Kapitel 17

90 5 9
                                    

Kapitel 17: Kontrollverlust


Aus Perspektive des Hologrammes

Howard Stark stand in Mitten seines Labores. Er hatte die Videokamera auf sich gerichtet und begann die Funktion seiner neuesten Erfindung zu erklären. Jedoch musste er ebend diese Erklärung unterbrechen, als die Labortür hinter ihm aufsprang. Sie knallte regelrecht gegen die Wand und ein fünfundzwanzig jähriger junger Mann betrat lässig den Raum. Jedoch schmiss er die Tür genauso zu, wie er sie geöffnet hatte. Howard hingegen war wenig begeistert davon. Jedoch vergaß er die Kamera auszuschalten.

Und genau diese Aufnahme von vor fast sechsundzwanzig Jahren ermöglichten es Ultron nun Skylar alles über ihre Vergangenheit zu zeigen, was nun ebend durch die Aufnahmen möglich war.

,,Anthony Edward Stark, ich arbeite hier." Mahnte er seinen Sohn, welcher ihn jedoch nur wenig beeindruckt aus dem Augenwinkel heraus ansah. ,,Ist mir aufgefallen." Erklärte Tony und lief auf seinen Vater zu. Er sah provokant in die Kamera, bevor er sich wieder an seinen Vater wandt. ,,Die Tür besteht aus einer Glasscheibe." Stellte er klar, um ihn zu zeigen, dass er genau gesehen hat, dass sein alter Herr gerade am Arbeiten war. Tony sah sich etwas auf dem Arbeitsplatz seines Vaters um. Er nahm den Schraubenzieher hoch, musterte ihn und legte ihn wieder hin. Danach sah er über Howards Pläne, nur um diese bei Seite zu schieben. ,,Die könnten verbessert werden." Erklärte er seinem Vater. Als dieser ihm jedoch einen finsteren Blick zuwarf, nahm Tony seine Hände ergebend hoch. Er trat ein paar Schritte bei Seite und drehte sich wieder um. ,,Was willst du wirklich hier?" Fragte er, wobei Tony sich wieder zu ihm drehte. ,,Hättest du die Zeit, welche du für deine Erfindungen aufbringst, damals in meine Erziehung investiert..." Tony bemerkte Howards strenge Blicke auf sich liegen, wesshalb er inne hielt. ,,Ich meine ja nur." Fügte Tony dem bei. Er wusste genau, dass sein Vater wusste worauf er hinaus will. ,,Du hast nicht die geringste Ahnung wie es ist ein Kind aufzuziehen." Erklärte er und lief auf ihn zu. ,,Und vorallem nicht, wenn dieses Kind immer seinen Kopf durchsetzen möchte." Fuhr Howard fort. Ständig eckten er und sein Sohn aneinander an. ,,Der Apfel fällt vermutlich nicht weit vom Stamm." Provozierte Tony weiter und genau ab diesen Moment an, artete die Diskussion aus. Und dies hätte sich vermutlich noch über Stunden gezogen, wenn die Tür des Labores sich nicht erneut geöffnet hätte. ,,Es ist genug. Alle beide." Warf Maria ein, welche ernst zwischen beiden her sah. Tony, sowie Howard beendeten das Streitgespräch umgehend. ,,Schön, dass du wieder da bist." Warf Tony ein, wobei Maria ihrem Sohn kurz über die Wange strich. Und erst als sie an ihm vorbei ging, fiel ihm etwas auf. ,,Was hältst du da im Arm?" Fragte der fünfundzwanzig jährige und versuchte seiner Mutter dabei über die Schulter zu sehen.

Während das Hologramm lief herrschte Stille. Niemand rührte sich auch kur einen Zentimeter. Thor, welcher noch immer schockiert von dem abgekartetem seines Vaters und Stark war, bekam nur wenig mit. Im Gegenzug zu den Anderen, welche zerissen zwischen dem Hologramm und Tony her sahen. Dieser hingegen sah nur zu seiner Tochter. Er wusste genau, was gleich kommen würde. An diesen Tag erinnerte er sich gut. Und er wusste, dass die junge Frau ihm das Kommende nie verzeihen würde. Deshalb startete er noch einmal einen Versuch seiner Tochter näher zu kommen. ,,Sky." Hauchte er und versucht dabei ihre Hand zu nehmen, jedoch zog sie sie weg, ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen. ,,Lass." Hauchte sie genau so leise zurück und konzentrierte sich wieder auf das Hologramm.

Das Hologramm zeigte mitlerweile, wie Howard sich ebenfalls seiner Frau näherte. ,,Vorsichtig." Sagte sie, während sich Howard und Tony neben sie stellten. Nun sahen sie auf das kleine Baby, welches Maria in den Armen hielt. Kurzzeitig herrschte Stille, bevor der junge Tony diese brach. ,,Wahnsinn. Ich dachte ein Problem reicht euch. Und jetzt schafft ihr euch ein zweites an." Mit diesen Worten lief der junge Tony auf die Labortür zu.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt