Kapitel 28

250 12 0
                                    

Kapitel 28: Wut ist ein schlechter Lehrer

Mittlerweile haben Steve und Sky die anderen ausfindig gemacht, um mit ihnen einen Weg zu finden, wie sie Hydra stoppen könnten. Keiner von ihnen hatte wirklich einen Plan, der mit Sicherheit zu hundert Prozent funktionieren würde. Keiner bis auf Maria, die nun durch die Tür des Versammlungsraumes kam und sich zu ihnen gesellte. Auch sie wusste, dass ihr Plan scheitern könnte, wenn auch nur einer von den Anwesenden im Raum einen falschen Schritt machen würde. Aber dies war der einzige Plan, mit dem sie vielleicht doch eine Chance hatten, gegen Hydra anzukommen. Sie hatte drei Sticks, von denen jeweils einer in jedem Helicarrier untergebracht werden musste, um den Plan von Hydra zu vereiteln. Das alles klang auch ganz logisch, jedoch war es einfacher gesagt als getan, denn Hydra war deutlich in der Überzahl. Sie hatten hunderte, wenn nicht sogar fast tausende, die zu ihnen übergelaufen sind. Wer wirklich noch auf der Seite von Rogers und den anderen stand, stand zu diesem Zeitpunkt nicht fest. Umso mehr war es von Bedeutung, dass Marias Plan, welchen sie mit anderen ausgetüftelt hat, genaustens besprochen wird, damit auch nichts schief gehen kann. Trotz diesem Plans, hatte Sky ein ungutes Gefühl. Immerhin hatten sie Barnes auf ihrer Seite und dieser ist schon einmal mit den viern fertig geworden. Also bedarf es nicht einmal die Hälfte der Hydra - beziehungsweise S.h.i.e.l.d. Agenten, um sie zu erledigen.
In Gedanken versunken starte Sky die ganze Zeit über nur zu dem Tisch, an welchen Maria saß und den Plan erklärte. Viel davon bekam sie jedoch nicht mit, da sich ihre Gedanken nicht nur um die anstehende Mission kreisten. Sie war sich sicher, dass sie ihr Leben bei dieser Mission lassen würde und dass es auch kein Zurück gibt. Den Tod ist sie nicht zum ersten Mal von der Schippe gesprungen, doch so nah an ihm dran, vorallem mit ihren Freunden, hatte sie sich ihm noch nie gefühlt und genau dies löste eine Unruhe in ihr aus. Nervös fing sie an an ihrer Uniform herumzuspielen und die unruhigen Bewegungen wandelte sich allmählich in ein Zittern um. Nervlich war die junge Frau im Moment am Ende, wobei sie gerade in dieser Situation einen kühlen Kopf bewahren sollte. Doch es gelang ihr nicht. Sie sah hektisch im Raum umher, suchte etwas was sie beruhigen könnte. Jedoch vergeblich. Also versucht sie sich nichts anmerken zu lassen, denn etwas anderes blieb ihr zur Zeit nicht übrig.

Währenddessen bei Tony
,,Jarvis Standart von Sky zurück verfolgen." Sagte Tony in einem unfreundlichen Ton und lief schnellen Schrittes in sein Arbeitszimmer. ,,Sie scheinen gestresst Sir, ich empfehle..." weiter kam die künstliche Intelligenz nicht, als Tony sie unterbrach. ,,Den Standart Jarvis." Wiederholte er sich und stellte sich vor den Monitor. ,,Na los" Sagte Stark unruhig während er die Orte verfolgte an denen Sky das letzte mal gesehen wurde. ,,Sie wurde vor einigen Tagen in einem Einkaufszentrum von Videokameras aufgenommen." antwortete Jarvis in den selben höflichen Ton wie immer. ,,Und?" Fragte Tony und wartete auf einen Antwort. ,,Ihr Signal habe ich kurz bevor diese Aufnahmen gemacht wurden verloren." ,,Also haben wir keine Anhaltspunkte" Sagte Tony im Ausatmen. ,,Negativ Sir." Bekam Tony noch als Antwort, bevor er laut aufschrie und gegen den Schrank vor ihn trat. ,,Dann such nach Aufnahmen." Gab Tony genervt und angespannt von sich. Genau in diesem Moment kam Pepper zur Tür hinein und lief besorgt auf ihn zu. ,,Tony, ist alles in Ordnung?" Fragte sie besorgt und legte ihre Hände auf dessen Schultern. Tony strich mit der linken Hand über einer ihrer Hände und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. ,,Alles in Ordnung Schatz, mach dir keine Sorgen. Nur ein Algorithmus der wieder aus der Reihe tanzt." Log er und kam offensichtlich damit durch. ,,Weil wir gerade dabei sind.. Bruce hat mich vor einigen Minuten angerufen und meinte dass er dich dringend sprechen muss. Er klang besorgt, es ist bestimmt wichtig." Erklärte die Rothaarige ihm, jedoch schien Tony nicht bereit dafür zu sein. ,,Dann muss er sich ebend gedulden. Das hier hat Prioritäten." Erklärte Tony und deutete auf den Monitor. Und genau in diesen Moment ertönte Jarvis Stimme erneut. ,,Bildaufnahmen erfolgreich heruntergeladen." Und wie auf Kommando erschienen ein paar Bilder auf denen Sky, sowie Natascha und Steve zu erkennen waren. Erschrocken sah Pepper auf den Monitor. ,,Ist das Sky? Stimmt etwas nicht?" Fragte sie besorgt und hielt sich die Hand vor den Mund. ,,Das ist mir zur Zeit nicht bekannt." Gab Tony leise von sich und betrachtete die Bilder weiter. Als er jedoch nun Romanoff und Rogers erkannte, hatte er einen Funken Hoffnung dazu gewonnen, dass es Sky vielleicht doch gut gehen würde. Und nur wenige Augenblicke später fand er das entscheidende Detail. Er tippte hektisch auf ein Bild, welches der Monitor zeigte. ,,Jarvis zoom auf den Computer ran, auf den Romanoff sieht." Befahl Stark und Jarvis zommte das Bild heran, auf dem nun der Monitor zu erkennen war der eine Gegend in New Jersey zeigte. ,,New Jersey." Flüsterte Stark und starrte auf den Bildschirm, bevor er kurz darauf mit dem Kopf schüttelte, einen Arm um Pepper legte und sie langsam zur Tür begleitete. ,,Nimms mir nicht übel, aber ich muss los." Sagte er knapp, gab ihr einen Kuss auf die Stirn und marschierte an ihr vorbei. ,,Wo willst du hin?" ,,Sky finden." Antwortete er knapp und lief weiter. ,,Und was ist mit Banner?" Rief Pepper, die nicht wirklich wusste was gerade in Tonys Kopf vor ging. ,,Halt ihn hin." Rief Tony zurück, drehte sich im Rennen noch um und zeigte mit dem Finger auf sie. ,,Ich liebe dich." Rief er ihr noch zu, bevor er um die Ecke verschwand. ,,Ich dich auch.'' Sagte Pepper etwas besorgt und drehte sich um, als ihr Handy schon klingelte. ,,Hallo, Bruce." Antwortete sie und lief in die andere Richtung.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt