Mir bleibt vor lauter Staunen der Mund offen stehen. Auf diesem Bahnhof scheint alles viel heller und strahlender zu wirken als in Kings Cross. Auf dem Gleisschild steht gold leuchtend 9.3/4. Der Zug ist ,,Hogwarts Express'' genannt und wie Hagrid sagte, war nur ein Waggon angehängt. Dieser Bemerkte mein Staunen wohl. < Großartig was? In der Zauberwelt strahlt alles mehr> Er hat recht. Und Angela hatte auch recht. Jetzt bin ich mir sicher: Alles wird großartig.
< Steigen wir ein? > frage ich Hagrid. < Nach dir >. Er macht wieder eine deutende Handbewegung und die Türe des Waggons öffnete sich. Ich nehme meinen Koffer und Anna's Käfig und steige ein. Innen im Waggon ist genügend Platz um mein ganzes Gepäck zu verstauen und mir es gemütlich zu machen. Hagrid nimmt aufgrund seiner Größe gleich mehrere Plätze ein. < Wie lange dauert die Fahrt ungefähr? > . < So um die 5 Stunden >. Huch. 5 Stunden waren viel Zeit, hoffentlich vergeht sie schnell. Ich möchte nämlich endlich nach Hogwarts, ich kann es kaum mehr erwarten. Es wird gut, das spüre ich.
<Also, hast du irgendwelche Fragen?> fragt Hagrid.
< Ähm also ich weiß nicht ob diese Frage jetzt irgendwie lächerlich ist, aber irgendwie bin ich etwas besorgt über die Hausauswahl. Ich weiß nicht in welches Haus ich passe und habe irgendwie Angst nirgendwo hineinzupassen>
< Okay also erstens, du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Der magische Hut erkennt immer in welches Haus jemand gehört, auch bei dir. Es gab noch nie den Vorfall dass ein Schüler keinem Haus zugeordnet wurde, zudem brauchst du auch nicht irgendwie aufgeregt sein, schließlich schauen bei dir auch nicht alle Schüler zu. Jedes Haus ist auf seine eigene Weise toll, du wirst wo hineinpassen.> Hagrid gibt mir Mut. < Hast du eigentlich irgendwo ein persönliches Lieblingshaus?> . < Ich denke als Schulangestellter habe ich nicht das Recht irgendein Haus besser als die anderen darzustellen.> . < Ich verrate es auch keinem, bitte bitte bitte> . < Na gut, aber diese Information kommt nicht nach Hogwarts. Als ich Schüler war, war ich in Gryffindor. Von dem her war Gryffindor immer mein persönlicher Favorit, aber alle Häuser sind toll. Mach dir keinen Druck. Du wirst überall tolle Leute finden dich in deinem Haus wohl fühlen, egal welches es wird>.< Sind coole Leute in meinem Jahrgang? > . < In jedem Jahrgang sind ,,coole'' Leute. Alles tolle Schüler. Klar sind teilweise echte Schnalzbirnen, upps entschuldige auch der Ausdruck wandert nicht nach Hogwarts. Also es gibt teilweise etwas, naja Schüler die gerne Unruhe stiften, aber die gibt es immer. Du bist 15 oder? Dann bist du in dem Jahrgang von Potter, Granger, Weasley und die. Tolle Kinder > . < Warte. Potter? Harry Potter? Der Harry Potter ist in meinem Jahrgang?> Das ist unglaublich! < Wie viele Harry Potter gibt es denn? Ja, der Harry Potter. Ein toller Junge, wirklich großartig. Ist'n guter Freund von mir, kommt mich oft mit Granger und Weasley besuchen. > . < Krass, wirklich krass. In welchem Haus ist er? > . < In Gryffindor. Genau wo er hingehört. Seine Mutter und sein Vater waren auch in Gryffindor. > . < Ich hoffe ich komme nach Gryffindor > . Bekanntschaft mit Harry Potter und seinen Freunden zu machen wäre wirklich toll.
< Wer weiß, vielleicht kommst du ja auch hin. Oder nach Ravenclaw, oder Hufflepuff. Oder auch Slytherin, wäre alles vollkommen okay und großartig. > .
< Ah, wir sind gleich da. Umziehen kannst du dich ja noch nicht, deshalb keinen Stress. >
Der Zug wird langsamer. Ich hole tief Luft. Wir sind gleich da. Gleich werde ich in Hogwarts sein.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...