56

137 10 0
                                    

Vorsichtshalber beende ich das Telefonat mit León doch. Ich will nicht dass er unser Gespräch mitbekommt. Wer weiß was sie will?

"Was willst du?", frage ich nicht gerade freundlich. Aber ich habe doch ehrlich gesagt gute Gründe dafür sie nicht zu mögen. "Netter geht's nicht mehr?", fragt sie zickig. Ich sehe sie genervt an. "Okay okay ich fange schon an",versucht sie zu schlichten. "Ich habe mitbekommen dass unsere Eltern zusammen ziehen, und so habe ich mir gedacht dass wir vielleicht versuchen Frieden zu schließen. Ich weiß dass meine Taten nicht in Ordnung waren aber ich versuche mich zu ändern", sagt sie leise. "Auch wenn ich es nicht ertrage dich mit Leon zu sehen, aber ich werde mich zusammenreißen, in Ordnung?"Überrascht sehe ich sie an. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Heißt das sie gibt auf? Um Frieden zu stiften? "Ist das dein Ernst?", frage ich ungläubig. Sie nickt. "Ähm...okay...gut....dann verzeihe ich dir natürlich..." Ich bin immer noch geschockt.
Sie ist wohl gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe...Und man sollte jedem eine 2. Chance geben um sich zu verändern.

Beim Rausgehen kommt gerade Federico rein und ist überrascht über ihren Besuch. Als sie weg ist, fragt er: "Was wollte sie?"

Ich lache: "Das wirst du nicht glauben. Lara hat sich eben bei mir entschuldigt. " "Sie hat was?", ruft er erstaunt. Ich bestätige meine Aussage wiederholt. Überrascht nimmt er dies zur Kenntnis und geht da er ein Treffen mit einer 'Freundin' hat. Ich könnte Wetten dass diese 'Freundin' Ludmila ist. Ich muss grinsen. Jetzt wird es immerhin keine Probleme mehr geben wenn unsere Eltern zusammen ziehen werden da Lara und ich unsere Konflikte gelöst haben.

*Lara*

Ich treffe mich gleich mit Clement in der nähe des alten Friedhofes. Wir haben viel zu besprechen. Oh da steht er schon! Er sitzt auf einer Bank die noch voller Schnee ist, ich setze mich zu ihm. "Hey", grüße ich. "Hey, Und? Hast du die Sache mit Violetta geklärt?", fragt er sofort. Ich lache: "Ja! Sie denkt dass ich Leon aufgeben werde und ich mich verändern will...haha...so naiv die Kleine". Alex grinst: "Super. Dann können wir das Ganze in Gang setzen". "Ja natürlich. Du wirst sehen, wenn wir sie erst mal getrennt haben, schaffen wir auch noch den Rest",sage ich zufrieden mit unserem Ergebnis. "Weißt du was?", fragt Clement. "Ich habe schon eine Idee wie ich sie trennen könnte..."

*León*

"Hey Federico! Was tust du denn hier?", erkundige ich mich als mir plötzlich mein bester Freund über den Weg läuft. "Ich treffe mich mit Ludmi", antwortet dieser mir. "Aha ein Rendezvous...", necke ich ihn spaßeshalber."Na ja man kann es auch so nennen, aber eigentlich wollen wir uns eine Überraschung für Vilus 16. Geburtstag ausdenken. Er ist ja schon in einer Woche. "

Ich schlage mir mit der Hand gegen die Stirn. "Oh nein! Das ist mir völlig entgangen. " Fede sieht mich an: "Na dann mal ran! Du hast ja noch Zeit. Du kannst ja zu unserem 'Rendezvous' mitkommen und wir überlegen uns etwas gemeinsam". Natürlich willige ich ein.

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt