21

165 10 0
                                    

Neugierig beuege ich mich zu ihr rüber: "Und wie?" Sie mustert mich geheimnisvoll: "Während du mal wieder mit Leon beim Motocross Platz bist, versuchst du dir ihr Handy zu schnappen." Ich sehe sie nicht gerade verständnisvoll an. "What? Wozu denn das Ganze? Die SMSen, falls sie welche hatte, hat sie bestimmt schon vorsorglich gelöscht. Was soll ich dann mit ihrem Handy?" Sie lächelt: "Die Nachrichten vielleicht schon, aber du kannst ihn ja von ihrem Handy aus anrufen. Dann siehst du wie er am Telefon reagiert. Wenn sie zusammenarbeiten wird er sicherlich offener sein, wenn nicht dann wirst du das bestimmt merken." Ich falle ihr um den Hals: "Du bist die beste Freundin die man haben kann" Ich lasse sie wieder los. "Aber lass uns doch mal über dein Leben sprechen. Wie läufts mit den Jungs? Hast du eigentlich einen Freund?", frage ich sie. Es ist mir ein wenig peinlich weil ich kaum etwas über sie weiß wie es aussieht. Sie schüttelt resigniert den Kopf: "Nein habe ich nicht. Aber irgendwie stehe ich auch auf keinen von den Jungs die ich kenne. Keine Ahnung was los ist." Ich umarme sie tröstend und füge hinzu: "Dein Traumprinz wird kommen wenn du ihn nicht erwarten wirst". Sie wirft ein Kissen nach mir. "Hey! Womit habe ich mir das denn verdient?!",verteidige ich mich lachend. Sie schreit: "Wegen deinem kitschigen Gequatsche über Traumprinzen! Das ist doch wirklich kitschig!" Ich lache: "Nein ist es nicht!" "Doch ist es!" So geht es eine ganze Weile weiter bis es plötzlich an der Tür klopft. Ich rufe "Herein" und Federico tretet ein. Ludmila setzt sich augenblicklich auf und streicht sich ihre Haare zurecht. Hmm irgendetwas stimmt hier nicht. "Hey Mädels! Ich wollte nur kurz zu euch hoch während meine Mutter irgendetwas mit deinem Vater bespricht Vilu", erklärt er. "Oh er ist schon wieder angereist?", frage ich überrascht. Er nickt.

Ludmila hält sich am Bettrand fest. Ich glaube dass sie ein bisschen nervös ist...die immer so selbstbewusste und sichere Ludmi ist also aufgeregt? Das kann wohl nur einen Grund haben, und dieser lehnt an der Fensterbank. Ich beschließe sie für einen Moment allein zu lassen, um etwas zum Trinken zu holen. "Habt ihr Durst?", frage ich vorsichtshalber noch davor. Fede nickt eifrig: "Ja und wie". Auch Lu scheint einverstanden mit meinem Vorschlag. Also verlasse ich mein Zimmer und gehe in die Küche hinunter. Am Arbeitszimmer meines Vaters horche ich auf. Es scheint so als würde sich mein Vater mit Federicos Mutter streiten. "Véronica! Ich will nur wissen ob...", fängt mein Vater an aber Véronica unterbricht ihn. "Germán das hat keine Bedeutung. Das war so lange her und es ist nun völlig egal". Mein Papa wird wütend: "Und ob es eine Bedeutung hat! Véronica auch wenn du Hass für mich empfindest, weil ich dich damals sitzen gelassen habe, solltest du mir die Wahrheit sagen. Das ist wichtig. Ich will wissen ob er..." "NEIN! Ist er nicht!", ruft sie verzweifelt und wütend. "Véronica ich glaube dir nicht. Wenn er wirklich mein..."Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter-es ist Ramallo. "Violetta du solltest nicht bei fremden Gesprächen lauschen. Das ist sehr unhöflich", weist er mich nett zurecht.

"Aber ich...du hast Recht Entschuldigung", sage ich schnell und gehe wieder nach oben. Da fällt mir ein dass ich die Getränke vergessen habe. Egal , denke ich mir. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Mein Varer hatte wohl eine Affäre mit Fedes Mutter und wovon hat er gesprochen. Er wollte dass sie ihm in irgendeiner Hinsicht die Wahrheit sagt. Was verheimlicht Véronica vor ihm? Ich verstehe es nicht und beschließe, dieses Thema nun für kurze Zeit aus dem Kopf zu schlagen. Ich trete in mein Zimmer ein und sehe wie Federico und Ludmila zusammen "Ti credo" singen. Sie scheinen wohl die Verbindung zwischen sich zu spüren. Ich würde mich freuen wenn die beiden ein Paar werden würden. *-*

Später begleite ich Fede und Lu zur Tür da beide gehen müssen. Als ich dann auf dem Weg in mein Zimmer wieder an Papas Büro vorbeilaufe, sehe ich dass er sein Gesicht in seinen Händen vergraben hat. Dann blickt er kurz in die Leere aber bemerkt mich nicht. Er hat total rote Augen. Hat er etwa geweint?! Ich bekomme Gänsehaut. Zum letzten Mal habe ich ihn auf Mamas Beerdigung in so einem Zustand gesehen.
Was kann nur passiert sein???

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt