Als Cedric mich erblickt, fängt er an zu grinsen. Und ich muss prompt auch grinsen, als ich sein wunderschönes Lächeln sehe. < Hey, wie geht's so ? > fragt er mich als wir einander gegenüber stehen. < Jetzt gerade geht's mir toll, dir ? > ich grinse noch immer über beide Ohren. < Ich kann nur das selbe sagen > auch er grinst noch immer breit. Für einige Sekunden stehen wir einfach nur da, sehen uns in die Augen und lächeln uns an, bis wir dann beide anfangen zu lachen. Bei seinem wundervollen, lautem, tiefem Lachen bekomme ich glatt Schmetterlinge im Bauch. < Hast du vielleicht gerade Zeit ? Ich habe erst in einer Stunde Unterricht, wir könnten unten am See spazieren gehen oder so. Natürlich nur wenn du willst . > füge ich hastig hinzu. < Klar, ich habe gerade Zeit. Sehr gerne sogar, lass uns gehen > sagt er und wir setzen uns in Bewegung.
Mit Cedric vergeht die Zeit einfach mindestens dreimal so schnell als im Unterricht. Es ist super einfach, mit ihm Gespräche zu führen und es kommt nie zu einer unangenehmen Stille oder sonstiges. Wir reden über die Schule, über Quidditch, Hogsmade, aber auch über viele andere Dinge im Leben. Einfach über alles was uns gerade einfällt. Nach einiger Zeit blicke ich auf die Uhr und seufze auf. < Na super, die Zeit ist um, wir müssen zum Unterricht > sage ich mit leichtem Anflug von Traurigkeit. Auch Cedric scheint nicht gerade begeistert zu sein. < Na dann bis später hoffentlich, ich muss hier runter, Pflege Magischer Geschöpfe mit Hagrid > sagt er und deutet Richtung Hagrid's Hütte. < Oh, klar. Na dann bis später > sage ich. Ich bin gerade dabei mich umzudrehen, als er sanft mein Handgelenk umgreift und mich umdreht. Er grinst wieder das wundervolle Cedric Grinsen und küsst mich auf die Wange. In meinem Bauch fliegen die Schmetterlinge und mein Gesicht nimmt ein Grinsen als Dauerzustand an. < Bis später > flüstert er und dreht sich diesmal wirklich um und geht. Ich bleibe noch einige Sekunden verzaubert stehen, bis ich mich in den Unterricht schleppe und mich von dem langweiligen Unterricht von Zaubergeschichte berieseln lasse.
Der Tag vergeht nach meinem Spaziergang mit Cedric unglaublich langsam und ich schleppe mich nur mühsam durch den Unterricht. Nach Zaubergeschichte und Wahrsagen kann ich endlich mit Harry, Hermine und Ron die große Halle betreten und mich über das Mittagessen stürzen. Ich bin unglaublich hungrig und haue richtig ins Essen rein. < Haben wir jetzt eigentlich am Nachmittag noch Unterricht oder fällt Verteidigung gegen die dunklen Künste schon wieder aus? > frage ich und wende ich mich an Hermine. Verteidigung gegen die dunklen Künste hatte bis jetzt noch nie richtig stattgefunden, entweder hatten wir eine Vertretungsstunde die mit anderen Stoff gefüllt wurde oder eine Freistunde. Der Grund dafür ist, dass wir noch immer keinen Lehrer dafür haben. Meine Freunde haben mir erzählt, dass die Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste bis jetzt immer nur ein Jahr an der Stelle geblieben sind. Heuer ist es anscheinend besonders schwer jemanden zu finden, denn zurzeit sind wir noch lehrerlos. < Nein, es fällt wieder mal aus, leider > sagt Hermine. Ich weiß, dass es für sie eine totale Katastrophe ist, da sie befürchtet, dass wir mit dem Stoff nicht mehr hinterherkommen würden. Damit ist sie allerdings die einzige, denn Harry, Ron und ich, und auch sicher die meisten anderen Schüler sind erleichtert, dem anscheinend verfluchte Fach zurzeit noch zu entkommen.
< Hey, habe ich mich heute versehen oder sah ich dich und Cedric heute am See ? > fragt mich Ginny später im Gemeinschaftsraum. Sofort kommen die Schmetterlinge wieder zurück und ein Grinsen wandert auf mein Gesicht. < Ja, du hast richtig gesehen. Es hört sich jetzt vielleicht nicht nach großartig viel an, aber am Ende hat er mich noch auf die Wange geküsst und es war echt schön > sage ich glücklich. < Oh man, du strahlst ja richtig. Ich freue mich für dich, wirklich sehr > sagt sie. Ginny ist wirklich eine gute Freundin.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...