viel lügen???
,,Gut, dann schreib mir morgen einfach okay?"
Er drehte sich weg und entfernte sich rückwärts von unserem Haus.
,,O ... kay!", stotterte ich benebelt und als er um die Ecke verschwunden war, fasste ich mir an die Stirn.
Wie konnte man nur so dumm sein???____________
Eine Frage: Süßes 🍭 oder salziges🍿 Popcorn?
Schreibt eure Antwort in die Kommis! Würd mich interessieren ...
Lg
DU LIEST GERADE
Bad Boy's Hoodie
Novela Juvenil#Platz 5 in Liebe [Stand: 20.05.20] Lay will nur noch eines: Ruhe vor ihrem blöden, nervigen, Bad Boy-Banknachbarn Paul, doch genau das ist es, was sie eben nicht bekommt, denn auch wenn Paul die nervigste Person an ihrer Schule ist, ist er nun Mal...