Den ganzen Tag über machte ich heute mechanisch. Ich kann mich auf gar nichts konzentrieren. Weder auf Angies Unterricht noch auf meinen Song, den ich bald vortragen muss. Ich habe das Gefühl von Angst, gemischt mit Aufregung und der Trauer weil ich auf so viele Jahre mit meinem Bruder verzichten musste. Ich kann mir gar nicht vorstellen um wie viel mein Leben schöner gewesen wäre wenn ich es schon damals gewusst hätte. Ich hätte mich sicherlich niemals gelangweilt, wir hätten uns Streiche gespielt und er hätte mich als älterer Bruder vor diesem dummen Jungen Toni beschützt, der mich immer genervt hat. So viele verlorene Jahre in denen ich keine Ahnung davon hatte einen Halbbruder zu haben. Es will gar nicht in meinen Kopf hinein, wie Véronica uns allen so ein wichtiges Detail vorenthalten konnte. Klar sie hatte ein gebrochenes Herz wegen meinem Vater, aber ist das wirklich ein Grund so etwas zu verschweigen? Nein ganz bestimmt nicht. Und Federico hatte nie eine Chance seinen leiblichen Vater kennenzulernen. Das ist einfach nur egoistisch von Véronica. Sie wollte keinen Kontakt zu meinem Vater und hat Fede absichtlich von der Wahrheit ferngehalten.
Angie kommt in mein Zimmer und setzt sich auf den Bettrand. Sie strahlt regelrecht. Sie trägt ein wunderschönes weißes Kleid mit Rosenblättern. “Vilu was ist los? Ich kenne dich doch sehr gut und weiß dass etwas nicht stimmt. León war heute auch schon total abwesend. Ist etwas zwischen euch vorgefallen?”,fragt mich Angie. Ich schüttele bestimmt den Kopf. “Nein zwischen León und mir ist alles super. Er ist so süß wie immer. ” “Was ist dann los mit euch?” Ich fühle dass sie sich wahnsinnige Sorgen macht und beschließe ihr die Wahrheit zu sagen. Nachdem ich ihr alles Detailgenau erzählt habe ist sie total weggetreten. “Wow. Das ist einfach un… unmöglich. Du meinst Fede ist dein Halbbruder?”, sie ist total überrascht und erstarrt. Ich nicke: “Ja Leon hat mich auf diese Idee gebracht und alles würde zusammenpassen. Das Geburtsdatum alles”
Angie nickt mechanisch mit ihrem Kopf: “Und was habt ihr nun vor?” Ich seufze: “Wir treffen uns heute mit ihm im Park. Wir wollen ihm die Wahrheit sagen damit wir dann einen DNA Test machen können um ganz sicher zu sein. Tja und dann hat Véronica uns und meinem Vater wohl sehr viel zu erklären haben.” Angie nickt wieder: “Okay ich wünsche dir viel Glück meine Süße”Ich falle ihr um den Hals. “Meinst du Fede wird sich von mir anwenden?”, frage ich ängstlich. Sie lächelt: “Nein das glaube ich nicht. Federico macht auf mich einen sehr sympathischen und toleranten Eindruck.” Ich hoffe so sehr dass er es versteht. Ich schaue flüchtig auf meine pinke Armbanduhr. “Oh nein! Leon wartet bestimmt schon draußen auf mich.” Angie gibt mir nochmal einen Kuss auf die Wange und ich laufe schnell los. Tatsächlich steht Leon schon draußen-lässig lehnt er an der Mauer. An jedem anderen Tag würde ich wieder anfangen von ihm zu schwärmen, wie er da so cool lehnt und mich anlächelt. Aber heute ist kein solcher Tag. Ich denke die ganze Zeit nur an die Sache mit Federico. Schließlich gehe ich auf ihn zu und er küsst mich auf die Wange. “Wir schaffen das gemeinsam, Vilu” Ich nicke, aber ziemlich unsicher. Ich weiß nicht ob ich es schaffen werde.
Am See angekommen hören wir schon den Klang von Fedes Gitarre. Er singt: “por tu amor yo renaci…” Dann sieht er uns, und verstummt augenblicklich. “Da seid ihr ja! Was gibt es so wichtiges?”, fragt er noch grinsend. “Setzt dich lieber hin Fede”, warnt ihn Leon. Er setzt sich hin. Ich setze mich dazu und fange an: “Fede bitte es ist total wichtig und du musst mir zuhören. Ich hoffe dass du nicht sauer wirst oder dich abwendest…” Er sieht mich an. Das Grinsen ist verflogen. “Du machst mir Angst. Was ist los?” Ich holfe tief Luft und sage: “Fede…”
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe ❤
Romancees geht um violetta castillo die beschlossen hat ihr Leben weiter mit Musik zu führen indem sie ins studio geht doch alles nur dank Leon ............aber was ist mit Lara ....