Ich liege gerade ziemlich verdattert alleine in meinem Bett. Ich wurde von Draco Malfoy gefunden? Wie kommt es dazu dass mich dieser Typ immer irgendwo hinträgt? Und wer hat mich an meine Eltern verraten? Dumbledore weiß es, natürlich erzählt er es nicht. Und was erzähle ich meinen Freunden? Wissen sie bereits bescheid?
Die Türe öffnet sich und Madam Pomfrey kommt herein. < Miss Rose, ich werde ihnen dieses Medikament geben und dann essen sie bitte etwas. Danach schlafen sie für ein paar Stunden und später können sie Besuch empfangen > klärt sie mich auf. < Wie lange muss ich noch hier bleiben? > . < Oh, das wird schon noch mindestens eine Woche dauern, abhängig davon wie schnell du dich erholst > . Ich ziehe die Augenbrauen hoch. < So lange? Ich verpasse doch viel zu viel in der Schule > versuche ich sie zu überreden. < Oh meine Liebe, Gesundheit ist um einiges wichtiger als die Schule, die Lehrer haben Verständnis > . Ich atme genervt aus. Ich stecke wohl noch einige Zeit hier fest. Wenigstens ist das Essen hier auch im Krankenbereich gut.
< Heey Schlafmütze > höre ich eine vertraute Stimme und komme langsam wieder zu mir. Ich öffne die Augen und kann Cedric erkennen. < Mhh wie lange war ich wieder weg > nuschle ich verschlafen. < 6 Stunden > . < 6 Stunden?! > ich setze mich ruckartig auf und kippe dabei fast wieder um. < Hey, vorsichtig leg dich am besten wieder hin > meint er und wieder willig folge ich seinem Rat. < Wie fühlst du dich ? > fragt er sanft. < Verschlafen, verpeilt ? Keine Ahnung, was hat Pomfrey mir gegeben dass es mich so wegtretet ? > frage ich und gähne herzhaft. < Schlafmittel> . < Als ob ich in den letzten Tagen nicht genug geschlafen hätte > beschwere ich mich. Sein Gesichtsausdruck wird wieder etwas ernster und ich weiß genau was jetzt kommt. Innerlich stöhne ich auf. < Wieso bist du weggerannt? > . < Kann ich dir nicht sagen > . Er runzelt die Stirn. <Wieso kannst du es mir nicht sagen? Du kannst mir alles erzählen, ich bin dein Freund ! > . < Ich möchte einfach nicht darüber sprechen > sage ich und versuche das Thema zu wechseln, doch er unterbricht mich. < Möchtest du nicht oder kannst mir nicht vertrauen? > fragt er mit einem Gesicht, dass Enttäuschung und langsam aufkommenden Zorn wiederspiegelt. <Wie bitte? > . < Deinen Freunden erzählst du es sicher oder? > . Das kann doch nicht sein Ernst sein! Ich verdrehe die Augen. < Cedric, ich war tagelang in einem verdammten Wald und wäre dabei fast umgekommen, weil ich mich aus einem Grund gezwungen gefühlt habe in diesem verdammten Wald zu gehen und mich zu verstecken. Ich möchte nicht über diesen Grund sprechen, weil er mich extrem belastet und ich ihn einfach lieber für mich behalten will. Und nein, ich werde auch meinen Freunden nichts davon erzählen, denn diese werden ganz einfach akzeptieren dass ich nach dieser schweren Zeit nicht darüber sprechen will! > sage ich laut und muss direkt stark zu husten anfangen. < Okay, weißt du was ich denke du brauchst Ruhe, ich lass dich lieber alleine > sagt er kühl und verschwindet aus dem Raum noch bevor ich etwas sagen kann. Genervt lasse ich meine Kopf in das Kissen knallen. Wieso ist dieser Typ so kompliziert?
Es klopft an der Türe. Gott lass es bitte nicht Cedric sein, ich vertrage nicht noch mehr Stress. < Ja? > frage ich mit leichtem Anflug von Panik in der Stimme. Die Tür öffnet sich und - ich atme erleichtert auf - meine Freunde kommen herein. < Wie geht's dir ? > fragt Hermine, die direkt zu mir stürmt. Ich grinse sie an. < Ging schon mal besser, aber auch schlechter > sage ich. Harry sieht mich mit komischen Blick an. < Harry, alles okay? > frage ich zweifelnd und verziehe dramatisch das Gesicht. < Äh, ja ich hab mich nur gefragt, warum du - ach egal > er cuttet seinen eigenen Satz ab. < Warum ich weggelaufen bin? Ich- ich möchte eigentlich nicht drüber sprechen > vervollständige und beantworte ich seinen Satz. < Das ist auch vollkommen okay > sagt Ginny und die anderen nicken alle um ihr zuzustimmen. Ich atme erleichtert auf.
Gott sei Dank sind die Charaktereigenschaften meiner Freunde und die von Cedric unterschiedlich.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...