D R E I

69 1 0
                                    

Der Zug hat gestoppt und wir steigen aus. Erstaunt blicke ich mich um. Weiter entfernt, aber deutlich sichtbar erkenne ich ein riesiges, wunderschönes Schloss. < Ist das- Ist das Hogwarts? > Wenn das Hogwarts ist, ist das ja ein Traum. < Richtig, das ist Hogwarts. Schön oder? > . < Unglaublich >. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Es ist einfach unglaublich. Alles.

< Willst du weiter hier rumstehen und das ganze nur bewundern oder willst du es erleben? Das würden wir jetzt nämlich tun. > < Äh, klar, sofort klar gerne unbedingt!!!> Meine Begeisterung wächst immer mehr. < Wie genau kommen wir eigentlich dahin? Über den See?> < Oh, damit> Hagrid zeigt auf ein Gestell, das ich als ein Motorrad erkenne. < Mit einem Motorrad? Über den See? > . < Setze dich einfach drauf, setze den Helm auf und vertraue mir > . Er drückt mir einen Helm in die Hand, ich setze ihn auf und setze mich in den ,,Korb'' neben ihm und halte mich an der Halterung fest. Er startet das Ding und fährt einige Meter, bevor es plötzlich abhebt. Wir fliegen! Ich bin zuhause zwar einige Male auf magische Weise geflogen, aber nie so hoch und vorallem nicht über einen See. 

Viel zu schnell vergeht das großartige Gefühl des Fliegens und wir sind am anderen Ende des Ufers. < So, einmal absteigen und dann geht's rein>. Wir gehen einige Meter bis zu dem großen Eingangstor, das sich automatisch öffnet, sobald wir davorstehen. Hinter der geöffneten Türe erwartet uns eine etwas ältere Frau mit freundlichen, warmen aber doch strengen Lächeln. 

< Hagrid, ich nehme an du bringst unsere neue Schülerin mit? > . <So ist es. Minerva, das ist Christina Rose > . < Hallo Christina, ich bin Professor McGonagall. Ich werde dich von hier jetzt durch die Schule führen und dir alles zeigen. Zuerst bringen wir dich zu Dumbledore und stellen dich vor, dann wirst du einem Haus zugeteilt und dann zeige ich dir die Schule. Das ganze wird etwas dauern, ich denke du wirst ungefähr zur Mittagspause fertig sein, dann kannst die Schüler kennenlernen. Ich bin mir sicher du wirst schnell Freunde finden, unabhängig davon, in welchem Haus du bist.

< Dumbledore nimmt sich Zeit für mich obwohl ich nur eine einzige Schülerin hier bin? >                  < Natürlich. Und jetzt müssen wir gehen, Dumbledore hat nicht den ganzen Tag Zeit. Folge mir einfach > .  Wir gehen mehrere Räume und Gänge entlang und komme kaum aus dem Staunen heraus. Die Wände sind voll bestückt mit Potraits und Bildern, in denen die Menschen leben. Beim Vorbeigehen kann ich sie sprechen hören und ich sehe sie sich bewegen. < Faszinierend was? Wenn man Jahrzehnte lang tagtäglich an diesen Wänden vorbeigeht sind sie nichts besonderes mehr, aber ich denke für jemanden der das erste mal hier her kommt und Wochen davor in einer Jugendherberge verbrachte ist das ganze recht faszinierend>. < Allerdings. Ich bin hin und weg >. < Da vorne ist es >. Sie zeigt auf eine Öffnung in der Wand, in der ich eine Treppe entdecken kann. Sie geht vor. < Stell dich hier rauf und bewege dich nicht > . Sie deutet auf eine Treppenstufe. Verwirrt stelle ich mich auf die Stufe, als diese sich plötzlich bewegt. Okay, das macht Sinn. Die Treppe bewegt sich von selbst.

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt