Z W A N Z I G

43 1 0
                                    

< natürlich gibt es die > sagt Dumbledore gelassen. Es gibt ernsthaft noch weitere Schüler und Schülerinnen, die eines Tages gegen Dumbledore, Harry und diese ganze Schule kämpfen soll?        

< aber, du unterscheidest dich sehr von Ihnen. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass sich alle im selben Haus befinden. Nur du nicht, du bist anders. Du bist eine gryyffindor > . Ich überlege einen Moment, bis bei mir der Groschen fällt. Natürlich  ! Slytherin ! Salazar Slytherin, einer der Gründer von Hogwarts, ist der Vorfahre von Voldemort. < slytherin ? > Frage ich atemlos. Dumbledore nickt leicht. < aber wer von ihnen - ?> . < das kann ich dir nicht sagen. Jeder, der sich an dieser Schule bewirbt, hat das Recht hier aufgenommen zu werden. Es ist mein Ziel. Ich verurteile keinen, vorallem nicht dafür, in welche Familie jemand reingeboren wird, oder wie Eltern der Kinder denken und welcher Seite sie sich anschließen. Die meisten haben im Endeffekt keinen Einfluss darauf, auf welcher Seite sie stehen, das müsstets du auch genau wissen > meint er. Ich nicke. < wenn du aber, und das ist jetzt ein sehr gut gemeinter Rat von mir, verhindern willst, dass jemand hinter die Geschichte mit deinen Eltern kommt, dann rate ich dir eines : falle nicht vor denen verdächtig auf, die die selbe Geschichte haben können. Solange es keiner herausfindet, und wenn das dein Wunsch ist, akzeptiere ich es. Aber dafür musst du etwas tun. Sieh sie dir genau an, du kommst relativ schnell drauf, vorallem mit Harry als Freund. > . Ich nicke wieder. < so, das ist auch schon alles. Wie gesagt, es liegt in deiner Hand wie du mit deiner Geschichte umgehst, ich wollte sie nur von deiner Seite hören. Sei vorsichtig Christina > sagt er noch zum Schluss. Ich bedanke mich bei ihm für seine Zeit und sein Verständnis, und verlasse benommen sein Büro. Also ich mich wieder in den Schulgängen befinde, muss ich stehen bleiben. Mir raucht der Kopf vor lauter Informationen.

< Und, was wollte Dumbledore von dir ? > fragt mich Hermine, die gerade mit Harry und Ron aus Zaubertränke kommt. Meine Güte, was ein Glück dass ich Snape verpasst habe. Ich habe die Befürchtung, dass er mich noch mehr hasst als Harry, und das gilt eigentlich als unmöglich. < Ach, er wollte nur wissen wie ich mich eingelebt habe, wie es mir geht. Und er meinte, dass ich wirklich gute Freunde habe, ich passe anscheinend zu euch > flunkere ich etwas. Ich habe mein Vorhaben nicht geändert, ihnen die Geschichte mit meinen Eltern zu verheimlichen. Auch wenn Dumbledore meint, ich solle mich nicht dafür schämen, Todesesser als Eltern zu haben, tue ich es. Voldemort und seine Anhänger, darunter meine Eltern, sorgten dafür dass Harry's Leben nach einem Jahr komplett umgekrempelt und verdammt ist, und selbst wenn er momentan glücklich ist, hatte er sich bis jetzt jedes Jahr etwas zu stellen, das mit Voldemort zu tuen hat. Ich könnte ihm nicht mehr in die Augen schauen, wenn er es wüsste. Und er vermutlich auch nicht. 

< Für zwei Stunden? Ihr habt zwei Stunden darüber geredet, wie es dir hier geht? > fragt Hermine kritisch. Ich stöhne innerlich auf. < Äh, ja, Dumbledore schmückt seine Gespräche anscheinend immer aus > sage ich so nebenbei und muss mich zufälligerweise sehr auf meine Tasche konzentrieren. < Achso okay , na dann ihr drei, ich muss weiter zu Muggelkunde > sagt Hermine. < Wir sehen uns dann nach der Stunde in Zaubergeschichte oder? > . Wir stimmen ihr alle zu und sie verschwindet in einem der Klassenräume.

< Oh, und Harry, ich hätte eine Frage > sage ich und gehe etwas schneller, dass ich gleichauf mit ihm bin. < Ja, welche denn? > . < Ist es möglich, dass an dieser Schule Kinder von Anhängern von V-Voldemort sind ? > frage ich zögerlich. < Ja klar, wie kommst du drauf ? > . Verdammt. < Ach, ich habe auf, ähm Hermine's Empfehlung ,,Die Geschichte von Hogwarts '' gelesen, und einer der vier Gründer ist ja Salazar Slytherin, der wiederum der Vorfahre von V-Voldemort ist. Ich dachte, dass Schüler aus Slytherin vielleicht - > . < Vielleicht angehende Todesesser sind? Allerdings, da sind einige > . < Wer denn ? > . < Ist das nicht klar? Wer ist denn der Anführer der ganzen Slytherin Bande ? > . Ich stocke. Mein Verdacht ist klar, doch ich will es nicht aussprechen. < Na Malfoy natürlich, dazu noch Crabbe, Goyle und so manche > . < Achso okay, ja das war klar > sage ich leicht enttäuscht. Ein Teil von mir hatte noch immer die Hoffnung, dass der hübsche, blonde Junge aus Slytherin nicht durch und durch böse ist, doch er ist es. Ich soll mich einfach damit abfinden, wieso mache ich mir überhaupt darüber Gedanken? 

Ich schüttle die Gedanken zu Malfoy komplett ab, als ich Cedric sehe und auf ihn zugehe.

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt