Kapitel 29

206 16 3
                                    

Kapitel 29: Tony's Geheimnis& Sky's Plan

Alte S.h.i.e.l.d. Basis New Jersey

Schockiert sah Tony auf die zertrümmerte Basis. Zumindest auf den Teil, der noch als solche erkennbar war. Überall lagen Schut und Asche. Man könnte meinen, dass hier schon seit Jahren niemand mehr dieses Gelände betreten hätte, doch dies entsprach nicht der Wahrheit. Der Philantroph wollte sich garnicht vorstellen, was sich hier zugetragen haben muss. Jedoch konnte er es nur erahnen. Langsam und mit einem unguten Gefühl lief Tony in seinem Ironman Anzug auf die Trümmer zu. Mit jeden Schritt den der Man wagte, schlug sein Herz schneller und mit jeden weiteren Blick wurden seine Bedenken größer. ,,Jarvis such nach möglich verschütteten Personen." Gab Tony kleinlaut von sich und musste schlucken. Grauenvolle Gedanken plagten ihn und die schlimmsten Bilder, die man sich nun hätte vorstellen können, machten sich in seinem Kopf breit. Was wenn die drei hier noch irgendwo waren? Er sie jedoch nicht mehr lebendig finden würde. Stark kniff die Augen zusammen und drehte seinen Kopf kurzzeitig zur Seite. Jedoch fing er sich schnell wieder und sah zu, wie Jarvis das Gelände scannte. ,,Auf dem Gelände befinden sich keine weiteren Personen Sir. Wir sind allein." Antwortete Jarvis, was Tony wenigstens ein wenig beruhigte. Er wollte gerade ein paar Schritte wieter gehen, als jedoch Jarvis einen Anruf bekannt gab, an den der Philantroph erst nicht ran gehen wollte. Jedoch überlegte er es sich erneut, als er sah, dass eine unbekannte Nummer angezeigt wurde. ,,Hallo?" Fragte Stark und wartete auf eine Antwort.

Kurz davor bei Skylar
Gerade als Sky in Marias vorübergehendes Büro eintreten wollte, vernahm sie zwei vertraute Stimme in der Nähe von ihr. Schnell betrat sie das Büro und ließ die Tür nur einen Spalt Brief auf. Es waren Natascha und Steve, die wenige Augenblicke später um die Ecke gelaufen kamen. ,,Habt ihr euch ausgesprochen?" Wollte Natscha wissen. Steve hingen sagte eine Weile nichts. ,,Wir werden noch darüber sprechen." Gab er knapp als Antwort, bevor er fort fuhr. ,,Aber ich bin mir nicht sicher, was ich ihr davon noch glauben soll." ,,Sie hat das für dich getan." Sprach Natscha weiter und wartete auf eine Antwort, die nach kurzem zögern kam. ,,Sie läuft davon." Offensichtlich sah Natascha ihn verwundert an, da Steve ohne eine Antwort weiter sprach. ,,Sein es nun die Daten, die sie heimlich heruntergeladen hat, das verschweigen, dass sie wusste das Bucky am Leben war oder..." Steve hielt inne. Er dachte nach. Wie oft hatte er versucht Sky dazu zu bewegen mit ihm Essen zu gehen, oder sie näher kennenzulernen, als das berufliche und freundschaftliche was sie immerhin verband. Und wie oft ist er daran gescheitert? Wie oft hatte er sie gefragt ob es ihr gute gehe? Und wie oft habe sie ihm versichert, dass alles in Orndung wäre, obwohl es das nicht war? Wenn er sie am Abend hat schreien hören, wenn sie wieder einen ihrer Alpträume hatte. Zu oft.
,,Oder was?" Fragte Natascha, die den nachdenklichen Blick des Captains sah. Dieser wurde durch diese Frage wieder ins hier und jetzt geholt. ,,Es spielt keine Rolle. Wir sind Partner, genauso wie du und Clint oder die Avengers. Wenn wir uns nicht die Wahrheit sagen oder versuchen die halbe Wahrheit zu vertuschen werden wir auseinander gerissen. Wir werden einander nicht mehr vertrauen können und das wird uns angreifbar machen. Ich wünschte einfach, dass sie mit mir reden würde." Nach diesen Worten vernahm Sky wieder Schritte, die sich langsam zu entfernen schienen. Steve ging ohne auf eine Antwort von Natascha zu warten weiter. Wenige Augenblicke später ertönte ein Seufzen und die nächsten Schritte schienen sich zu entfernen und verstummten nach einer Weile wieder. Auch Natascha lief weiter.
Nachdem nichts mehr zu hören war, schloss Sky die Tür entgültig. Sie lehnte sich an die Tür an und ließ sich langsam auf den Boden nieder, bis sie saß. Sie strich sich mit beiden Händen übers Gesicht, fuhr sich durch die Haare und atmete tief durch. Ein quälenden Ausdruck verzierte ihr Gesicht und Reue macht sich in ihr breit. Steves Worte machten sie nachdenklich. Habe sie all die Jahre ihre Freunde und Familie belogen, um sie zu schützen und damit letzt endlich alles schlimmer gemacht? Ja, dies war nicht zu bestreiten. Aber würde sie alles preis geben was sie wüsste, so würde nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr schweben.
Sky sah nach vorne. Ihre Reue wandelte sich in Zorn um, bis sich dieser schließlich wieder in einen innerliche Schmerz umwandelte.
Würden sie dies wirklich nicht überleben, so hätte sie Steve und all die anderen jahrelang angelogen. Die Zeit mit Tony, den Avengers, sowie ihrer Familie und ihren Freunden auf Asgard nicht genutzt. Sie würde sterben ohne sich von irgendjemanden verabschiedet zu haben, ohne Frigga und Odin jemals gesagt zu haben, wie dankbar sie ihnen doch ist, dafür dass sie sie groß gezogen und sie wie ihre eigene Tochter aufgenommen haben. Sie würde zwei ihrer engsten Freunde und auch andere, wie auch Sam in den Tod reißen.
Und das waren nur wenige Aspekte, die dabei zusammen kommen würden. Sie hat ihr Team verraten, sie angelogen und sie ins Messer laufen lassen. Doch war es das wirklich wert?
Gekränkt stand Sky auf und trottete zu dem Schreibtisch. Sie hatte in der kurzen Zeit, die sie auf der Erde war so viel flasch gemacht, dass sie wenigstens einen kleinen Teil gut machen wollte.
Sie öffnete die Schublade, nahm sich eines der Wegewerftelefone heraus und wählte eine Nummer.
,,Hallo?" ertönte eine ernste, fragende Stimme. ,,Hey Dad." Antwortete Sky kleinlaut. Das letzte mal, als sie ihn so genannt hatte, war als sie 6 Jahre alt war. An jenen Tag an den Odin sie nach asgard brachte. Oder er sie wohl besser Odin geben hat? ,,S..sky?" Fragte Tony erleichtert und dennoch mit einem besorgten Unterton, als er erst einmal mitbekam wie sie ihn gerade genannt hatte. Doch so sehr er sich darüber freute, so hatte er doch andere wesentlicher wichtigere Fragen an sie. ,,Geht es euch gut? Wo seit ihr?" Fragte er und stellte eine Frage nach der anderen. Jedoch fuhr Sky fort. ,,Zu erst. Versuch agrnicht mich zu Orten, du wirst daran scheitern." Antwortete Sky, was Jarvis Tony bestätigte.
,,Aber ja uns geht es so weit man es so sagen kann gut. Jeder von uns hat leichtere Verletzungen, aber nichts ernstes. Aber ich...ich habe Mist gebaut." Sagte sie mit einer gebrochenen Stimme, die zum Ende hin immer leiser wurde. Ihre Art verunsicherte Stark. In diesem Zustand erlebte man sie nur sehr selten, das wusste er aus den vergangenen Jahren. Allerdings wusste er auch, dass wenn sie so war, es nichts gutes verhieß. Dennoch versuchte er die Ruhe zu bewahren. ,,Hey, das ist in Ordnung. Ich habe als Zweiundzwanzigjähriger auch viel Mist gebaut." Erklärte Tony und veruscht somit die Stimmung aufzulockern. Jedoch schaffte er dies nicht. ,,Aber ich muss dir etwas wichtiges sagen..." Sagte Tony schnell, jedoch wusste Sky, dass ihre Zeit mit ihm zu sprechen begrenzt war, wesshalb sie einfach drauf los sprach. ,,Ich habe Steve und Natascha in etwas hereingezogen..." Fing die junge Frau an zu erzählen. ,,Und ich kann sie nicht beschützen... ich kann meine Kräfte nicht nutzen." Damit Beendete sie ihren Satz.
Sie sind seit Tagen auf der Flucht und allein Skys Stimme ließ Stark ahnen wie fertig und müde sie doch waren. Bei ihrem letzten Satz, setzte sein Herz einen schalg aus. Er konnte sich denken, warum sky ihr Kräfte nicht nutzen konnte und dies machte ihn Sorgen. Denn es war seine Schuld. ,,Sky ich muss dir etwas wichtiges erzählen, hör mir bitte zu." Sagte er mit einer ruhigen Stimme nach, jedoch antwortete Sky nicht darauf. ,,Es tut mir leid." War das einzige, was sie über die Lippen brachte.
Tony wurde nun unruhiger, doch bevor er härte antworten können, fuhr Skylar auch schon fort.. ,,Ich weiß, dass du möchtest dass ich dir zuhöre. Und ich weiß, dass ich es auch jetzt tun sollte..." Nach dieser Aussage wurde Tony bewusst, dass der letzte Funken Hoffnung gestorben war, dass Sky ihm zuhören würde ,,Sky..." Sagte er erneut. ,,Aber ich habe keine Zeit. Ich kann von keinen hier verlangen mir zu helfen, auch wenn sie es ohne mit der Wimper zu zucken tun würden. Sie sind für mich durch die Hölle gegangen und nicht nur sie. Ich bin ihnen etwas schuldig... Koste es was es wolle." Diese Worte trafen Tony wie ein Schlag ins Gesicht. Er konnte ahnen, was sie vor hatte und dies gefiel ihm so garnicht. ,,Sky dein Mut ist bewundernswert, aber wenn du das vor hats was ich denke dann..." ,,Sie haben genug für mich getan. Ich habe jeden einzelnen von ihnen belogen und sie gehen dennoch durch die Hölle für mich. " Unterbrach sie Tony und hielt inne. Stark hingegen brachten ihre Worte zum nachdenken. Auch er belogen sich, Sky und die Anderen. Aber würde er die Wahrheit sagen, würde er alles verlieren. Ein Teil dieser Wahrheit musste er ihr jedoch gestehen, da sie sonst dem Untergang nahe war.
,,Ich muss das allein schaffen." Fuhr sie fort und unterbrach somit die Gedanken ihres Vaters ,,Ich weiß, dass du es schaffen kannst, aber nicht allein." Versuchte er sie ein letztes Mal zu Vernunft zu bringen, doch vergebens. Es erfolgte schon keine Antwort mehr, was verhieß, dass sie ihre Entscheidung bereits entgültig gefällt hatte. ,,Ich kann dich nicht verlieren... nicht noch einmal. Also hör mir bitte zu." Sagte der Braunhaarige nervlich am Boden zerstört. ,,Ich..." Fing Sky an, wollte ihm gerade sagen, dass sie ihn lieb habe, jedoch unterließ sie es. Es würde alles nur noch schlimmer machen. ,,Leb wohl." Sagte die junge Frau, bevor sie auch schon auflegte. ,,Warte. Warte!" Rief Tony verzweifelt. Sky hingegen drückte auf den roten Hörer und das Gespräch war am Ende. ,,Wenn du die Kette nicht ablegst, dann..." er hörte den Ton, der nach dem Auflegen immer ertönte und wusste, dass es zu spät war. Er versuchte sie zurück zu rufen, jedoch vergeblich. Er sah auf die Trümmer vor sich. ,,Sie wird sterben." Murmelte er leise vor sich hin und sank auf die Knien, weil er genau wusste, dass dies seine Schuld sein würde.

Sky hingegen schmiss das Telefon auf den Boden, trat darauf und schmiss die Überreste in die Mülltonne neben sich. Nachdenklich sah sie zu Boden und dachte an Tony. Jedoch hatte sie nur wenig Zeit, bis die anderen zu ihr wollen würden und ihren Paln weiter besprechen wollen würde. Deshalb fasste sie sich schnell wieder und fing an die Schränke und Schubladen in Marias Büro zu durchsuchen, bis sie schließlich fand nach dem was sie suchte. Ein kleiner Koffer aus Metall in dem sich drei Sticks befanden, von denen Maria vorhin sprach. Sie stellte sie auf den Tisch, zog einen der alten S.h.i.e.l.d. Uniformen von Maria an und packte die Sticks in einen der Gürtel mit schmalen Taschen. Diesen band sie sich noch um bevor sie sich zwei Waffen aus dem Schrank nahm und diese einsteckte. Sie müsse diese Mission allein erledigen. Sie zögerte kurz, da sie die anderen wieder hintergehen würde, jedoch fasste die junge Frau sich schnell wieder. Alles was sie wollte, war es die anderen zu beschützen und alles wieder gut zu machen. Also machte sie sich auf den Weg.

Hallo💐
Ich bin seit längerer Zeit wieder öfters aktiv. Wie schoneinmal gesagt wird die Geschichte wie schon angekündigt mit allen Teilen beendet. Ich versuche mich wieder öfters daran zu setzten.
Übrigens arbeite ich daran jegliche Fehler aus den bisherigen Kapitel zu verbannen. Ich werde nichts an der Story ändern nur Formulierungen oder Rechtscjreibfehler, die ich vor ein paar jahren nicht ganz beachtet habe 🙈

P.s. danke für über 70k reads. Und ein besonderes Dankeschön an die, die Geschichte weiterlesen, auch wenn ich seit langer Zeit nichts mehr veröffentlicht habe. 💝💐

Habt noch einen schönen Tag.💐

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt