Ich räuspere mich. < ich habe gerade mit Malfoy gesprochen, über gestern und so. Es tut mir wirklich leid aber ich habe wirklich viel zu tief ins Glas geschaut und absolut keinen Einfluss mehr darauf gehabt wer mich in mein Zimmer bringt, geschweige den habe ich es auch nicht mitbekommen. Malfoy war komischerweise so freundlich mich hochzutragen als ich fast über die Treppe gefallen wäre und er meinte, er hätte dich kurz gesehen. Wenn es stimmt. Aber das war es auch schon > erkläre ich. Er hört aufmerksam zu und sein Gesichtsausdruck wird weicher je mehr ich rede. < ja, es stimmt ich habe euch gesehen. Zufälligerweise habe ich gerade in dem Moment nach dir gesucht und war dann natürlich, naja etwas sauer da er dich dort getragen hat und habe mir dann das schlimmste vorgestellt. Du - stehst doch nicht auf ihn oder? > fragt er vorsichtig. < oh Gott, nein auf keinen Fall ! Malfoy ist der letzte auf den ich stehen würde > . Bei meinem entsetzten Blick muss Cedric schmunzeln. < das kaufe ich dir nicht ab, nicht nachdem ich so viele Mädels über sein aussehen schwärmen gehört habe > meint er. < okay ja, hässlich ist er nun wirklich nicht, aber ich stehe nicht auf ihn. Und nur dass du es weißt : du warst für mich gestern wirklich alles andere als eine Ablenkung oder Zeitvertreib. Ich habe die Zeit wirklich mit dir genossen und würde mich auch echt freuen noch mehr mit dir zu verbringen, es sei denn, du stehst auf pansy dann würde ich das ganze natürlich verstehen > . < um Himmels Willen wieso sollte ich auf pansy stehen ? > jetzt wirkt er eher belustigt. < naja, ihr seit vorher zusammen am Tisch gesessen, da dachte ich - > . < oh nein, nein. Pansy meinte, sie würde jemanden mit mir eifersüchtig machen wollen, hat mir aber nicht verraten wen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie auf Malfoy steht > . < genau das habe ich mir auch schon gedacht, die beiden würden ein tolles Paar abgeben. Beide absolut hinterlistig, unsympathisch und arrogant > . Er grinst und nickt um mir zuzustimmen. Ich räuspere mich wieder. < also, zwischen uns ist alles okay ? > Frage ich zaghaft. Er grinst mich schief an und atmet angestrengt aus. Ich runzle die Stirn. < ich bin echt ein arschloch oder ?> fragt er mich und grinst. Ich kapiere und grinse zurück wie ein honigkuchenpferd < nur ein bisschen > mildere ich sein Urteil ab. Nun lachen wir beide.
Mit deutlich besserer Laune gehe ich zurück in den Gemeinschaftsraum. Dort erwarten mich bereits meine vier engsten Freunde. < und? > . < wir haben uns wieder vertragen, er hat am Ende sogar gemeint dass er mehr der arsch zu mir war als ich zu ihm > erkläre ich schnell. < na Hey, das ist ja toll, macht ihr mal was gemeinsam > fragt Harry sehr unterstützend. < wir werden sicher mal etwas unternehmen, darüber haben wir schon geredet > erzähle ich mit einem glücklichen Grinser. < uuh ich seh schon, da wird was. Ihr werdet ein tolles Pärchen abgeben > zieht mich ginny auf. Ich zeige ihr nur die Zunge raus.
Am späteren Nachmittag beschließen wir noch kurzfristig nach hogsmade zu gehen. Da das Wetter draußen noch immer eher kühl und feucht ist, ziehe ich mir schnell eine hellblaue, enge Jeans und ein weißes, enges, langärmeliges top an. Ich werfe mir noch locker einen grauen dünnen Mantel drüber und schlüpfe in meine weißen Lieblingssneaker. Meine Haare binde ich zu einem lockeren Dutt, ich bleibe aber ungeschminkt.
In Hogwarts gehen wir in den honigtopf und kaufen eine kleine Menge an verschiedenen Süßigkeiten, als Snacks für zwischendurch und auch während dem Unterricht. Die 5. Klasse ist ganz schön hart und viele zauberprüfungen kommen auf uns zu. Hermine ist schon wieder feuer und Flamme jeden Tag in der Bibliothek zu sitzen, Harry und ron hinken eher etwas hinterher. Ich bin zwar nicht ganz so gut wie Hermine, aber bringe um einiges bessere Leistungen als Harry und ron. Im drei Besen trinken wir zu, aufwärmen noch warmes butterbier. Der karamellige Geschmack ist wirklich unglaublich gut. Als es schon fast Abends ist, machen wir uns auf den Weg zurück ins Schloss, um das Buffet für das Abendessen nicht zu verpassen.
Kurz bevor wir schlafen gehen kommt Professor mcgonagall auf uns zu. < Mrs dorn! > . Ich drehe mich um . < ja Professor? > . Ich grübelte schnell was ich ausgefressen haben muss, dass sie mich direkt anspricht. < Dumbledore möchte dich morgen in den ersten zwei Stunden in seinem Büro haben. Du bist natürlich vom Unterricht freigestellt. Habe in Ruhe Frühstück aber sei bitte pünktlich bei ihm, du kennst den Weg zu seinem Büro ja schon > erklärt sie mir. Ich verziehe fragend das Gesicht, antworte aber mit < alles klar, dann bin ich morgen pünktlich zu ersten Stunde in seinem Büro > . Sie nickt und wünscht uns eine gute Nacht.
DU LIEST GERADE
and then, there was he - a love story/harrypotteruniversum
Fanfiction---------------------------- A B G E S C H L O S S E N Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das mit einem dunklen Geheimnis nach Hogwarts kommt und ihr Leben dort auf Lügen aufbaut. Ihre neuen Freunde kann sie vielleicht täuschen, doch der Junge...