Z E H N

52 2 0
                                    


< Woah, wie seid ihr denn herausgeputzt? > fragt Ron erstaunt. Sein Blick bleibt besonders an Hermine hängen, diese wendet sich verlegen ab als sich ihre Blicke treffen. Ich grinse in mich hinein. Ich glaube ich habe eine Vermutung. < Eulengekreische um sechs Uhr morgens und eine motivierte Mitbewohnerin, die um diese Uhrzeit tatsächlich produktiv sein will. Und eine andere Mitbewohnerin, die sich davon tatsächlich mitziehen lässt statt wieder schlafen zu gehen > Ginny wirft Hermine und mir einen strafenden Blick zu. < Dafür siehst du zur Abwechslung mal schön aus > sagt Ron zu Ginny, die ihm dafür einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst. < Okay Leute ihr seht alle toll aus, Ginny du siehst immer gut aus nicht nur heute und jetzt gehen wir frühstücken denn ich habe Hunger! > spricht Harry das Machtwort und marschiert voraus. < Ist ja schon gut chill Harry > mault Ron hinterher.

< Was haben wir in der ersten Stunde?> frage ich Hermine beim Frühstück. Das Essen hier in Hogwarts ist wirklich unglaublich, beim Frühstück gibt es Pancakes, Gebäck, Müsli, verschiedene Arten von gekochten Eiern, Obst und vieles mehr. Es ist wirklich besser als ein Frühstück im Hotel. Ich verdrücke gerade Pancakes mit Nutella, sehr schlau das ganze natürlich nach Sport zu essen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. < Zaubertränke mit Snape, Doppelstunde. Wirklich der absolut schlimmste Weg seine Schullaufbahn in Hogwarts zu starten aber du wirst es überstehen > . < Wieso kommst du eigentlich erst im 5. Jahr zu uns, warst du vorher an einer anderen Schule? Das frage ich mich schon die ganze Zeit, ich bin nur nicht dazugekommen zu fragen > fragt Ron, mal wieder mit Essen im Mund. < Ich verrate es dir, aber nur wenn du aufhörst mit vollem Mund zu reden > ziehe ich ihn auf. < Sorry > er schluckt sein Essen runter. < Ich war noch nie zuvor auf einer Schule, ich wurde immer zuhause unterrichtet, weil meine Eltern - es war ihnen denke ich einfach lieber > . < Und wie genau bist du dann hierher gekommen ? > . < Ähm, ich hatte ein paar  Differenzen mit ihnen und dann haben wir uns entschieden dass es besser ist wenn ich etwas Abstand von ihnen bekomme> . Das muss die glaubhafteste und beste Lüge sein.

Meine erste Schulwoche verging schnell und gut. Meine Freunde hatten recht, Snape war wirklich ein echter Albtraum. Er verpasste keine Chance, uns zu hänseln oder für alles was wir taten Punkte abzuziehen. Die anderen Lehrer allerdings sind wirklich nett, deshalb war das auch kein all zu großes Hindernis. 

Wir sitzen gerade mal wieder am Esstisch, es ist Freitag und ich brachte gerade meine erste Schulwoche hinter mich. Heute Nachmittag haben wir frei, wir planen nach Hogsmade zu gehen um Ballkleider zu kaufen. Das war eigentlich für Samstag geplant, allerdings ist morgen ein Quidditch Spiel, Slytherin gegen Gryffindor, muss man unbedingt gesehen haben. Ich habe auch herausgefunden dass die Slytherin Mannschaft unglaublich arrogant sein soll und ausgerechnet Draco Malfoy ihr Sucher ist. Alles andere hätte mich eh gewundert. < Wann gehen wir dann nach Hogsmade? > frage ich in die Runde. < Wie wärs - > < Ron! Essen, Mund Sprechen! Was habe ich dir gesagt >  langsam wir es anstrengend. <Sorry! Also wie wäre es mit drei Uhr, dann könnte ich vorher noch ein Nickerchen einlegen > . < Ich auch, ich hatte schon Quidditch Training und bin echt müde > sagt Harry. < Ach, Ron und ich etwa nicht ? > fragt Ginny gereizt. < Okay, wir treffen uns um drei im Gemeinschaftsraum, ich gehe derweil in die Bibliothek. Chrissi kommst du mit oder machst du was anderes? > fragt mich Hermine. < Ich werde vorher wahrscheinlich noch kurz trainieren und duschen aber dann kann ich nachkommen > . < Diese Motivation möchte ich eines Tages auch haben > murmelt Ginny vor sich hin. < Die kommt mit den ersten Veränderungen, egal ich gehe dann mal, Mine wir sehen uns später, ich mach mich mal auf den Weg, bis später Leute > . 

Nach einer halben Stunde Krafttraining und etwas Yoga gönne ich mir eine heiße Dusche bevor ich mein Outfit raussuche. Heute ist ein schöner, sonniger Herbsttag, das heißt ich werde nicht komplett abfrieren. Ich suche mir eine lockere, schwarze bequeme Hose, aus der ich leicht rauskomme, da ich davon ausgehen mehrere Kleider anzuprobieren, Ein kurzes, rotes Crop top und ein weißer Cardigan vollenden das ,,chillige'' Outfit. Ich ziehe dazu mal wieder weiße Sneaker an und binde meine langen Haare zu einem Messy Bun. Ich bleibe ungeschminkt um heute nicht nochmal duschen zu müssen und mache mich dann auf den Weg in die Bibliothek.

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt