....LARAS MUTTER?!!!!!? Ich habe sie nur kurz gesehen bisher, aber sie könnte es sein... Hat mein Vater etwa ein Verhältnis mit Laras Mutter? Geschockt lasse ich mich auf mein Bett fallen. Das wäre ja wohl der Albtraum...Papa und...nein das darf nicht sein. Aber ich kann mir ja nicht sicher sein, vielleicht ist es einfach eine Frau die Laras Mamá ähnlich sieht, kann doch sein oder? Ich höre wie unten die Haustür geöffnet wird und schleiche heimlich in den Flur. Vom oberen Stockwerk sehe ich unbemerkt ins Wohnzimmer. Nun kommt auch die geheimnisvolle Frau herein. Sie setzt die Kapuze ab-JA es ist Laras Mutter. Am Türrahmen sinke ich langsam hinunter. Das darf nicht wahr sein...das kann einfach nicht wahr sein. Ich höre wie sie reden. "Meinst du wir sollten es unseren Töchtern erzählen?", fragt ihre tiefe unf zugleich sanfte Stimme. Papá antwortet: "Ja natürlich. Mein Sohn muss es ebenfalls erfahren. Aber wir müssen auf einen geeigneten Moment warten, Mercedes." Mercedes? So heißt sie also.
"Okay ich muss gehen, Germán", erläutert Mercedes traurig. "Sehen wir uns bald wieder?", fragt sie hoffnungsvoll. Mein Vater antwortet: "Wann immer du willst"
Mercedes verlässt lachend unser Haus. Ich krieche in mein Zimmer zurück.
Mit traurigem Gesichtsausdruck setzte ich mich auf mein Bett und nehme meine Gitarre zur Hand. Ich muss schließlich fürs Studio üben wo ich ja nun Schülerin bin. Leider bin ich viel zu uninspiriert zum Spielen. Es klappt einfach nicht. Die ganze Zeit habe ich dass Bild im Kopf auf dem ich meinen Vater mit Laras Mutter sehe. Konnte es jemals schlimmer kommen?
Es klopft an der Tür und Fede steckt seinen Kopf in den Spalt. "Kann ich kurz?", fragt er gut gelaunt. Bei meinem Anblick verschlechtert sich seine Laune wohl ein bisschen. Er inspiziert mich: "Ist etwas passiert?" Ich seufze tief und sage: "Unser Vater hat wohl eine Freundin." Er sieht mich komisch an und erwidert dann: "Das ist doch eine tolle Nachricht!" Ich blicke ihn lustlos an. "Es ist Laras Mutter". Mehr brauche ich nicht zu sagen. "Was?", ruft Fede erschrocken. "Bist du dir sicher?", hakt er nach. Ich nicke: "Ja ich habe sie erkannt. Es ist ganz sicher ihre Mutter" Betroffen schaut er aus dem Fenster. "Konnte es schlimmer kommen?", fragt er sarkastisch. Ich versuche die Stimmung aufzulockern und sage: "Hey es kann ja bekanntlich immer schlimmer kommen!" Das überzeugt weder ihn noch mich. "Na ja, wenn er sie liebt?", füge ich hinzu. Er nickt: "Ja solange er glücklich mit ihr ist können wir nichts tun als ihm sein Glück zu lassen."Immer noch ein bisschen unter Schock verlässt mein Bruder das Zimmer.
Mein Handy klingelt plötzlich. Es ist Leon. "Hey alles klar?", fragt er im Hörer. Er scheint zu bemerken dass nicht alles in Ordnung ist. Als ich ihm die ganze Sache erklärt habe ist er nicht weniger entsetzt als ich. "Dein Vater und Mercedes?", fragt er ungläubig. "Jaaa",antworte ich schweren Herzens. "Wieso gerade sie? Es gibt so viele Frauen in Buenos Aires", sagt Leon verstört. "Tja wo die Liebe hinfällt", zitiere ich unüberzeugend. Stille an der anderen Seite. "Vielleicht hast du recht...", sagt Leon. Wir sprechen noch eine ganze Weile über den Vorfall und kommen zum Entschluss dass Mercedes vielleicht das Gegenteil zu Lara ist, kann ja sein. Wir sollten nicht von vorne heraus über sie urteilen. Plötzlich höre ich ein Motoren Geräusch im Hof. Was kann das sein? Ich laufe zum Fenster und schaue nach. Clement sitzt auf seinem Motorrad und schaut winkend zu mir hoch. Ich habe ihn vor ein paar Tagen im Studio kennengelernt und fand ihn auf Anhieb sympathisch. Was will er allerdings hier?
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe ❤
Romancees geht um violetta castillo die beschlossen hat ihr Leben weiter mit Musik zu führen indem sie ins studio geht doch alles nur dank Leon ............aber was ist mit Lara ....