67

109 11 3
                                    

Langsam schlage ich meine Augen auf. Warme Sonnenstrahlen, die durch das Fenster in mein Zimmer drängen, berühren mein Gesicht. Ich fühle eine angenehme Wärme auf meiner Haut und lächele. Endlich bin ich 17... ich richte mich auf und strecke mich gründlich. Anschließend sehe ich mich in meinem Zimmer um und bemerke dass von meinen Freundinnen keine Spur geblieben ist. Genau in dem Moment geht die Tür auf und Camila und Lu kommen mit einem voll beladeten Tablett herein dass sie mir auf den Schoß legen. "Alles Gute zum Geburtstag Süße!", rufen beide gut gelaunt. "Danke Leute aber das wäre doch gar nicht nötig gewesen", ich zeige auf das überfüllte Tablett dass ich vor mir liegen habe. Mmh das sie echt lecker aus...

Sandwiches, ein Croissant, ein Müsli und Früchte bedecken die pinke Fläche des Tabletts. Es klopft an der Türe und mein Halbbruder kommt vorsichtig hinein da er eine Kaffeetasse in der rechten Hand hebt. Der Geruch verrät mir den Inhalt. Latte Macchiato-mein Lieblingsgetränk, denke ich mir glücklich. "Für dich meine liebste Schwester", kommentiert Fede lächelnd und stellt die Tasse mit dem dampfenden Getränk auf meinen Nachttisch. "Danke! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...", sage ich gerührt. Der Tag konnte einfach nicht schöner anfangen.

Nachdem ich gefrühstückt habe nimmt Camila meine Hand und führt mich ins Badezimmer. Ludmila kommt nach-mit meinen Klamotten! Was die beiden wohl vorhaben? Lu bestimmt: "Nun Violetta: Jetzt gibt es erst mal ein professionelles Styling von uns, das dich so richtig zum Anbeißen aussehen lässt. Denk daran, später siehst du noch León..." Aww meine Freundinnen sind so süß! Und stimmt sie haben recht, ich werde mich nachher wirklich mit León treffen.

Zuerst stehe ich Ewigkeiten vor dem Spiegel und lasse Cami und Lu einfach machen. Maskara, Lidschatten, Lidstrich...alles was dazugehört. Eigentlich schminke ich mich nicht so stark aber heute ist mein Geburtstag und da darf man doch bekanntlich alles oder? Ich muss zugeben dass ich mit dem Endeffekt sehr zufrieden bin. Auch meine Freundinnen sind glücklich über ihre Arbeit und wir gehen zum Outfit über. Nachdem ich all meine Klamotten in hunderten verschiedenen Kombinationen anprobiert habe, entscheidend sich Cami und Lu endlich für eines. Ein pinker, kurzer und zugleich weiter Rock und ein weißer Pulli mit Mustern. Nach kurzem Überlegen legt mir Camila einen braunen Gürtel um die Taille und sieht zufrieden zu Lu. Diese nickt zustimmend und fängt an passende Schuhe auszusuchen. Am Ende sind es meine beigen Stiefel die ich erst vor kurzem gekauft habe. Sie gehen mir ungefähr bis unter die Knie. Natürlich werde ich noch einen Mantel oder eine Jacke darüber ziehen müssen, da es draußen trotz Sonnenschein noch ein bisschen kalt ist. Eigentlich ist noch Winter, aber es sieht mehr nach einem warmen Frühling aus. Klar liegt noch ein wenig Schnee hier und da, doch das Wetter ist eher im Frühling-Feeling.

Zum Schluss noch die Haare: Lu schlägt vor sie einfach nur zu "locken" und so ist es dann auch. Eine halbe Stunde später bin ich vollkommen fertig und stehe überrascht vor meinem Wandspiegel. Wow das hätte ich nicht erwartet. Ich sehe wirklich (ohne Angabe) super aus. Meine Freundinnen haben ein richtiges Kunstwerk an mir vollbracht. Überglücklich falle ich den beiden um den Hals. "Danke!", rufe ich lachend und umarme sie fester. Unsere Umarmung unterbricht die Klingel. Lu folgert: "Das ist bestimmt León...geht nochmal überprüfen ob alles in Ordnung ist und ich lasse ihn rein." Gesagt-getan. Camila überprüft noch alles an mir. Ob das Make up nicht verschmiert ist, sie streicht meinen Rock zurecht. Nach ein paar Minuten gibt sie mir die Erlaubnis zu gehen. Ich nehme noch meine Creme gefärbte Handtasche und verlasse damit mein Zimmer. Meine weiße Jeansjacke passt perfekt zum Outfit. Zum letzten Mal sehe ich in den Spiegel und lächele mir zu.Das wird der beste Geburtstag aller Zeiten!

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt