S I E B E N

55 1 0
                                    

Wir betreten die große Halle und ich folge Ginny und Hermine, die sich zum dritten Tisch von links bewegen, der Gryffindor Tisch. Der letzte Tisch dahinter ist der der Slytherin Schüler, auf der anderen Seite sitzen Hufflepuff und ganz außen Ravenclaw. Meine beiden Mitbewohnerinnen setzen sich zu zwei Jungs, einer mit roten Haaren und genauso vielen Sommersprossen wie Ginny, der andere mit dunkelbraunen Haaren und runder Brille. Der eine könnte glatt als Ginny's Bruder durchgehen, der andere als Harry Potter's Doppelgänger. 

< Ron, Harry, das ist Christina > stellt Hermine mich vor. Warte mal, sagte sie gerade tatsächlich Harry? Konnte es wirklich sein? < Oh hey, Christina ich bin Ron Weasley, Ginny's älterer Bruder > . < Und ich bin Harry, freut mich dich kennenzulernen > sagt Harry und reicht mir die Hand. < Harry? Etwa Harry Potter? > platzt es aus mir heraus. < Ähm ja, genau der > sagte er verlegen. Mein Gesicht erhellt sich. < Das ist witzig, denn als ich euch beide gerade das erste Mal gesehen habe war mein erster Gedanke: Der eine könnte Ginny's Bruder sein, der andere Harry Potter's Doppelgänger. > Die Jungs lachen. < Also, ihr seit eine Clique? Hagrid erwähnte eure Namen nämlich als er mich herbrachte>. < Hagrid hast du also auch schon kennengelernt, ist'n guter Freund von uns. Und ja, wir sind ne sozusagene ,,Clique''. Ursprünglich waren es nur wir drei, also Hermine, Ron und ich aber ein Jahr später ist Ginny dazugekommen und tja, jetzt sind wir halt zu viert. > sagt Harry. < Aber es passiert auch oft dass ich eine Stunde später aus dem Unterricht komme und die drei dann auf irgendeiner Entdeckungsjagd sind ohne mir was gesagt zu haben > fügt Ginny hinzu. < Hey, sei froh dass du überhaupt dabei sein darfst, nicht jeder nimmt freiwillig seine kleine Schwester fast überall hin mit > beschwert sich Ron. < Ronald!> Hermine ist empört. Ich fange an zu lachen. < Ronald? Du heißt Ronald ? > . < Sehr witzig > grummelt Ronald vor sich hin. < Ist schon okay, aber hey wenn  du es bevorzugst Ron genannt zu werden mache ich das natürlich gerne > . < Och wie rücksichtsvoll > sagt er sarkastisch. Wir lachen. Ich fühle mich bereits wohl bei den vier, sie sind unglaublich nett und nur wenige Minuten mit ihnen reichen mir schon um mir von jedem einzelnen ein Bild zu machen. 

Hermine ist extrem offen und hilfsbereit. Sie ist auch total herzlich und sieht jeden Menschen mit gleichem Wert an. Ginny ist eher still, aber das Stichwort ,,Stille Wasser sind tief'' beschreibt sie sehr gut. Ron ist hingegen wieder sehr offen, nimmt vieles aber auch sehr persönlich. Harry ist trotz seiner Berühmtheit total bodenständig, das habe ich schon gemerkt als er sich mir mit seinem Vorname vorgestellt hat und das Potter nichtmal erwähnt hat. 

Das Mittagessen ist köstlich. Es gibt so viel Auswahl, ich würde am liebsten alles Essen, aber so einen großen Magen habe ich nicht. Ich nutze die Mittagspause aus um mich etwas umzusehen und die Schüler und Schülerinnen abzuchecken. Die Ravenclaw's und Hufflepuff's wirken alle ganz ,,normal'' und freundlich, einige lächeln oder winken mir sogar zu als sich unsere Blicke kreuzen. An unserem Tisch fällt nichts besonderes Unangenehmes auf, mit vielen in meinen Jahrgang habe ich schon Bekanntschaft gemacht. Da gibt es einmal Neville Longbottom, der recht tollpatschig aber sehr freundlich scheint. Dann gibt es Seasmus Finnigan, der ebenfalls einen ziemlichen Hang zu Tollpatschigkeit hegt. Fred und George Weasley sind Ron's ältere Zwillingsbrüder und besuchen gerade ihr letztes Schuljahr in Hogwarts. Es gibt noch viele weitere Leute, doch ich kann mir nicht alle Namen auf einmal merken. 

Beim Blick zum Slytherin Tisch ändert sich meine Laune allerdings kurz. Viele Schülerinnen und Schüler starren die Leute anderer Häuser feindselig an. Die anderen unterhalten sich ganz leise und privat, andere verspotten andere. Mein Blick schweift über den Tisch und bleibt an blau-grauen Augen hängen. Er starrt mich an und ich weiß nicht ganz welches Gefühl mir das gibt. Ich schaue mir den Typen genauer an. wow. Weißblonde Haare, blau-graue Augen, männliche Gesichtszüge, unglaublich hübsch. Keine Frage, der Typ ist heiß. Mit viel Kraft und Willensstärke reiße ich meine Augen von ihm weg und wende den Blick ab. < Wer ist das? > frage ich in die Runde und wage wieder einen kurzen Blick zu dem schönen Blonden am Slytherintisch. < Oh, das ist Malfoy der Vollidiot > Ron verdreht die Augen. Ich verziehe fraglich das Gesicht. <Wieso das denn? > . < Ron hat recht. Malfoy ist echt ein Idiot. Er hasst Harry, und dadurch uns alle, er ist quasi unser Erzfeind. Und er verachtet mich auch ganz besonders, da ich muggelstämmig bin. Er liebt es mich als Schlammblut zu bezeichnen. Die ganze Familie Malfoy ist so, und sein Vater war und ist angeblich noch immer der Diener von du-weist-schon-wer > sagt Hermine. < Seine Familie verbündet sich mit der Seite Voldemorts? > . < Allerdings, der Typ ist wirklich schlimmer als jeder Albtraum > sagt auch Harry. Na ganz toll.

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt