84

91 9 0
                                    

"Ist etwas?", frage ich betont desinteressiert. Violetta fängt an zu stottern: "Äh nein, äh ich meine doch, ja also ich weiß jetzt wie es wirklich war und möchte dich um Verzeihung bitten". Was genau meint sie?, frage ich mich verwirrt.

"Was genau meinst du damit?", frage ich sie ernst. "Ich habe das Video, also das original Video gesehen und weiß nun wie es wirklich war, also zwischen dir und Lara". Sie sieht mich lächelnd und hoffnungsvoll an. Ich bin enttäuscht im Moment, von unserer Beziehung und allem. Sie wird mir sowieso nie vertrauen. Wozu dann eine neue Beziehung eingehen? "León, können wir vielleicht die ganze Sache vergessen und wieder von vorne anfangen?", fragt Vilu mit zitternder Stimme. Ein unangenehmes Schweigen breitet sich aus. Die Jungs haben den Raum verlassen um uns ungestört zu lassen. Schließlich breche ich die Stille: "Es tut mir leid Violetta, aber ich kann einfach nicht." "Was?", fragt Vilu mit Tränen in den Augen. Es zerreißt mir das Herz sie so zu sehen, aber ich kann so nicht weitermachen. "Violetta ich liebe dich und daran wird sich nichts ändern, aber gib mir Zeit...wir brauchen eine Pause. Du vertraust mir nicht und das verletzt mich sehr...deshalb halte ich es für besser erst mal getrennt zu bleiben." Ohne ein weiteres Wort verlasse ich den Raum und Violetta bleibt im Flur betroffen stehen.

*Violetta*

Ich sitze bei Ludmila auf ihrem Sofa und weine, und weine und...weine. Lu reicht mir ein Taschentuch nach dem nächsten. Zwischen meinen Heulattacken gebe ich unzusammenhängende Sätze beziehungsweise Wörter von mir. "Er...ich sagte dir dass...er will auf Distanz...ich bin so ein Miststück!" Ludmila versucht mich und trösten, doch ich kann die Tränen nicht aufhalten und ihr pinkes Kissen, worin ich mein Gesicht vergraben habe, ist total nass. Dann schlägt sie vor: "Komm ich lege jetzt irgendeinen Aktionfilm rein und hole Eiscreme. Dies hilft immer bei Liebeskummer!" Ich muss lächeln. Sie ist so süß zu mir.

*Federico*

"Das kannst du nicht bringen! Das kannst du echt nicht bringen! Was hast du dir dabei gedacht sie abblitzen zu lassen!" Ich sehe León verwirrt und ein wenig negativ überrascht an. Er liebt meine Schwester über sein Leben, weshalb hält er sie dann auf Distanz?! León sitzt einfach nur gedankenverloren auf meinem Drehstuhl und dreht sich von rechts nach links...von links nach rechts. Langsam geht mir sein Verhalten auf die Nerven. "LEÓN!" Mit leerem Blick sieht er mich an. "Was willst du denn hören?", ernst spricht er weiter. "Violetta vertraut mir nicht! Wir haben schon so viel miteinander erlebt, und trotzdem vertraut sie mir nicht. Ich habe nur beschlossen eine Pause zu machen, das heißt nicht dass ich mich dauerhaft von ihr getrennt habe, sondern dass ich über alles nachdenken möchte. Wie würdest du dich fühlen wenn Ludmila dir nicht vertrauen würde und sogar noch misstrauen?" Betreten sehe ich weg. Er hat recht,eigentlich hat er hundert Prozent recht. Ich kann es aber nicht mit ansehen, wie sie sich schlecht fühlt.

*Violetta*

Während dem Film klingelt es an Ludmilas Haustür. Sie öffnet und Camila und Francesca stürmen herein. "Wir haben gehört dass Laras Intrige aufgeflogen ist und wollten uns versichern dass..." Mitten im Satz brechen sie ab. "Warum weinst du?", fragt Fran vorsichtig. Lu antwortet an meiner Stelle: "Tja unser herzallerliebster León hat sich entschlossen eine Pause zu machen..." "Wie er hat Schluss gemacht?!", ruft Camila mit hoher Stimme. "Nein! Er hat vorgeschlagen eine Auszeit voneinander zu nehmen...und ich kann jetzt schon nicht ohne ihn leben."

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt