Opfer der Liebe

137 17 30
                                    


(20.12.1999 – Tallinn, Estland)


„Enna ich bitte dich" begann Paavo Kirsipuu nochmals, sie sprachen Englisch, als Übung und für den unwahrscheinlichen Fall das sie jemand belauschte. Die Villa, zumindest dieser Flügel, war zwar Menschenleer der Boss hatte eine große Aktion laufen, er und die meisten seiner Männer waren also beschäftigt. Aber dennoch etwas Vorsicht war angebracht, noch ahnte niemand etwas von ihrem Plan und so sollte es auch bleiben. „Überleg dir.."

„Paavo" wurde er von der sanften Stimme seiner zum Schutz Unterstellten unterbrochen. Sie kannte seine Zweifel, einige waren durchaus berechtigt aber dennoch hatte ihn das nicht abgehalten bei der Organisation ihres Verschwindens zu helfen. „Ich bin mir sicher."

Ihre Flucht aus der Welt des Verbrechens war schon lange in Planung, es bedurfte einiger sehr spezieller Vorbereitungen um einfach zu verschwinden. Er hatte unzählige Gefallen eingelöst, niemals verratend worum es genau ging, wenn er doch Arbeiten durchführen lassen musste bei denen man ihn hätte zurückverfolgen können, tja, sagen wir einfach das Menschen mit einer Kugel zwischen den Augen sehr vertrauenswürdig waren und selten auspackten.

Enna wusste nur zum Teil von seiner Vorgehensweise aber schocken würde es sie gewiss nicht, sie war die Tochter des Bosses, sie kannte die Art wie er Geschäfte machte und mit unliebsam gewordenen Konkurrenten oder Untergebenen umging. Sie hatten Beide genug Blut an den Händen.

„Suvi" begann er aber wurde wieder unterbrochen, sie wurde langsam sauer, sie war eine gute Mutter, alles was sie tat war für ihre Tochter das musste er doch wissen. „Wir tun das für Suvi" ihr Blick fand seinen.

„Sie soll ein besseres Leben haben, fernab von Gewalt, Tod und Schmerz." sie ging zum Kamin und sah in das prasselnde Feuer, die gemütliche Atmosphäre die das Knistern und die Wärme ausstrahlen sollten schien sie zu verspotten. Sie fühlte nur Anspannung und Müdigkeit in sich, sie war das Leben mit dem Verbrechen satt. Seit sie ein kleines Mädchen war hatte ihr Vater sie darauf vorbereitet eines Tages sein Imperium zu übernehmen.

Hatte ihren Körper und Geist auf ein Leben außerhalb des Gesetzes gedrillt. Sie ein ums andere Mal vor gnadenlose Prüfungen gestellt, sie gebrochen und wieder zusammengesetzt. Sie zu einer Verbrecherin, einer Killerin gemacht. Bis sie selbst daran geglaubt hatte das die Welt so war, des es nur das Gesetz des Stärkeren gab und das man sich nehmen musste was man wollte. Das Liebe für Kinder war, dass Schwäche bestraft werden musste egal wer sie zeigte.

Sie glauben lassen das es nur darauf ankam gefürchtet und respektiert zu werden. Das Gnadenlosigkeit und Berechnung alles war was sie brauchte um zu bestehen. In seiner Weltanschauung ging es nur darum an der Spitze zu stehen und Profit aus jedem zu schlagen der es nicht tat.

Enna hatte dies mit sich geschehen lassen, immer auf die Anerkennung ihres Vaters hoffend. Sich nach seiner Liebe gesehnt bis er ihr ausgetrieben hatte sich auf solche lächerlichen Dinge zu konzentrieren. Auf seine Art liebte er sie wohl und das war genug gewesen aber nun streckte er seine Hände nach Suvi aus.

Er wollte das einzig Gute in ihrem Leben nach derselben Methode umformen. An ihrem Fünften Geburtstag sollte ihre Ausbildung beginnen. In nicht einmal zwei Monaten wollte er anfangen aus dem fröhlichen Mädchen das jeden anstrahlte und kaum weinte eine gewissenlose Kriminelle zu formen.

Über Jahre würde er sie quälen bis aus dem Kind das Mitleid mit verletzten Insekten hatte eine Eiskalte Mörderin würde. Bis in ihren blauen Augen nichts weiter als kühle Gewissenlosigkeit stand, kein freudiges Strahlen oder unbeschwertes Lachen würde mehr über sie kommen, sie wäre genauso kaputt wie ihre Mutter es gewesen war bevor sie einen Engel geschickt bekommen hatte.

Wie ein Sprung in die Themse dein Leben verändern kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt