76

81 9 0
                                    

"Was ist passiert?", frage ich nach einem kurzen Moment des Schweigens. Violetta zieht gestresst und wütend an ihren Locken. "Ich kann es einfach nicht glauben!", ruft sie mit bedrückter Stimme.

"Was ist passiert?", wiederhole ich mich. "Leon hat mich gerade eben angerufen und er will dass wir eine Pause einlegen", schluchzt sie schmerzhaft. "Da ich ihm angeblich nicht vertraue. Und jetzt erfahre ich auch noch dass er es von Ludmila erfahren hat!" Ich sehe riesige Enttäuschung in ihren Augen. Ich weiß nun worum es geht und frage vorsichtig: "Ja aber eigentlich hättest du es ihm erzählen sollen oder? Vor allem weil es doch so eine idiotische Lappalie war". Sie fährt sich über ihre Augen. "Ich wollte ihn nicht beunruhigen und...und ich weiß auch nicht. Jedenfalls hat Ludmila unsere Beziehung zerstört!", ruft sie wütend. Mir wird es langsam zu viel. Klar hätte Lu es nicht einfach so verraten sollen aber unrecht hatte sie damit nicht! "Vilu hör zu Ludmila hat doch auch ein bisschen recht. Sie wollte dich doch nur vor Lara schützen und Leons Augen öffnen. " "Du jetzt auch noch?", kreischt sie unter Tränen. Ich verstehe zwar dass sie am Boden zerstört ist, doch ich habe auch meinen Stolz und werde meine Freundin und mich verteidigen. Da ich keinen Stress anfechten will, verlasse ich ihr Zimmer und auch das Haus. Ich muss mit Leon reden.

*Leon*

Drring. Die Klingel, hmm soll ich öffnen? Ich habe zwar überhaupt keine Lust mit irgendjemandem zu reden doch ich öffne trotzdem. Federico. Wir umarmen uns kurz. "Hey", wirft er mir entgegen. "Hi", erwidere ich kurz und knapp. Der Tag hat so schön angefangen und jetzt geht langsam schon die Sonne unter. Und mit ihr meine gute Laune. "Wenn du über Violetta reden willst ist das kein guter Zeitpunkt." Fede antwortet ernst: "Ich will nur wissen warum?" Ich fahre mir tief einatmend durch die Haare. "Es ist, weil...es nicht das erste mal ist andem sie mir wichtige Tatsachen verschweigt oder mich sogar anlügt. Ich finde dass Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung mehr als wichtig sind und daher kann und will ich nicht mehr mit ihr zusammen sein."

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt