Kapitel 5: Museumsbesuch mit Bedrohung
Beide liefen noch eine Weile, bevor sie dann endlich an ihrem Ziel ankamen. ,,Ein Museum?" Fragte Sky verwundert und sah zu Steve, der traurig lächelte. ,,Ja." gab er knapp als Antwort, bevor er neben ihr stehen blieb. ,,Ich wusste garnicht, dass du gerne in Museen gehst." gab Sky zu und sah Steve noch immer fragend an. Doch Rogers antwortete garnicht. Stattdessen kramte er ein Cap aus seiner Jackentasche und setzte dies auf. Außerdem setzte er eine Brille auf, die er wohl die ganze Zeit in seiner Hand gehabt haben muss. ,,Moment mal. Seit wann trägst du eine Brille? Was habe ich noch alles verpasst als ich bei Clint war?" Fragte Sky verwundert und betrachtete Steve noch kurz, als er jedoch stehen blieb. ,,Haare aufmachen und Kapuze aufsetzten." sagte Steve noch antwortete jedoch nicht auf ihre Frage, bevor er wieder los lief. Sky sah ihn kurz verdutzt an, tat dann aber was er wollte und beschleunigte ihre Schritte um ihn wieder einzuholen. ,,Was ist denn los?" Fragte sie nach, als sie Steve eingeholt hatte. Rogers drehte seinen Kopf zu ihr und sah sich lächelnd an. ,,Möchtest du, dass dich jeder erkennt?" Fragte er gelassen nach. ,,Nein, aber sonst laufen wir doch auch einfach in unserer Zivilkleidung herum." ,,Du wirst verstehen warum, wenn wir drinne sind." gab Rogers als Antwort und lief einfach weiter, als Sky ihn jedoch zurück hielt. ,,Ich befürchte wir haben keine Zeit da rein zu gehen. Ich muss dir etwas wirklich wichtiges sagen." flehte Sky nun schon etwas und sah zu Steve auf, der jedoch nur behutsam ihre Hände in seine nahm. ,,Wir waren vor ein paar Stunden erst auf einer Mission. Wie wäre es zur Abwechslung einfach mal mit einem entspannten Nachmittag?" Fragte er nach und sah sie mit einem leichten Lächeln auf seinem Gesicht an. Sky, die überrascht von dieser Aktion war sah einfach nur zu ihm. ,,Aber... es ist wichtig." sagte sie jedoch etwas abwesend. ,,Das ist für mich auch wichtig. Pass auf wir machen es so. Wir bleiben eine Weile hier und dann sagst du was los ist. In Ordnung?" Fragte Steve wärend er wieder ihre Hände los ließ und langsam weiter lief. Sky überlegte kurz, wollte ihm aber nicht den Tag noch mehr vermiesen, weshalb sie einfach mit ihm mit lief. Er hatte ja keine Ahnung was ihm noch bevor stand.
,,Hey Steve?" Fragte Sky nach einer Weile, als sie gerade die Treppen im Museum herunter liefen. ,,Ja?" antwortete er und sah aus dem Augenwinkel heraus zu ihr. ,,Du meintest, dass das hier wichtig für dich ist. Warum?" ,,Sagen wir es so... Ich würde gerne meine Erinnerungen auffrischen." gab er noch als Antwort, bevor sie von der Treppe aus in ein bestimmtes Abteil des Museums liefen. Und nun fing Sky auch an zu verstehen, was Steve meinte. Denn das Abteil in das beide hinein liefen war über Captain America. ,,Das meintest du also mit 'Erinnerungen auffrischen'." murmelte die junge Frau vor sich hin, als sie ein großes Bild auf einer Wand von Rogers als Captain America sah. ,,Ja." sagte Steve dazu, lief aber einfach weiter. Beide liefen weiter und Sky spürte förmlich wie Steve innerlich zerbrach. Er sah sich traurig um und denoch versuchte er zu lächeln, wenn Sky ihn ansah. Jedoch konnte er der jungen Frau nichts vor machen. Beide liefen eine Weile ohne miteinander zu reden. Sky wollte malwieder einen Versuch starten mit Steve zu reden. Doch gerade als sie etwas sagen wollte, sah sie wie Steve zu einem kleinen Jungen herunter sah, der beide fasziniert ansah. Rogers lächelte und hielt sich den Finger vor den Mund, was der Junge natürlich verstand. ,,Herzallerliebst nicht?" sagte Steve, lief langsam weiter und blieb vor einer Glasscheibe stehen auf der Bilder und eine Schrift eingraviert waren. Sky schenkte dem jedoch keine Beachtung. Sie sah nur zu Steve, der wirklich versuchte sich nichts anmerken zu lassen. ,,Wieso tust du dir das an?" Fragte sie mitleidig nach. ,,Was meinst du?" stellte Rogers eine Gegenfrage, als würde er garnicht verstehen was sie von ihm wollte. ,,Steve bitte. Ich sehe doch das es dir nicht gut geht." sagte sie daraufhin, doch Steve sah weiter nur auf die Glastafel. ,,Mag sein, dass es weh tut aber es ist alles was mir von meinem damaligen Leben geblieben ist." antwortete Rogers, und nun sah auch Sky zu der Tafel. Sie machte einen erschrockenen Blick, als sie sah wer darauf zu sehen war. Es war ein Bild von Steve und Barnes als sie noch jünger waren. ,,Barnes." sagte sie vor sich hin, woraufhin sie Steve etwas zur Seite zog. ,,Wir müssen jetzt wirklich reden." sagte sie ernst, doch Rogers schwebte noch in Erinnerungen. ,,Noch eines und dann gehen wir wirklich versprochen." ,,Aber Steve es ist..." fing die junge Frau an, doch er ließ sie nicht ausreden. ,,Es dauert wirklich nicht lange." mit diesen Worten lief er in einen kleinen Raum, der nur wenige Meter von beiden entfernt war. Skylar bleib jedoch noch stehen. Noch immer plagte sie ein schlechtes Gewissen. Sie wusste ganz genau, dass Branes noch am Leben ist, doch sie könnte es ihm nicht sagen. Nicht nachdem sie gelesen hatte, was Hydra aus ihm gemacht hat. Nachdenklich lief zu nun auch in den kleinen neben Raum, in dem Steve gerade ebend verschwand. Dort angekommen blieb sie jedoch an der Tür stehen und sah auf die Wand an der ein Film abgespielt wurde. Er zeigte Peggy, die gerade über Rogers beziehungsweise ihn als Captain America erzählte. Von dem abgespielten Film sah sie sich nach Steve um, den sie wenig später auch fand. Sie ging langsam auf ihn zu und setzte sich neben ihn. Rogers der gerade etwas wegpackte bemerkte das erst garnicht, weshalb er einfach weiter zuhörte was Peggy zu sagen hatte.
Beide saßen eine Weile einfach nur da und hörten zu. Manche Menschen kamen hinein und andere gingen wieder hinaus, bis schließlich nur noch Rogers und die junge Frau übrig waren.
,,Steve... Ich meine Captain America hat mein Leben verändert." bei diesen Worten von der Viedeoaufnahme von Peggy sah Sky zu Steve, der nun sichtlich verletzter wirkte als er schon war als beide hier ankamen. Wie sich Sky jetzt verhaltensollte viel ihr aber nun deutlich leichter. Da sie in den letzten Jahren viel Zeit mit Steve verbracht hat und es öfters Situationen wie diese gab, wusste sie was sie tun musste. Einfach nichts sagen und für ihn da sein. Sie nahm seine Hand hielt sie einfach mit etwas Druck fest.
,,Du weißt, dass du nicht alleine bist?" Fragte Sky behutsam nach. ,,Ja." hauchte Rogers leise und sah einfach weiter zu der leeren Wand vor ihnen. ,,Du kannst ruhig schon nach Hause gehen. Ich wollte dann noch wo hin." sagte Rogers leise ohne seine Blicke von der Wand abzuwenden. ,,Ich kann mitkommen. Natürlich nur wenn du möchtest." gab Sky als Antwort, doch bevor Steve etwas darauf hätte erwiedern können würde wieder etwas auf die Leinwand eingeblendet. Es war das Hydra Zeichen, dass groß zu sehen war. ,,Verdammt!" sagte Sky lautstark und sprang auf, ebenso wie Steve. ,,Was ist hier los?" Fragte er noch streng, doch Sky versuchte ihn abzulenken. ,,Das ist ein Teil der Show. Ein wirklich uninteressanter Teil. Geh schonmal vor. Ich komme nach." versuchte Sky sich herauszureden. ,,Aber..." fing Steve sogleich wieder an, doch Sky unterbrach ihn. ,,Geh!" sagte sie noch wärend sie ihn aus den Raum raus schob und die Tür hinter sich schloss. Nun stand die junge Frau alleine in dem Raum. Sie ließ ihre Blicke auf dem Hydra- Symbol gerichtet, jedoch hielt sie sich bereit. Sie wollte eigentlich zu den Raum gehen, wo die Filme abgespielt wurden jedoch kam ihr etwas zuvor. Denn gerade als sie gehen wollte änderte sie das Bild an der Leinwand zu einem kleinen Video.
,,Warum sehe ich dir nicht ähnlich?" ertönte die Stimme eines kleinen Mädchens. Und Sky wusste sofort um wen es sich handelt. Sie sah auf die Leinwand. Es war sie als sie noch klein war. Sie stand in Tony's Werkstatt und sah traurig in einen Spiegel. ,,Hey, Liebling. Sieh mich an." sagte Tony, der sofort auf sie zu lief.
Sky betrachtete das Geschehen bis da hin, als aufeinmal eine andere Stimme ertönte, die nicht zu dem Video passte. ,,Ja Skylar.... Warum siehst du nicht aus wie dein Vater? Wieso bist du so anders?" sagte eine männliche Stimme und Sky drehte sich ruckartig um. Doch da war niemand. Dies musste eine aufgenommene Nachricht sein, die in das Video einfügt wurde. Doch wie ist jemand an die Viedeos von Tony und ihr herangekommen?
,,Es ist alles gut. Ja? Du musst nicht so wie ich aussehen nur weil du meine Tochter bist. Mach dir keine Gedanken." hörte Sky nun wieder die Stimme von Tony aus dem Video. ,,Ja... ja... Stark war schon immer ein guter Lügner. Erinnerst du dich an das letzte mal, als er sagte das alles gut wird?" bei diesen Worten wurde Sky's gerade noch so ernste Mimik ausdruckslos. ,,Ja... du erinnerst dich. Erinnerst du dich auch noch daran?" Fragte die Stimme weiter und Sky sah wieder einmal zu der Leinwand. Nun waren Howard und Tony zu sehen, die sich offensichtlich vor einer Kamera stritten. Wobei beide wohl nicht bemerkten, dass diese an war. ,,Du stoppst das alles sofort! Hast du das verstanden!" schrie Tony dort seinen Vater an. ,,Warum ist dir das aufeinmal so wichtig! Anstatt etwas aus deinem Leben zu machen sitzt du nur rum! Verschwendung deiner Zeit!" sagte nun auch Howard lauter, wärend er ein Fläschchen mit etwas leuchtenden darin in der Hand hielt. ,,Im Gegensatz zu dir habe ich etwas gefunden, dass das Leben lebenswert macht!" schrie Tony weiter, wobei beide gar nicht bemerkte, wie sich ein kleines höchstens 3 Jahre altes Mädchen in den Raum schlich. ,,Deine Mutter und du machen mein Leben lebnswert! Und ich bitte dich! Du kannst noch nicht einmal für dich Sorgen! Wie willst du Verantwortung für ein kleines Kind übernehmen!" ,,Aufjedenfall nicht indem ich wie du...!" weiter sprach Tony nicht, als er bemerkte dass das kleine Mädchen mit Tränen in den Augen im Raum stand. ,,Hey Sky. Komm her." sagte Tony, lief sogleich zu ihr und nahm sie hoch auf den Arm. ,,Nicht weinen. Alles ist gut. Dein Großvater und ich haben nur etwas lauter gesprochen." versuchte Tony sie zu beruhigen und wischte ihr die Tränen aus dem Gesicht. ,,Du willst das mit dem Vater sein wirklich durchziehen?" Fragte Howard etwas skeptisch und sah zu seinem Sohn. ,,Ja ich habe Fehler gemacht. Und ja ich werde wahrscheinlich auch noch viele machen. Aber ganz sicher nicht wenn es um sie geht!" sagte Tony nocheinmal energisch, bevor das Video wieder stoppte. ,,Und die nächste Lüge." ertönte die Mänmerstimme wieder, doch Sky wirkte langsam wie weggetreten. Sie wusste nicht wie sie reagieren sollte. Und diese Videos machten ihr auch zu schaffen. ,,Genug für's erste. Wir werden uns sehen Strak. Noch früh genug." mit diesen Worten ging das Video komplett aus und das Licht in dem Raum ging wieder an. Etwas fassungslos starrte Sky noch zu Boden, als ihr wieder einfiel wieso sie eigentlich hier war. Vor allem wegen wen. ,,Steve." sagte sie leise und rannte los, aus dem Raum. Als sie die Gänge des Museums entlang lief war jedoch keine Menschensselle mehr zu sehen. ,,Steve!" schrie sie nun, fand ihn jedoch nicht, weshalb sie beschloss draußen weiter nach ihm zu suchen. Also rannte sie aus dem Museum raus, wo sie ihm auch fast umrannte, da Rogers direkt vor der Tür stand. ,,Vorsichtig." sagte er und hielt sie fest. ,,Steve." sagte sie erleichtert und umarmte ihn. ,,Habe ich etwas verpasst?" Fragte Rogers verwundert, nahm sie jedoch auch gleich in den Arm. ,,Was ist los?" Fragte er nach, doch Sky rührte sich nicht. Sie überlegte ernsthaft was sie ihm stand soll. Sie wusste, dass sie ihm die Wahrheit darüber sagen muss dass sie den Hydra- Server gehackt hatt. Aber was sollte sie ihm sagen, was gerade geschehen ist? Sie wusste nicht wer und vor allem wie derjenige an die viedeos gekommen ist. Aber am meisten machte ihr Angst, dass Steve oder irgendjemand anderen etwas passieren könnte der ihr etwas bedeutet. Also entschied sie sich zu schweigen. ,,Sky?" Fragte Rogers erneut und sah sie an. Die junge Frau hingegen ließ ihn los. Sie musste einfach mitspielen. Jetzt konnte sie nicht über den Server reden. Sie wusste nicht wie, weshalb sie an ihm vorbei lief. ,,Na komm du wolltest doch weg. Noch etwas Zeit haben wir." sagte Sky und wartete auf ihn. ,,Du wolltest mir doch etwas erzählen." sagte Steve, er dies anscheind nicht vergessen hatte. ,,Nein das ist jetzt nicht so wichtig." sagte sie noch und hoffte wirklich, dass das alles keine weiteren Folgen haben würde.Hier ist malwieder ein Kapitel. Ich hoffe es war in Ordnung und ja. 😊
Eine wundervolle Woche euch. 🌹P.S.: Danke für über 8,4K reads🙏💞
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanficBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...