Unsere Jungs reißen ziemlich überrascht die Augen auf als sie uns entdecken. < wow wow, ihr sieht alle - sehr hübsch aus> kommt es von Harry stockend. <sehr sehr hübsch > fügt Ron hinzu . Wir schauen und alle drei grinsend an. <danke Jungs, ihr seht auch nicht schlecht aus > Hermine ist sehr geschmeichelt. Aber sie hat recht. Harry und Ron tragen beide schwarze Anzüge, weißes Hemd mit schwarzer Krawatte. < lass uns gehen, viele machen sich schon auf dem Weg wir sollten noch Plätze bekommen > sagt ginny. Wir verlassen den Raum, am Flur kommen uns schon einige Schüler und Schülerinnen entgegen. Die Mädels tragen alle wunderschöne Kleider, die Jungs Anzüge oder Hemden.
< oh wow > ich bin fasziniert als ich die große Halle betrete. Die halle, in der normalerweise nur die vier Tische stehen, ist Prachtvoll dekoriert, es gibt eine Tanzfläche, eine Theke. Auf den Tischen ist ausnahmsweise kein Essen, dass hat sein extra buffet an der Seite des Raumes. Die Tanzfläche schimmert, an den Wänden ist schimmernde dekoration in den Farben der vier Häuser.
< herzlich willkommen zu unserem ersten Schulball in diesem Schuljahr. An unsere neuen Erstklässler hier, dessen erster ball das ist: seid locker, amüsiert euch, tanzt, habt spaß, bedient euch ordentlich am Buffet. An den Rest der Schule, macht einfach das selbe, das ihr in den letzten Jahren gemacht habt. Und vergesst nicht, Alkohol erst ab der fünften klasse. Und auch dabei wird genau kontrolliert, dass dieser in maßen konsumiert wird und nicht damit übertrieben wird. Falls jemand unter der 5. Stufe mit Alkohol erwischt werden sollte, kann er sich auf viel Ärger gefasst machen, also versucht es erst gar nicht. Geduld ist die Lösung. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen ball, viel Spaß > beendet Dumbledore seine Rede. Ich lache in mich hinein. < Haltet der Mann immer so verwirrte Reden?> Frage ich meine Freunde. < Dumbledore ist großartig, aber ballreden sollte vielleicht jemand anders übernehmen > stimmt Harry zu.
< Christina ist dir eigentlich bewusst wie viele Jungs dich fasziniert anschauen? > fragt Harry belustigt. < Ach Quatsch > . Harry übertreibt sicher nur. Plötzlich spüre ich, wie mich jemand von hinten an der Schulter antippt. Ich drehe mich um und sehe einem sehr hübschen Jungen ins Gesicht. Er hat dunkelbraune Haare, ist sicher schon ein zwei Klassen über uns und ist wirklich heiß. Der erste Typ neben Malfoy, der wirklich total gut aussieht. < Hey, ich bin Cedric Diggory > sagt er und schüttelt mir die Hand. Wenn ich etwas weiter zurück denke bin ich mir sicher seinen Namen schonmal gehört zu haben. < Christina Rose > stelle ich mich vor. < Du bist neu hier oder, ich habe dich erst ein paar Mal gesehen > fragt er. < Äh, ja seit heuer also ich bin in diesem Schuljahr dazugekommen> . < Willst du tanzen? . Ich werfe kurz einen Blick auf Hermine, die hinter ihm steht. Diese nickt grinsend. < Sehr gerne >. Er nimmt meine Hand und führt mich auf die Tanzfläche, auf der schon ein paar Leute gemeinsam tanzen. Er legt eine Hand um meine Hüfte, mit der anderen ergreift er meine und streckt sie aus. Er ist ein sehr guter Tänzer, denn er weiß definitiv was er tut. < Also Christina, was führt dich hier nach Hogwarts ? > fragt er. Gleich die schwierigste Frage, bei der ich immer lügen muss. < Ich wurde bis jetzt immer zu hause unterrichtet und habe mit meinen Eltern beschlossen nach Hogwarts zu gehen, da ich mehr Leute kennenlernen wollte. Zudem kann man Unterricht zu Hause nicht mit dem hier vergleichen. Und meine Eltern sind sehr beschäftigt also haben wir gemeinsam entschieden dass ich meine Zeit an einem Ort verbringen soll, an dem ich mehr Gesellschaft habe. < Was machen deine Eltern denn? Sind sie Muggel oder Zauberer? > . Verdammt, ich hätte das Thema Eltern nicht anschneiden sollen. < Sie sind beide magisch, ich bin also ein Reinblut. Und ähm - sie arbeiten, naja an einem Projekt kann man so sagen > . Cedric ist ein sehr aufmerksamer Mensch. Er stellt mir viele Fragen, aber nicht auf unangenehme weise. Das Reden während dem Tanzen fühlt sich einfach an wie eine normale Unterhaltung zwischen zwei Leuten, die mehr über sich kennenlernen wollen.
Auch ich habe einiges über Cedric erfahren. Sein Vater Amos ist ein Zauberer, seine Mutter eine Hexe. Allerdings hat diese seinen Vater und ihn schon früh verlassen, also sind die beiden sehr wichtig füreinander. Cedric ist außerdem der Sucher der Quidditchmannschaft von Hufflepuff, er ist nämlich in Hufflepuff. Er will später einmal profesioneller Qudittichspieler werden oder im Zauberministerium arbeiten.
Nach einiger Zeit hören Cedric und ich zum Tanzen auf und er holt uns etwas zum Trinken. Wir reden noch eine Weile, bis wir beide zu unseren Freunden zurückgehen. < Na, haben wir uns schön amüsiert? > fragen meine Freunde grinsend als ich zu ihnen zurückkomme. Ich grinse nur zurück. < Da knistert es aber anständig zwischen Cedric und dir > zieht Harry mich auf. Ich strecke ihm die Zunge raus. Aber vielleicht hat er recht. Ich weiß zwar nicht was Cedric von mir haltet, ich finde ihn zumindest sehr interessant und unglaublich attraktiv. Zudem ist er extrem aufmerksam und sehr charmant. < Malfoy hat dich übrigens auch die ganze Zeit angestarrt > teilt Ginny mit. Ich lasse meinen Blick kurz durch die Halle schweifen bis ich Draco finde. Er trägt einen schwarzen Anzug, weißes Hemd und blaue Krawatte, die seine Augen total heraushebt. Das weißblonde Haar sitzt perfekt gestylt. Heilige Scheiße, er sieht so gut aus. Wenn er nicht so ein Arschloch wäre. < Er wirkte fast ein bisschen eifersüchtig auf Diggory > meint Ron. < Ach so ein Quatsch, der kann mich nicht ausstehen seit ich ihm das erste Mal Paroli geboten habe > wieder spreche ich. < Daran kann was Wahres dran sein > meint Hermine.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfic---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...