N E U N U N D V I E R Z I G

29 1 0
                                    

--------------------------------------

Sie ist zurück.

--------------------------------------

pov Leser:

Die Schüler von Hogwarts befinden sich beim Mittagessen. Alles ist in einer ruhigen Stimmung, es gibt kein Drama oder einen Eklat. Doch plötzlich wird die Aufmerksamkeit der meisten Schüler auf sie gezogen, als sie gerade die große Halle betritt. Christina Rose, zurück von ihrer anscheinend schlimmen Krankheit, besser aussehend als je. Durchgestylt von Kopf bis Fuß, wie man es von ihr gewohnt ist, schreitet sie durch den Gang auf ihren Tisch zu. Vorallem unter den männlichen Schülern kommt es zu Gemurmel und sie werfen alle einen faszinierten Blick auf die langhaarige Schönheit, deren Verhalten doch ganz unscheinbar ist, also würde sie nicht bemerken dass sie alle Blicke auf sich zieht. Doch gewiss, wer Christina Rose besser kennt weiß, dass sie sich es zwar nicht anmerken lässt, doch diesen Moment mehr als nur genießt. Was sich wohl hinter der unglaublich gutaussehenden, selbstbewussten Fassade befindet?

pov Christina:

< Alter Schwede siehst du gut aus > platzt es aus Ginny heraus noch bevor ich mich überhaupt gesetzt habe. Ich werfe ihr einen dankenden Blick zu. Harry räuspert sich. < Also wie es aussieht hast du dich von deiner Krankheit erholt nehme ich an? > fragt er mit einem eigenartigen Blick. < Harry gehts dir gut? > frage ich besorgt und muss dabei lachen. < Warum sind deine Haare heller? > fragt Ron neugierig. Ich zucke mit den Schultern. < Hatte Lust drauf > . < Es steht dir so unglaublich gut > sagt Hermine und ich danke auch ihr. < Dir ist bewusst dass dich wahrscheinlich grad mindestens jeder zweite Boy hier anschmachtet? > fragt Ginny belustigt, doch ich zucke nur mit den Schultern. < Was steht auf dem Stundenplan? > frage ich an Hermine gewandt um das Thema zu wechseln. < Zaubertränke mit Professor Slughorn, aber wir haben heute erst das erste Mal. Du hast doch Zaubertränke gewählt oder? > fragt sie mich. < Ja, ich hatte die Hoffnung dass ein anderer Lehrer als Snape vielleicht nicht so streng wäre > meine ich. 

Snape hat seit heuer endlich das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste ( Vgddk) bekommen, auf welches er schon seit Jahren strebt. < Aber wir haben noch immer mit den Slytherins zusammen > sagt Ron leicht angesäuert und schon versetzt es mir einen Stich. Ich verbinde alles mit ihm, natürlich auch sein Haus. Die Tatsache, dass er vielleicht sogar hinter mir sitzt und ich in sehen könnte bringt mich fast zum Heulen. Aber ich darf nicht schwach werden. Ich darf ihn nicht ansehen, nicht an ihn denken geschweige denn in Kontakt mit ihm treten. Nur so schaffe ich es halbwegs bei Kräften zu bleiben. Meiner erste Challenge? Zaubertränke mit ihm. Ich kenne ihn, Zaubertränke ist super leicht für ihn also hat er es bestimmt gewählt.

Natürlich hatte ich Recht. Schon beim Betreten des Raumes kann ich einen Blondschopf in der Schülermenge erkennen, doch ich fokussiere mich schnell auf etwas anderes. Ich werfe mir noch schnell meinen Mantel rüber, der als Schuluniform im Unterricht zählt.                                                      Ein etwas älterer Mann tritt hervor. < Liebe Schüler und Schülerinnen, es freut mich sehr euch mitzuteilen dass ich euch dieses Jahr in Zaubertränke unterrichten werde. Mein Name ist Professor Slughorn, einige von euch kenne ich ja schon, nicht wahr Harry mein Freund? > sagt er und sieht Harry an, ich wiederum wende mich mit hochgezogenen Augenbrauen an Hermine. < Irgendwelche geheime Besuche mit Dumbledore mal wieder > meint sie nur und ich verstehe. Einige Slytherins zischen natürlich wieder vernehmlich, wie immer sobald Harry von einem Lehrer gemocht wird. Wir verdrehen nur die Augen. 

Slughorn schiebt ein Gestell, das ein offenes Gefäß haltet in die Mitte von uns Schüler. In dem Gefäß befindet sich offensichtlich ein Trank. < Weiß jemand von euch was das für ein Trank sein könnte? > fragt Slughorn und Hermines Hand schellt natürlich sofort in die Höhe. < Ja, Miss Granger? > .< Amortentia, der mächtigste Liebestrank der Welt. Er erzeugt aber keine echte Liebe, sondern nur Besessenheit. Außerdem riech er für jeden anders, nämlich für jeden danach was er am meisten begehrt und liebt > beantwortet Hermine wie immer makellos. < Sehr gut Miss Granger, 15 Punkte für Gryffindor für die Beantwortung und direkte Erklärung dazu > . Jetzt lächelte sie wieder stolz. < Nun meine Lieben, möchte ich, dass ihr alle nach der Reihe nach vorne tretet und einmal an dem Trank riecht und daraufhin sagt, was genau ihr riecht. Wenn es euch nicht zu privat ist, natürlich > . 

Die Schüler treten der Reihe nach und nach vor. Slughorn startet mit den Slytherins, die natürlich alle auf einem Haufen stehen um ja alle  Abstand von uns zu halten. Als nächste ist Pansy an der Reihe. Ich habe schon eine Vorahnung. Sie tritt nach vorne, schnuppert kurz und lächelt daraufhin breit. < Grüne Äpfel, Cologne und Minze > sagt sie und dreht sich strahlend um. Natürlich riecht sie Draco, wen den auch sonst. 

Als nächstes ist Draco dran. Ich frage mich wie Pansy wohl riecht?                                                                 Als er nach vorne geht wende ich meinen Blick ab und sehe nach unten, sodass ich ihn nur noch aus dem Augenwinkel sehe. Er beugt sich kurz nach vorne, und dann wieder zurück. 

< Rosen > sagt er und mir stockt der Atem. 

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt