39

123 11 0
                                    

German lächelt sie an. "Ja ich habe die richtige Blutgruppe und muss jetzt zur Blutspende. Drückt mir eure Daumen." Zusammen mit der Ärztin läuft er los und sie verschwinden im nächsten Flur. Ich mache mir totale Sorgen um Fede und meinen Vater. Véronica sitzt weinend auf ihrem Stuhl und hält ihr Gesicht in ihren Händen vergraben. Ludmila sitzt ebenfalls aber ist total abwesend. Es ist so als ob sie gar nicht anwesend wäre. Leon starrt ebenfalls gebannt die Wand an und ich? Ich kann den Gedanken nicht ertragen ihn nach so kurzer Zeit zu verlieren. Ich kenne ihn erst ein paar Wochen und weiß erst seit kurzem dass er mein Halbbruder ist. Ich hege irgendwie so einen großen Hass auf Véronica. Sie ist noch viel schlimmer als Lara und Diego zusammen.

Wir haben die Nacht alle im Krankenhaus verbracht. Leon und Véronica sind eingeschlafen aber Lu und ich...no way! Keine Sekunde. Immer wieder haben wir im Wechsel losgeschluchzt bis ich vorgeschlagen habe einen Caffeé zu holen.

Erst jetzt (es ist 8 Uhr) bin ich für eine Stunde eingeschlafen. Ludmi aber immer noch nicht, sie liebt ihn so sehr. Leon weckt mich auf, da wir nun endlich zu Fede in sein Zimmer gelassen werden. Lu rennt zu ihm hin und nimmt seine Hand. Der ist aber leider immer noch bewusstlos. Dieses Bild zerreißt mir förmlich das Herz. Draußen fängt es wieder an zu schneien, Fede sieht so...so kalt und leblos aus. Als wenn er nie der warmherzige, lustige Fede gewesen wäre.

Irgendwie ist beunruhigend ihn so zu sehen und es tut mir in der Seele weh. Ich sehe gerührt wie Lu ihren Kopf auf seinen Oberkörper legt und die Augen schließt.

Véronica lässt sich auf einen weißen Stuhl fallen und nimmt seine Hand. Beruhigend spricht sie zu Ludmi aber sie ist selbst alles andere als ruhig. Ihr Sohn kämpft um sein Leben und ihr dunkles und zu gleich gut gehütetes Geheimnis ist endlich ans Licht gekommen. Die uns schon gut bekannte Ärztin besucht uns wieder und berichtet: "Die Bluttransfusion ist glatt gelaufen. Jetzt müssen wir uns nur noch gedulden und abwarten. Ich weiß dass es schwer für euch ist aber ich würde wirklich vorschlagen ins Kaffee hinunterzugehen und ein bisschen zu essen. Ihr müsst euch stärken. "

Wir erklären uns einverstanden und verlassen das Zimmer. Lu bittet uns aber ihr etwas mitzubringen, da sie bei Fede bleiben will. Leon läuft die ganze Zeit neben mir her und hält meine Hand. Plötzlich höre ich Véronicas verlegene Stimme. "Ähm Vilu wir müssen mal über die ganzen Dinge sprechen..." Ich sehe sie mit funkelnden Augen an: "Was wollen sie denn bereden. Wir wissen schon alles. Da gibt es nichts zu erklären" "Ich habe einen schweren Fehler gemacht aber lass es mich erklären, bitte..." Ich lasse sie einfach stehen und ziehe Leon mit mir zur Kasse. Ich nehme nur noch einen Caffee und Leon ein belegtes Brot. Für Lu nehme ich noch ihr Lieblingsessen-einen Kaisersalat mit.

Im Flur angekommen öffnen wir die Tür. Aber Ludmila ist schneller. Sie schreit aufgeregt...

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt