48

117 9 0
                                    

Schnell laufe ich die Treppen hinunter und ziehe mir meine Jacke an. Anschließend öffne ich die Tür und gehe ins Freie. Brr ist es kalt! Er lächelt mich an. "Heey, Vilu. Lust auf eine Spritztour?", begrüßt er mich. Hmm ich weiß nicht, erstens ist es kalt und zweitens könnte dies doch Leon nicht gefallen. Aber eigentlich, was ist denn schon dabei? "Klaro!", antworte ich nach kurzem Überlegen.

Wir fahren eine Weile auf seinem blauen Motorrad, der Himmel ist bewölkt, es sieht nach Schnee aus. Ich halte mich an Clements Hüfte fest aber muss ehrlich sagen dass ich mich bei Leon damals um einiges sicher und wohler gefühlt habe. Ich hoffe dass er mich wieder so bald wie möglich so durch die Gegend kutschieren kann wie vor seinem Unfall.

Am Straßenrand sehe ich plötzlich Andres, oh nein!!! Er wird es sicherlich Leon erzählen, und der wird etwas falsches denken! "Clement ich muss sofort nach Hause!", rufe ich verzweifelt. Er dreht sich um: "Wieso denn das?" Ich lüge: "Ich hab vergessen dass ich ein wichtiges Treffen habe. Tut mir leid". Ohne zu kontern dreht er um und fährt mich nach Hause.

Ich platze in mein Zimmer und Leon sitzt schon da. Oh nein was sag ich ihm bloß?

Verlegen lächle ich: "Ähmm hallo, Leon?" Durchdringend sieht er mich an. "Warst du wirklich mit Clement aus?",fragt er leise.

Ich lache lauthals los: "Clement!? Ja aber das ist nicht so wie du denkst!" "Ach und wie ist es denn dann?",fragt er skeptisch. Ernst sehe ich ihn an. Wie ist es denn?
"Er wollte mich nur mal zu einer Spazierfahrt mitnehmen. Das ist alles!"
"Und deswegen fahrt ihr aneinander gekuschelt herum?" Keine Antwort.

"Leon..." Er unterbricht mich: "Leon was? Du bist andauernd eifersüchtig wegen Lara und jetzt das?"Verletzt sieht er mich an. "Ich dachte ich bedeute die mehr!" Bevor ich irgendetwas sagen kann verlässt er wütend mein Zimmer. Wieso hat er derartig überreagiert?

Mit einem mitfühlenden Blick kommt Fede rein. Ich frage verzweifelt: "Warum hat er so überreagiert?" Ich erwarte zwar keine Antwort aber er holt sein Tablet aus seiner Adidas Tasche und reicht es mir. "Das könnte die Antwort sein."

Wahre Liebe ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt