pov Leser:
Es sind Winterferien und das Malfoy Manor ist mit ganzer, anwesenden Familienanzahl gut belebt. Lucius und Narcissa Malfoy sitzen am edlen Glastisch im luxuriösen Essensraum des riesigen Anwesens und unterhalten sich leise, während ihr Sohn Draco gelangweilt auf der Ledercouch sitzt, auf der auch 10 Leute platz hätten, und durch die Fernseher Kanäle zapft. Mit einem Ohr lauscht er das Gespräch seiner Eltern, in der Hoffnung etwas spannendes herauszufinden. Auf dem runden Glastisch vor der Couch stapeln sich die Briefe, alle mit dem Namen des blonden Teenagers beschriftet. Sie sind alle von Pansy Parkinson, die es am Weihnachtsball tatsächlich geschafft hat den heiß begehrten Draco Malfoy zu erobern. Wenn er einen Blick auf den Stapel mit den Briefen wirft, bereut er das ganze aber bereits wieder.
< Lucius, hast du schon irgend etwas von den Rose's gehört? Oder ihrer Tochter? Ist sie wieder aufgetaucht ? > fragt Narcissa gerade ihren Mann, als Draco aufhorcht. ,, Rose '' . Der Name kommt ihm bekannt vor. ,,Rose, Rose, natürlich - Christina Rose, Diggory's Freundin '' fällt es ihm ein und er erhebt sich von der Couch. < Wer sind die Rose's ? > fragt er an seine Mutter gewandt. < Lauscht du etwa mein Sohn ? > fragt Lucius Malfoy in leicht aggressivem Ton. < Natürlich nicht, ich habe bloß Ohren. Habt ihr Geheimnisse vor mir, die mit dem dunklen Lord zu tun haben ? > fragt er seinen Vater jetzt direkt, der angestrengt ausatmet und einen Blick zu seiner Frau wirft. < Agnus und Mathea Rose sind zwei Geheimdiener des dunklen Lords, sie spionieren in der ganzen Zauberwelt und nur ganz wenige wissen von ihren Diensten, logischerweise. Und das mein Sohn, sind vertrauliche Informationen die an keinen weitergegeben werden > fügt er noch drohend hinzu. ,, Wem sollte ich sowas denn erzählen? An dieser lächerlichen Schule von Hogwarts gibt es sowieso keine Vernünftigen Leute, die so etwas wissen müssten'' denkt er verächtlich. < Und die haben eine Tochter? > fragt er jetzt skeptisch. Er muss sich einfach nur absichern, dass der Nachname Rose häufiger vorkommt, und nichts mit Potter's bester Freundin zu tun hat. < Ja, aber diese ist seit Monaten verschwunden > beantwortet seine Mutter leise seine Frage. < Einfach so? > fragt Draco. < Natürlich nicht einfach so, doch keiner darf den Grund erfahren. Obwohl ich mich frage wie ein 15 Jähriges Mädchen es schafft monatelang zu verschwinden, ohne gefunden zu werden > murmelt Lucius vor sich hin.
Draco Malfoy dämmert langsam ein schleichender Verdacht, doch es kann nicht sein. Es ergibt einfach keinen Sinn. Seine nächste Frage wird seinen Verdacht als falsch erweisen, deshalb stellt er sie. < Wisst ihr wie sie heißt? > . < Christine oder so, oder war es Christina? > fragt Narcissa an ihren Mann gewendet. < Was weiß ich, irgendwie so heißt sie, warum interessiert dich dieses Mädchen überhaupt Draco? > fragt der Vater seinen Sohn. Draco schluckt langsam, bevor er sorgfältig bedacht seinen Mund öffnet < Weil eine Christina Rose seit heuer in Hogwarts ist > sagt er langsam.
Eine bedrückende Stille kehrt in den riesigen Raum, bis Lucius Malfoy sich erhebt und mit den Worten < Das müssen wir den Rose's mitteilen, die werden ihre Tochter holen und bestrafen müssen > den Raum verlässt. In diesem Moment dämmert es Draco, dass seine Enthüllung gerade vielleicht nicht die schlaueste Idee war. Auch er erhebt sich und murmelt ein schnelles < muss kurz in mein Zimmer > seiner Mutter zu und geht mit schnellen Schrittes die Treppen hinauf, die in das obere Stockwerk führen. Hektisch öffnet er die Tür zu seinem Zimmer, das kühl mit schwarzen Möbeln, ohne großartigem Schnick Schnack eingerichtet ist. Er schiebt den Stapel mit weiteren Briefen von Pansy beiseite und kramt stattdessen ein zerknittertes Blatt Papier heraus. In eile wählt er eine beliebige Feder und fängt an zu schreiben....
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...