Innerhalb von 15 Minuten zeigte mir Professor McGonagall den Großteil der Schule. Dumbledore's Büro habe ich schon am Anfang betreten, ein weiterer wichtiger Ort ist die große Halle. In der versammeln sich die Schüler für alle wichtigen Anlässe. Zum Essen, bei Ansprachen von Lehrern, die Bälle finden darin statt, alles wichtige spielt sich in der großen Halle ab. Auch die Zeremonie, in der die Erstklässler den 4 Häusern zugeteilt werden findet darin statt. Einfach alles.
Ansonsten gibt es noch unglaublich viele Treppen, die in die unglaublich viele Stockwerke führen. Allerdings muss man vorsichtig sein, denn die Treppen ändern gerne einfach ihre Richtung. Ein weiteres Highlight ist das Quidditch Feld, das mehrere Tribünen für die Zuschauer außen rum hat. Zudem gibt es eine unglaubliche Größe an Schulgelände, auf dem im Sommer auch teilweise der Unterricht stattfindet. Ansonsten kann man sich in seiner Freizeit auf dem öffentlichen Teil des Geländes bewegen. Dann gibt es noch Hogsmade, das ist sozusagen Hogwarts's kleines Dorf. Ab dem dritten Schuljahr darf man wochendends in das Dorf und sich dort zu bestimmten Zeiten aufhalten. Es gibt auch verbotene Orte, wie zum Beispiel den Wald, aber ich habe eh nicht vor auf verbotenen Gelände rumzuschnüffeln.
Ich marschiere gerade Richtung Gryffindor Turm, der die letzte Station ist, die mir meine Hauslehrerin zeigt. Wir machen vor einer ,,fetten'' Dame halt. < Passwort?> quakt sie. < Zauberfuß> sagt McGonagall und die Dame öffnet die Türe. Ah, okay, es gibt also Passwörter für die Türme. < Das Passwort ändert sich teilweise, darüber informieren wir die Schüler aber immer sofort, also solltet ihr nie Probleme haben in den Turm zu kommen> erklärt sie. Wir betreten einen Raum, der sehr gemütlich eingerichtet ist. Mehrere Sofas und Hocker stehen um einen großen Tisch, dahinter brutzelt Feuer im Kamin vor sich hin. Die Wände sind mit dem Gryffindor Wappen bemalt, der ganze Raum ist in Farben des Wappens geschmückt. Links und rechts führt jeweils ein Gang nach oben. < Dies ist euer Aufenthaltsraum. Ihr könnt euch in eurer freien Zeit jederzeit hier aufhalten. Es ist auch erlaubt, andere Schüler aus anderen Häusern mitzunehmen, allerdings höchstens zwei, und das Passwort darf nicht an diese weitergegeben werden. Links führt der Gang zu den Mädchenschlafzimmer, rechts zu den Bubenschlafzimmern. Sollte jemals ein Mädchen auf dem Zimmer eines Schülers erwischt werden, kann dies schwere Konsequenzen haben. Romantische Beziehungen werden akzeptiert, aber es gibt Grenzen. Verstanden? > . Ich nicke mal wieder. Ich frage mich was sie wohl machen wenn es ein gleichgeschlechtliches Pärchen gibt. < Für uns geht es nach links > . Sie geht wieder vor. Die Treppe zu den Zimmern ist nicht zu lang, allerdings dreht sie ziemlich. nach 3 Umdrehungen kommen wir in einem Gang, in dem links und rechts mehrere Türen sind. < Wir haben uns natürlich vor deiner Ankunft Gedanken darüber gemacht, in welches Zimmer du kommen solltest. Wir haben entschieden, dass du auf jeden Fall mit Leuten deines Alters zusammenleben solltest, deshalb haben wir einen Platz im Zimmer von einer Fünft- und einer Viertklässlerin gefunden. Es handelt sich dabei um Hermine Granger und Ginny Weasley, die Beiden waren sehr offen als es darum ging eine Schülerin aufzunehmen und sie boten direkt an dass du in ihrem Zimmer schlafen kannst. Die Beiden sind sehr nette Mädchen, du wirst dich sicher gut mit ihnen verstehen > . Granger und Weasley. Hatte Hagrid diese beiden Namen nicht vorher erwähnt?
Wir machten an einer Türe halt, die die Nummer 202 trägt. McGonagall gibt am Zahlenschloss einen Code ein und die Türe öffnet sich. Das Zimmer ist sehr groß und geräumig und sehr hell. Es hat mehrere Fenster und in der Mitte stehen drei fein, säuberlich gemachte Betten. Zwei davon sind mit Kissen und Pyjamas belegt, das dritte ist leer. Mein Bett. Links und rechts befinden sich Kleiderschränke, und es gibt noch zwei Kommoden. Im Eck des Raumes ist eine gemütliche Sitzecke, mit Couch, Wohnzimmersessel, einem runden Tisch und zwei Bücherregale. Der komplette Raum ist mit einer goldenen Lichterkette verziert. An der Wand befindet sich eine zweite Türe, die offen steht und in ein Badezimmer führt. < Also, die Beiden sind gerade im Unterricht, du hast derweil Zeit deine Sachen auszupacken und dich etwas einzuleben. Hier geht es ins Badezimmer, dort wurde dir ein Regal freigemacht. Es gibt einen leeren Teil in den Kleiderschränken, die zwei obersten leeren Schubladen einer Kommode und das Nachtkästchen neben dem leeren Bett, das Bett natürlich auch. Das sind alles deine Sachen, wo du dein Zeug verstauen kannst. Der Code für die Türe ist 236, der wird bitte keinem verraten. Ich lasse dich jetzt etwas alleine, falls du etwas brauchst, es sind immer Lehrer im Haus unterwegs und mich findest du, indem du einfach im Konferenzzimmer fragst. Alles klar? > Ich nicke. < Gut > . Dann verlässt sie das Zimmer.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...