V I E R U N D Z W A N Z I G

31 0 0
                                    

< Also, seid ihr jetzt offiziell zusammen Cedric und du ? > fragt mich Hermine gerade beim Abendessen. Ich lächle glücklich. < Ja, das sind wir > . < Und er hat echt ein romantisches Date organisiert ? > fragt Harry . < Ja, ein Picknick in einem Unterstand auf einer Wiese im Park > erzähle ich. < Ich freue mich für euch, Cedric ist sicher toll > sagt Ginny. < Das ist er  > schwärme ich. Meine Freunde lächeln mich an. Sie freuen sich für mich und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.

< Weiß wer wieso Dumbledore hier ist? Es ist doch ein ganz normaler Abend oder? > fragt Hermine verwirrt und wendet sich an Harry, da er am engsten mit dem Schulleiter ist. < Sie mich nicht so an, ich habe absolut keine Ahnung  >  meint Harry verwundert. Mehrere Schüler und Schülerinnen haben den Schulleiter bereits gemerkt, der sich hinter sein Pult stellt. < Guten Abend liebe Schüler und Schülerinnen von Hogwarts. Da mir ihre besorgten Blicke bereits jetzt auffallen, ich kann sie beruhigen : Kein Grund zur Aufregung, ich bin bloß hier um ihnen eine Nachricht bezüglich dem Weihnachtsball, der nächste Woche stattfindet, mittzuteilen > setzt er an. Einige Schüler stöhnen erleichtert auf, die anderen reden wild miteinander. Ach ja, der Weihnachtsball, den hätte ich fast vergessen.  < Anders als beim Letzten Ball dieses Jahr gibt es dieses Mal, wie es die Tradition sagt, einen sogenannten Dresscode > . Er spricht das Wort ,,Dresscode'' aus, als wäre es ein Fremdwort und ich muss leise auflachen. Er fährt weiter fort : < Die diesjährige Farbe, passend zur Jahreszeit ist weiß, also bitte ich euch, alle in einem weißen Kleid, Anzug oder anderer Kleidung die euch für einen Ball gefällt, aufzutreten. Und jetzt, genießt euer Essen > mit diesen Worten verlässt er auch schon sein Pult und das Getummel und Gerede der Schüler setzt sich fort. 

< Unsere  Kleider sollen also weiß sein, hat irgendjemand von euch ein weißes Kleid ? > frage ich die Mädels. < Ich denke, der Kleiderladen in Hogwarts hat welche > sagt Ginny grinsend und wir drei grinsen uns verschwörend an. < Hat der Laden Anzüge auch? > fragt Harry. < Hm, ich habe zwar noch keine gesucht, aber ich denke schon, es ist halt so ein schicker Laden für noble Anlässe > meine ich. < Na super, da ist sicher alles schweineteuer > murrt Ron. < Ron, Fred und George wollten Mom und Dad eine Menge Geld, das sie mit ihrem Laden gemacht haben geben, doch sie haben es nicht angenommen. Also haben sie es unter uns Geschwistern aufgeteilt, nur weißt du das nicht da du ihre Eule damals ignoriert hast > meint Ginny. < Ernsthaft, das war ne Eule mit Geld ? > fragt er entsetzt. Ginny nickt wissend. < Sie haben es dann mir gegeben, aber du kannst es ruhig haben, ist ja deins > . Und somit hat sich Ron's Laune schlagartig verbessert. 

< Also, wann gehen wir Kleider kaufen? Wir haben eigentlich nur noch morgen Zeit, schließlich findet der Ball am Freitag statt und Hogsmade hat nur wochenends offen > meine ich. < Na dann wohl morgen > sagt Hermine munter. < Ich habe schon alle Hausaufgaben erledigt, also kein Stress für mich > . < Wir kommen mit > meinen Harry und Ron. < Nimmst du deinen Freund auch mit oder wird dein Kleid eine Überraschung ? > fragt Ginny. Ich überlege kurz. < Es wäre natürlich schön Zeit mit ihm zu verbringen, allerdings fände ich eine Überraschung fast noch besser > entscheide ich. < Super, na dann also nur wir fünf > meint Ron. < Jep > kommt es von Harry's Seite.

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt