79

86 9 0
                                    

„Federico! Welches Video? Ich verstehen nicht!", rufe ich ihm hinterher. „Dein Ernst? Dein voller Ernst?",schreit Fede zurück. Ich nicke. Er atmet tief aus und sagt schließlich: „Okay wie du willst". Damit holt er sein schwarzes Smartphone aus einer seiner Jeans Taschen und tippt eine Weile darauf herum. Schließlich hält er es mir entgegen und ich höre leise und romantische Klaviermusik. Ich traue meinen eigenen Augen nicht, als ich angespannt auf den Display schaue. Ich glaube es einfach nicht, jemand hat unser Gespräch gefilmt...Lara ist dieses Mal deutlich zu weit gegangen...viel zu weit! Federico steckt sein Handy wortlos wieder in seine Tasche und fragt: „Hast du etwas dazu zu sagen?" Mir wird ein bisschen schwindlig...Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. „Ich dachte immer dass du Violetta liebst...und das denke ich eigentlich immer noch. Aber wieso tust du so etwas? Willst du ihr damit zeigen dass du der Boss bist?", in Federicos Stimme höre ich Wut, Enttäuschung und Schmerz. Ich stottere: „Fede du kennst mich doch. Ich wäre niemals in der Lage so etwas zu tun...ich weiß nicht wer uns gefilmt hat, aber es ist ein riesiges Missverständnis." Federico fährt sich mit der Hand durch seine braunen Haare und sagt: „Ich würde dir ja gerne glauben doch das Video spricht Bände. Außerdem scheinst du mir nicht der Typ zu sein der sich nicht zu wehren weiß" Er hat Recht, verdammt er hat recht. Wie soll ich es nur erklären? Ich fange unsicher an: „Ich wollte ihr nur sagen, dass sie Violetta in Ruhe lassen soll...deshalb habe ich mich mit ihr im Park getroffen. Lara hat es irgendwie falsch verstanden und hat mich plötzlich geküsst. Ich weiß auch nicht aber sie hat mich total überrumpelt. Ich liebe Violetta über alles und will sie nicht verlieren." Federico legt mir seine Hand auf meine Schulter. „Okay ich glaube dir. Du bist mein bester Freund und ich schätze dich wirklich nicht auf so einen Macho ein", ein wenig ernster fährt er fort. „Du musst aber Violetta das Gegenteil beweisen. Finde das Original Video, wo man euer Gespräch hören kann..." Erleichtert atme ich auf. Immerhin glaubt mir Fede, denn ohne ihn wäre es wirklich schwer weiterzumachen. Er ist der einzige der mich versteht, mit Ausnahme von Violetta natürlich. „Was meinst du? Wo kann ich anfangen zu suchen?", frage ich hoffnungslos. Fede denkt kurz nach: „Hmm...Lara wird es nicht haben, dafür ist sie zu raffiniert. Also ich würde bei Diego und bei Clement nachsehen." Ich mache ein verwirrtes Gesicht: „Clement?" Fede redet im ernsten Ton weiter: „Natürlich Clement der ist total in Violetta verknallt und ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen dass er tatsächlich Laras Komplize ist." Eigentlich hat er Recht damit. Clement hat sich in letzer Zeit tatsächlich zu viel in Vilus Nähe aufgehalten...oder fantasiere ich? Egal, auf jeden Fall müssen wir diesen Fakt in Betracht ziehen. Fede spekuliert weiter: „Also die Qualität des Videos ist nicht sehr gut...es musste ein Handy gewesen sein." Ich nicke. „Stimmt, eine Kamera macht bessere Videos..."Ludmila kommt von hinten zu uns. Sie begrüßt nur Federico, mich beachtet sie gar nicht. Das ist schon ein bisschen traurig aber es ist klar dass sie auf Violettas Seite ist, trotz dem Streit zwischen den beiden. Sie fragt vorsichtig: „Ist Vilu schon da?" „Ja aber keine Sorge Lu, sie will sich bei dir entschuldigen", antwortet Fede auf die Frage seiner Liebsten. Glücklich läuft sie zum Eingang. Dann bleibt sie aber nochmal stehen und dreht sich um: „Und halte dich ja fern von Violetta!", ruft sie mir zu drohend zu. Na toll.

*Violetta*

Ich habe mich noch nie zuvor so einsam gefühlt. Ludmila ist sauer auf mich, und León...ich will nicht daran denken. Pablo kommt auf mich zu und informiert mich: „Violetta? In einer halben Stunde haben Ludmila und du euren Auftritt okay?" Ich nicke zustimmend. Pablo fragt besorgt: „Alles in Ordnung Vilu? Du siehst so blass aus. Willst du etwas trinken?" Ich schüttele den Kopf: „Nein alles bestens, ich bin nur ein bisschen aufgeregt, das ist alles", lüge ich. Ich kann ihm doch nicht von meinen privaten Problemen erzählen oder? Beruhigt geht Pablo wieder zu Antonio, der glücklich und stolz auf die Bühne hinaufsieht, auf der sich gerade Camila, Naty und Francesca befinden. Die drei singen eine völlig neue Version von „Encender nuestra luz" und das Publikum ist mehr als begeister. Kein Wunder bei so einer Power...die habe ich heute leider nicht. Auf einmal kommt Ludmila angestöckelt und umarmt mich mitfühlend. Mir kommen die Tränen obwohl ich versuche nicht zu weinen. Lu sieht mich an und ruft: „Nein! Nicht weinen, sonst zerstörst du die Arbeit einer genialen Kosmetikerin!" Ich muss lächeln. Ihre Gegenwart ist einfach wunderbar und man kann alles herum vergessen. Ludmila ist einzigartig. „Ich wollte mich bei dir für das gestrige entschuldigen...", beginne ich aber Lu unterbricht mich: „Alles Schnee von gestern Süße! Lass uns ein paar Stimmübungen machen und anschließend trinken wir noch schnell etwas", schlägt die energievolle Blondine vor. Hach wie ich sie liebe!

*León*

Lara ist zwar nicht bei der Veranstaltung aber Clement und Diego sind ganz sicher da. Ich muss nur irgendwie an ihre Taschen kommen...und dann an ihre Handys. Ich höre hinter mir Maxi: Ähm León was genau machst du auf dem Boden?" Tja was soll ich sagen? Ich richte mich langsam auf und antworte: „Äh also ich bin auf dem Boden weil...äh weil...ich etwas suche!" „Und was?",fragt Brodway der gerade dazukommt. „Okay okay ich erzähle es euch...aber ihr müsst mir helfen!" Die Jungs sind sehr gespannt auf meine Forderung. Nachdem ich alles erklärt habe fragt Maxi um sicher zu gehen: „Das heißt wir klauen Diegos und Clements Handys". Ich ziehe eine Grimasse und gebe Antwort: „Ja so in etwa".

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt