Das was mit Katy passiert ist, schockiert uns alle nach wie vor. Glücklicherweise war Hagrid in der Nähe, als sie durch die Luft flog und konnte uns somit warnen, den Gegenstand den Katy trug nicht anzugreifen. Denn er wurde von jemanden verflucht. Die arme Katy wurde jetzt zur Erholung ins St. Mungus gebracht und wir mussten uns mal wieder Snape und McGonagall stellen, da wir dabei waren als es passierte.< Wieso seit es immer, wenn etwas Schlimmes passiert, ihr fünf? > sie seufzt. < Glauben sie mir Professor, die Frage stelle ich mir schon seit sechs Jahren. Ich habs auch noch nicht ganz kapiert > meint er, doch ihre Aufmerksamkeit wandte sie nun Snape zu, der mit der Untersuchung des Gegenstandes fertig ist. < Was meinst du Severus? > fragt sie ihn gespannt. < Ein sehr dunkler, schwerer Fluch. Dieser Gegenstand war dazu bestimmt, jemanden umzubringen > sagt er und klingt dabei, als wäre er ganz wo anders. <Es war Malfoy > sagt Harry plötzlich und wir wenden uns alle ihm zu. Wie bitte? < Das sind sehr schwere Anschuldigungen Mr. Potter, das ist Ihnen sicherlich bewusst > sagt McGonagall erschrocken. < Haben sie den irgendwelche Beweise für ihre schweren Anschuldigungen > sagt Snape mit seinem gewohnten kalten Ton. < Nein, aber - > . < Dann rate ich Ihnen, dass sie ihre Zunge in Zukunft hüten > schneidet Snape ihm das Wort ab und verlässt den Raum, McGonagall folgt.
< Wie kommst du drauf dass es Draco war? > fragt Hermine entgeistert. < Na denkt doch mal logisch. Wann befindet sich Malfoy im Drei Besen? Wann? Genau, nie. Das ist in seinen Augen die untere Schicht und damit gibt sich der Kotzbrocken nicht ab. Dann ist er einmal drinnen und betretet den Dachboden und wir wissen alle, dass sich am Dachboden immer irgendwelche privaten Geschäfte abspielen, dort oben ist nämlich sonst nichts > erklärt er. Hm. So abwegig klingt seine Geschichte nicht mal. < Aber wieso sollte Malfoy jemanden umbringen wollen? > fragt Ron, der das ganze offensichtlich nicht ganz rafft. < Weil er ein Todesser ist was denn sonst? > sagt Harry laut und ich zucke zusammen, Hermine stoßt einen überraschten Laut aus. < Harry! Dafür hast du noch weniger Beweise, außerdem ist er doch viel zu jung. Ich meine ganz ehrlich was würde Voldemort den mit einem 16jährigen anfangen? > fragt sie und klingt sichtlich nicht überzeugt. < Ach komm schon, lass uns dem Offensichtlichen in die Augen sehen. Seit diesem Schuljahr sitzt Malfoy überall rum wie ein Häufchen Elend, alleine ohne seine eigentlich große Bande. Er interessiert sich kaum mehr für die Schule und er ist mit Pansy zusammen, obwohl jeder sieht dass er keinen Bock auf sie hat. Und jeder weiß dass Malfoy sehr wählerisch ist und Pansy nicht nochmal zurücknehmen würde. Das hat zumindest jeder gedacht. Aber auch das scheint ihn nicht zu interessieren> erklärt er.
Es folgt eine laute Stille, bis ich mich räuspere. < Wenn man das Ganze von dieser Seite betrachtet, könntest du sogar recht haben > sage ich zu Harry und bin selbst überrascht, das zu sagen. Aber es ergibt Sinn. Draco ist seit heuer anders, das kann keiner abstreiten oder leugnen, höchstens er selbst. Aber irgendwie scheint er auch nur mich damit zu überzeugen. Was, wenn es ihm genau darum geht? Was, wenn er mich davon überzeugen muss damit ich mich von ihm fernhalte und nicht herausfinde dass er ein Todesser ist? Könnte es wirklich sein?
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...