< Rosen > sagt er und mir stockt der Atem.
---------------------------------
Rosen. < hmmm, ja irgendwie riecht mein Parfum auch nach Rosen > höre ich Pansy piepsen und Hermine schüttelt neben mir missbilligend den Kopf. < Also bitte jedem hier ist klar dass er sie nicht gerochen hat, ich frag mich warum er sich überhaupt mit ihr abgibt > zischt Hermine mir ins Ohr. Das ist auch mir klar. Ich rieche zwar nicht nach Rosen, nur wenn ich seine Nachricht richtig verstehe dann hängt es mit meinem Nachnamen zusammen. Aber was würde das für einen Sinn ergeben?
< Sie sind die nächste, Miss ? > reißt mich Slughorn aus meinen Gedanken indem er mich anspricht. < Rose, Christina Rose > sage ich und er mustert mich argwöhnisch. Weiß er irgendetwas? < Rose, wie die Blume Rose? > fragt er mich und lächelt leicht in die Richtung der Slytherins. Oh, darauf will er hinaus. < Äh, das kommt drauf an wie man es sieht > sage ich perplex, trete vor und überlege mir schonmal was ich sagen soll, denn ich weiß schon was ich riechen werde. Ich trete an den Kessel und schnuppere. Minze, Cologne und grüne Äpfel. Natürlich. < Orangen - Zitronenmelisse und - M-Moos > ich sage das erste was mir einfällt, um die drei Dinge zu ersetzen und trete wieder zurück.
< Na, wen denkst du hast du gerochen? > fragt mich Hermine als wir uns gerade auf dem Weg in unser Zimmer machen. < Keine Ahnung > lüge ich. < Wahrscheinlich treffe ich ihn erst. Die bessere Frage ist, wen hast du gerochen? > frage ich und sie wird tatsächlich rot. < Hermine, hast du mir was zu sagen? > sage ich fassungslos und muss grinsen. < Es war nur frisch gemähtes Gras, Pergament und - Haare > nuschelt sie fast unhörbar in ihrem Umhang. Mein Gesicht hellt sich auf. < Haare? Von wem los sag! > dränge ich sie begeistert. < Keiner erfährt davon, nicht mal Ginny, okay? > sagt sie und ich nicke wie wild. < Ehrensache > sage ich und warte gespannt. < Ich denke es waren Ron's Haare > sagt sie leise und schnell und mir bleibt prompt der Mund offen stehen. < Nein > sage ich ungläubig doch auf meinem Gesicht bildet sich ein breites Lächeln. < Wie süß wäre das denn! > sage ich vielleicht etwas zu laut denn sie drückt ihren Finger an die Lippen und zischt <shhhh>, woraufhin ich verstumme. < Kein Wort zu niemanden> warnt sie mich als sie den Code zur Zimmertüre eingibt. Ich nicke bloß, denn in meinem Kopf werden schon Verkupplungsversuche geplant.
Am Wochenende wird wieder der erste Schulball des Jahres stattfinden. Die vielen Bälle in einem Schuljahr sind wirklich zu eine meiner liebsten Ereignisse geworden. Ich liebe es nicht nur mich dafür herzurichten sondern auch all die anderen Dinge die rundherum passieren. Schüler finden zusammen, Freundschaften und Beziehungen entstehen und es ist total lustig. Für dieses Mal habe ich bereits ein Kleid. < Habt ihr eigentlich Dates für den Ball? > frage ich an meine Freundinnen gewandt. < Also ich gehe mit Dean > meint Ginny, was natürlich klar ist, da er ihr Freund ist. < Nein, aber irgendwie hätte ich gerne eines > meint Hermine. < Na dann müssen wir eines für uns finden > sage ich zu ihr und sie lacht. < Glaub mir du könntest 50 Dates haben wenn du möchtest so wie die alle auf dich abfahren > . Ich lächle sie an. < Bei den 50 finden wir sicher einen für dich > sage ich und wir stimmen alle in ein Lachen ein.
Später stellte sich heraus, dass Hermine doch deutlich begehrenswerter ist, als sie behauptet. Was für mich natürlich klar war, schon immer. Sobald wir beim Abendessen waren, kam Cormac McLaggen zu uns an den Tisch und fragte Hermine, ob sie mit ihm zum Ball gehen würde. Obwohl ich weiß, dass es noch jemanden gäbe, mit dem sie lieber gehen würde, hat sie zugestimmt. Ron nämlich ist schon mit einem, naja etwas eigenartigen Mädchen namens Lavender Brown verabredet, was er uns davor verkündigte. Ich mache mir eigentlich noch keine Gedanken darüber mit wem ich gehen sollte, als ich am Gang plötzlich von hinten angetippt und mit < Hey > angesprochen werde.
Vor mir steht Blaise Zabini, ein Slytherin, was mich äußerst verwirrt. < Hi? > sage ich fragend zurück und er muss grinsen, was mich noch mehr verwirrt. < Schau nicht so schockiert, ich bin nur hier um dich zu fragen: Erweist du mir die Ehre mich zum Ball zu begleiten? > und macht dabei eine verbeugende Bewegung, dass ich lachen muss. < Dir ist bewusst warum das nicht geht oder? > sage ich und sehe ihn zweifelnd an. Er verschränkt die Arme vor der Brust. < Nein, klär mich auf > und meint es anscheinend auch noch Ernst. < Ich bin Gryffindor, du offensichtlich nicht > das muss Erklärung genug sein. < Es verbinden sich oft Schüler aus verschiedenen Häusern, das ist kein Verbrechen > . < Dann schau mal auf unsere Freundeskreise. Sie hassen sich > . < Du meinst Draco und Potter, die zufällig unsere jeweiligen besten Freunde sind, hassen sich? Das sollte keinen von uns abhalten, zusammen auf einen Ball zu gehen. Potter wird schon etwas Anstand finden und kein Problem damit haben und Draco - tja dem ist zurzeit sowieso alles egal > vollendet er seine Erklärung. Ich seufze. Blaise sieht nicht schlecht aus, ist mir noch nie ungut aufgefallen und wirkt sogar ganz nett. < Okay, ich gehe mit dir zum Ball > sage ich, bevor ich meine Meinung nochmal überdenken kann. < Dann freue ich mich sehr, dich am Samstag auf der Stiege zu erwarten > sagt er und lächelt mich an. Ich lächle halbherzig zurück und drehe um, zurück in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfic---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...