Die Anreise dauerte wie immer fast den ganzen Tag, und es dämmert bereits, als wir ankommen. < Home sweet Home > murmle ich sarkastisch. Dieses Home würde mir um einiges besser gefallen, wenn mich mein Freund nicht ignoriert hätte, für über zwei Monate. Wahrscheinlich ist er gar nicht mehr mein Freund.
Wir werden mit Kutschen zur Schule gebracht, eine Vorsichtsmaßnahme seit Ende des vierten Schuljahres für Harry & co, da Voldemort dort zurückgekehrt war, so erklärt mir Hermine. < Wo ist den Harry? > fragt Ginny verwundert. Mir ist schon auf der Hinfahrt aufgefallen, dass Harry's Blick des öfteren zu Ginny gewandert war, häufiger und vorallem anders als sonst. Viel mehr interessierter und faszinierter von Ginny, die nun wirklich ein Hingucker mit einer starken, beeindruckenden Persönlichkeit ist. Würde mich absolut nicht wundern, wenn Harry anfängt, Interesse für sie zu hegen. Wenn sie nicht Dean Thomas, einen aus unserem Haus daten würde, dann würde ich wahrscheinlich tatsächlich Versuche unternehmen, die beiden zusammenzukriegen. < Keine Ahnung, er ist im Zug irgendwann verschwunden > meint Hermine. < Weil er Malfoy nachspionieren wollte > sagt Ron in eigenartigen Ton und ich erstarre sofort. < Wieso Malfoy nachspionieren? > frage ich verwundert und plötzlich sehr interessiert. Schließlich muss es doch einen Grund dafür geben.
< Achja, das haben wir dir ja nicht erzählt > setzt Hermine an. < An einem dieser zwei Tage, an denen du nicht bei uns warst, waren wir in der Winkelgasse > . An diesen zwei Tagen war ich bei Dumbledore, da er alle nötigen Informationen über meine Eltern haben wollte. < Wir haben Malfoy mit seiner Mutter bei Borgin & Burkes gesehen, und gesehen wie sie es betreten haben. Seitdem hat Harry irgendeinen Fimmel mit Malfoy und denkt wohl, dass er jetzt auch zu den Bösen gehört > erzählt Hermine. Draco bei Borgin & Burkes? Was sollte er dort denn machen? Borgin und Burkes ist ein Laden den normalerweise nur schwarze Magier und Todesser betreten. Mir kommt ein Verdacht, doch ich verwerfe ihn schnell wieder. Nein, dafür ist es noch zu früh.
Wir sind bereits im Schloss und sitzen schweigend am Tisch, starrend auf unser Essen. Außer Ron natürlich, der macht sich genüsslich über sein Essen her. Hermine sieht in zornig an, nimmt eines ihrer Schulbücher und schlägt damit wiederholt auf seinen Arm ein. < Kannst du mal aufhören zu Essen? Dein bester Freund wird vermisst! > faucht sie ihn an, doch er sieht sie nur verständnislos an. < Beruhige dich mal, da hinten kommt er eh schon > meint er und zeigt in die Richtung, in die wir jetzt alle gucken. < Sein Gesicht ist voller Blut, warum ist er immer voller Blut ? > fragt Ginny fast etwas zu besorgt. < Was ist passiert? > fragen Hermine und ich im Chor , als er sich zu uns setzt. Sein Blick verzieht sich zornig und er blickt an mir vorbei. Natürlich weiß ich wo hin er sieht. < Malfoy und seine verdammte Schuhsohle sind passiert. Zum Glück hat Luna meine gebrochene Nase mit einem Zauber wieder hinbekommen > sagt er verächtlich und alle außer mir drehen sich in Draco's Richtung um. < Er sieht irgendwie anders aus > meint Ginny und verzieht fragen das Gesicht. < Ja noch immer gleich elendig wie in der Winkelgasse nur noch mit der Klette Parkinson am Arm dazu > zischt Ron wütend und ich treffe die schlechte Entscheidung, mich auch umzudrehen. Denn das, was ich sehe bricht mir mein Herz. Draco sitzt nur mit Pansy, mit Abstand von den anderen am Slytherin Tisch und sieht wirklich elendig aus. Er wirkt blasser und dünner als er eh schon ist, unter seinen Augen sind dunkle Schatten und Ringe. Doch das eigentlich schlimme für mich ist, dass sich in dem Moment in dem ich meinen Blick auf ihn werfe Pansy sich über ihm beugt und ihm einen Kuss auf die Lippen drückt.
Ich keuche schmerzhaft auf und drehe mich schnell wieder um. Ich werde von einem Schmerz überrannt, den ich kaum beschreiben kann. Ich merke wie sich die Tränen in meinen Augen ansammeln, also stehe ich schnell auf und gehe schnellen Schrittes ohne ein weiteres Wort aus der großen Halle. Ich renne in die Mädchentoilette und sperre mich dort in einer der Kabinen ein. Die Tränen strömen aus meinen Augen und laute, schmerzerfüllte Schluchzer erfüllen den Raum. Wie kann er mir sowas nur antun? Wie kann er mir sagen dass er mich liebt und dann einfach eine anderen nehmen? Wie kann er Pansy nehmen?
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...