E P I L O G

50 1 0
                                    

acht Jahre später:

,,Und du bist dir sicher dass du in dem Teil auch Luft bekommst?" fragt mich Hermine zweifelnd als sie mein Kleid betrachtet. ,,Natürlich bekomme ich darin Luft und selbst wenn nicht - wer schön sein will muss leiden" sage ich. ,,Naja, ich will ja nicht auf überrascht tun. Schließlich kenne ich dich jetzt seit sehr vielen Jahren, natürlich nimmst du alles in Kauf dass du bei deiner Hochzeit perfekt aussiehst" meint sie und wir müssen beide lachen. Die Tür geht auf und ein erstauntes Schnappen kommt von der Seite. ,,Mami du sieht aus wie eine Märchenprinzessin" sagt mein Sohn Leon. ,,Quatsch, sie sieht aus wie eine Königin" widerspricht die große Schwester Olivia. Ich schaue meine Kinder an. Sie sind wirklich mein größtes Glück.
Nur einige Monate nach der Schlacht kam die kleine, mittlerweile nicht mehr so kleine Olivia zur Welt. Vier Jahre später bekamen wir noch einen kleinen Jungen, den wir Leon tauften. Die beiden sind mittlerweile vier und acht Jahre alt und wirklich eine kleine Rasselbande. Unsere kleine Rasselbande. Narcissa betritt den Raum. Als sie mich sieht lächelt sie. ,,Du siehst wunderschön aus Christina" sagt sie und umarmt mich.

In den letzten Jahren hat sich wirklich alles zum besten gewendet. Dracos Eltern Narcissa und Lucius hatten anfangs ein paar Schwierigkeiten damit, zu akzeptieren dass ihr Sohn mit nur siebzehn Jahren das erste Mal Vater wird, doch auch sie mussten sich daran gewöhnen dass das Leben manchmal eben seinen Lauf nimmt wie es eben läuft. Doch sie haben mich sehr schnell als Schwiegertochter akzeptiert und nach der Geburt ihres ersten Enkelkindes waren die meisten Zweifel sowieso weg. Sie liebten Olivia.
Selbst mit meinen Eltern hat sich die Lage entspannt. Ich werde zwar nie ein sonderlich enges Verhältnis zu ihnen haben, doch wir verstehen uns und sie kommen uns oft besuchen.
Angela sehe ich noch immer regelmäßig. Sie hat mich als Jugendliche gerettet und hat einen Platz in meinem Herzen, der ihr nie jemand wegnehmen werden kann.
Draco und ich leben in einem Haus einige Kilometer vom Malfoy Manor entfernt mit unseren Kindern. Eines Tages werden wir sicher ins Manor ziehen, doch zurzeit genießen wir die Zeit mit unserer kleinen Familie.
Nachdem unsere Beziehung sehr stürmisch in bereits sehr jungen Jahren angefangen hat haben wir im Laufe der Zeit eine unglaubliche Stabilität aufgebaut. Kurz nach der Geburt unserer zweiten Kindes hat Draco mir dann endlich den Antrag gemacht, den ich natürlich überglücklich angenommen haben. Das Timing ist perfekt und die Vorstellung, meine Kinder bei meiner Hochzeit an meiner Seite zu haben macht mich überglücklich.

,,Wow, also dieses Kleid ist ja mal wirklich atemberaubend" sagt Ginny als sie hereinkommt. Ich lächle und bedanke mich bei ihr und werfe einen Blick in den Spiegel. Ist es wirklich. Das Kleid ist natürlich weiß, im Prinzessin-Schnitt und hat einen ziemlich großen Anteil von Tüll, was es natürlich total pompös macht was absolut mein Geschmack ist. Dazu hat es auch eine Schleppe und der obere Teil ist voll mit Glitzersteinen besetzt. Es ist wirklich mein Traumkleid.

Wenn ich jetzt zurückblicke und acht Jahre zurück denke hätte ich mir niemals erträumt meine Märchenhochzeit mit meinem wahrhaftigen Märchenprinz zu bekommen. Nach dem Krieg haben Draco und ich unsere Beziehung das erste Mal so richtig zeigen und in der Öffentlichkeit führen können. Die jahrelange Feindschaft zwischen meinen Freunde und ihm hat sich im Laufe der letzten Jahre aufgelöst. Obwohl Harry und vorallem Ron anfangs noch Schwierigkeiten hatten Draco an meiner Seite zu akzeptieren haben sie sich im Laufe der Zeit damit angefreundet und kein Problem mehr damit gehabt. Und, natürlich sind wir alle älter geworden und aus unseren damaligen Differenzen herausgewachsen.
Wir haben alle unsere Partner gefunden und sind trotzdem immer enge Freunde geblieben. Naja, eigentlich ist nur mein Partner als Neuling dazugestoßen. Kurz nachdem die Schlacht von Hogwarts vorbei war haben sich Harry und Ginny wieder angenähert und sind wieder ein Paar geworden. Ginny erwartet mittlerweile sogar ihr erstes gemeinsames Kind. Und Hermine und Ron? Für mich war es schon immer klar dass die beiden einfach zusammen gehören und irgendwann haben sie es zum Glück auch verstanden. Nach nur zwei Jahren Beziehung haben die beiden bereits geheiratet, doch keiner hat je an den beiden gezweifelt denn es war klar, dass sie zusammenbleiben würden.

-------------------------------------------
,,Und, ist unsere Hochzeit so wie du sie dir immer vorgestellt hast?" fragt mich Draco leise als wir eng umschlungen langsam auf der Tanzfläche tanzen. ,,Sie ist besser" sage ich und er küsst mich sanft. Nach all den Jahren senden seine Küsse noch immer einen Stromschlag durch meinen Körper und lösen ein Feuerwerk in mir aus. Denn nach all den Jahren ist er noch immer der einzige mit dem ich mir mein Leben vorstellen kann. Und das wird auch immer so bleiben. Er ist die Liebe meines Lebens, und ich bin seine.

Wir waren beide Chaos als wir uns das erste Mal trafen, doch wir haben uns gegenseitig gerettet und uns ein Leben aufgebaut, von dem ich als Kind immer geträumt hatte. Wir haben es geschafft. Gemeinsam. Wir fanden immer wieder zusammen.

Denn was zusammen gehört findet immer wieder zusammen.

and then, there was he - a love story/harrypotteruniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt