Jetzt ist der derjenige der mich perplex anschaut. < das müsstest du eigentlich wissen, schließlich hast du vorher mit deinem diggory gesprochen. Obwohl, ich bin mir nicht so sicher ob er noch dein ist, er sah vorher nicht so erfreut aus > . Ich verdrehe die Augen. < Malfoy, komm zum Punkt. Wenn du der Meinung bist dass es irgendetwas gibt, für das ich mich bedanke sollte dann sag es mir einfach, und sonst lass es > langsam aber sicher geht er mir auf den Keks. Er schmunzelt nun. < du weißt garnichts mehr von gestern oder >. < nein, ich war sturzbesoffen wie du es vielleicht mitbekommen hast> . Er grinst nun höhnisch. < allerdings, das habe ich. Na gut. Du bist mir alleine in einem der Treppenhäuser begegnet, warst ziemlich wackelig auf den Beinen und hast nichtmehr so gut ausgesehen. Als ich an der vorbeiging bist du umgefallen, blöderweise musste ich dich auffangen. Du hast dich hängen gelassen wie ein Sack, ohne chance dass du selbstständig stehen konntest. Da ich nicht gerade Lust gehabt habe, dafür verantwortlich zu sein dass du dir dein Genick brichst, blieb mir nichts anderes über als dich in dein Zimmer zu tragen. Unterwegs hab ich diggory gesehen, der wohl davon ausging dass wir was hatten und ja - den Rest kannst du dir denken. Also kannst ruhig etwas dankbarer sein, wenns granger gewesen wäre hätte ich sie runterfallen lassen > fügt er noch gehässig hinzu. < na dann herzlichen dank dass du mich nicht sterben lassen hast > zische ich ihm gehässig zu und verschwinde dann so schnell wie möglich vom Astronomie Turm.
< was ein arschloch > fluche ich noch immer vor mich hin als ich das Zimmer betrete. < wer ist ein arschloch? Cedric? > fragt Hermine verwirrt. < nein Malfoy > sage ich und Knalle meine Tasche auf den Tisch. < was hat er den diesmal gemacht?> fragt ginny. Ich hole tief Luft < nichts allzuschlimmes, das ist ja das Problem. Er war es, der mich gestern auf mein Zimmer gebracht hat > ich schnaube noch immer entrüstet. < warte, was? Deshalb war Cedric so sauer?> Hermine kapiert relativ schnell. Ich erzähle den beiden schnell was genau passiert ist und was er mir am astonomieturm gesagt hat. Auch die Bemerkung über Hermine, die mich so aufregt, lasse ich nicht aus. < ach komm, das ist doch typisch für Malfoy, solche Bemerkungen bin ich schon gewohnt, da wundert mich nichts mehr > sagt Hermine locker. < auch wenn es mich wundert warum er dich hochgebracht hat und nicht einfach irgendwo hingelegt hat > fügt sie hinzu. < wahrscheinlich weil sie hübsch ist > meint ginny. Ich werfe ihr den Blick zu, den ich ihr immer zu werfe wenn sie solche Ausdrücke bringt und sie lacht. < ich sollte Cedric suchen, ich möchte es mir echt nicht mit ihn verscherzen, vorallem nicht wegen so einer Lappalie > meine ich. Die beiden Stimmen mir zu und ich mache mich auf die Suche nach ihn.
Da gerade Snack Zeit in der großen Halle ist mache ich mich dort auf die Suche nach ihm. Ich werde auch fündig - auch wenn sein Anblick mir einen leichten Stich versetzt. Rechts von ihm, sitzt ausgerechnet pansy Parkinson, eine eingebildete Slytherin die gut mit Malfoy ist. Die beiden unterhalten sich und cedric lacht sie an. Und mir wirft er vor, dass er mir nichts bedeutet? Ernsthaft? Für einen kleinen Moment überlege ich, mich einfach umzudrehen und wieder zu gehen doch dann ist mein Stolz größer. Seit wann renne ich vor Dinge weg und lasse mich einschüchtern? Entschlossen gehe ich auf den Tisch an dem die beiden sitzen zu. Sobald Cedric mich erblickt verfinstert sich sein Gesichtsausdruck. Auch pansy dreht sich um. Sie ist ausgesprochen hübsch, mittellange Haare und ein schönes Gesicht. Würde gut zu Malfoy passen.
< Cedric könnte ich dich kurz sprechen ? > ich reiße meinen ganzen mit zusammen um so gleichgültig wie möglich zu klingen. < bitte > schiebe ich nach nachdem sein Blick finster bleibt. Seinem Gesichtsausdruck nach überlegt er kurz, gibt sich aber dann doch einen Ruck und gibt nach. < gut, aber nur kurz. Pansy ich komme gleich wieder ja?> er wendet sich an Sie und lächelt sie an, sie strahlt zurück. Seit wann gibt sich einen so coole Slyherin Schülerin, dass sie mit Malfoy befreundet ist, sich mit einem Hufflepuff ab?
< komm mit > sagt er kurz angebunden und ich folge ihm. Er führt mich in eine der bequemen sitzecken, die an den Fensterbänken der riesigen Fenster in den Gängen eingerichtet sind. Er setzt sich vor mich hin und schaut mich an.
< also, sag was du sagen willst > fordert er mich auf.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...