Kapitel 37: ein ausführliches Gespräch
Auf einem Friedhof in Washington
Endlich haben die Vier den Ort erreicht an dem sie sich mit Fury treffen sollten. Ein Glück hatte man ihnen vor Tagen erzähl, als alle ihn noch vor Tod erklärten wo seine vermeintliche Leiche begraben werden sollte. Und nun waren sie hier und begaben sich auf die Suche nach dem Director, was nicht gerade schwer fiel. Auf einem kleinen Hügel neben einem großen Baum stand er und sah den Hügel hinab. Eine nicht genutzte Fläche, deren Gras einen saftigen Grünton hatte.
Oben angekommen stellten sie sich in Abständen neben Fury, der sich langsam zu ihnen umdrehte. ,,Wurde aber auch Zeit." Meckerte dieser, wobei die anderen nur schmunzelnd die Augen verdrehten. Sie nahmen es ihm nicht übel. Es war ebend sein Weg auszudrücken, dass er sich freute alle lebendig vor sich stehen zu haben. ,,Auch schön Sie zu sehen Nick." Antwortete Sky freundlich draufhin, wobei Fury ihr nur einen ganz kurzen Blick widmete, bevor er wieder in die gesamte Runde sah ,,Wie dem auch sei, auch schön Sie alle noch einigermaßen heil hier stehen zu haben. Gute Soldaten werden immer benötigt." Bei letzterem ging der Blick eher auf Sam zu, welcher ihn verdutzt ansah. ,,Ich?" Fragte er verblüfft und sah Fury fragend an. ,,Wir könnten Sie gut gebrauchen. Aber lassen Sie sich Zeit darüber nachzudenken." Erklärte Fury, wobei er Sam ein wenig überforderte. ,,Okey?" War die einzige gute Antwort, die ihm gerade einfiel. ,,Aber nicht zu lange." Fügte Fury dem noch bei, bevor er erneut zu den Anderen sah. ,,Die Tage von S.h.i.e.l.d. sind gezählt. Und meine inoffiziell auch." Seinen letzten Satz, deutete er auf seinen völlig sinnlosen Grabstein. ,,Der größte Teil der Daten wurde veröffentlicht und für alle zugänglich gemacht. Mittlerweile sind sie wieder gesperrt, jedoch hat die Regierung sich schob einige zu eigen gemacht." Fuhr fury fort, wobei er ständig zu Romanoff sah. Diese hingegen konnte sich ihren Teil denken. Sie erahnte, dass ihr Daten sich darunter befanden. ,,Die wichtigsten Daten wie die von New York, dem Tesseract oder andere streng vertrauliche Daten bleiben verschont. Jedoch..." er hielt kurz inne. ,,Jedoch wurden die Daten mancher S.h.i.e.l.d. Agents veröffentlicht." Nun sah er wieder zu Natascha, die sich ein Lächeln aufzwang. Sie nickte kurz, wobei sie bemerkte, dass die Anderen sie ebenfalls ansahen. Sie anzusehen kam für die Rothaarige in diesem Augenblick auf keinen Fall in Frage. Sie wollte keine Schwäche demonstrieren, sich nicht anmerken lassen, dass sie Bedenken hatte. ,,Das ist jedoch noch nicht das einzige." Begann Fury, welcher erneut das Wort an sich riss. ,,Barnes ist entkommen. Wie auch immer hat er genau wie Sie beiden den Sturz überlebt." Almälich wanderten seine Blicke wieder zu Sky. Wie sehr sie sich doch gewünscht hätte, dass dies niemand ansprach. Jedoch war es klar das es früher oder später jemand erwähnt hätte. Doch ausgerechnet jetzt? ,,Das bizarre ist jedoch, dass der Bericht ergab, dass sie und Rogers während des Sturzes schon bewusstlos gewesen sein müssten. Also Miss Stark..." Bitte nicht. Dachte sich Sky im selben Moment, als der Director damit begann. ,,Wie haben Sie es ans Ufer geschafft?" ,,Wir hatten ebend Glück." Murmelte die Brünette als Antwort, wobei ihre Lüge sofort auffiel. ,,War es wirklich nur Glück?" Ertönte nun Steves Stimme, wobei sie in seine blauen Augen blickte. Als sie dort hinein sah, erinnerte sie sich an die ganzen Lügen welche sie ihn in den letzten erzählte und vorallem wozu diese geführt haben. Sie erinnerte sich an diese Augen, jedoch wesentlich enttäuschter und verletzter, ja gar schon ein wenig traurig. Seufzend wandt Sky ihre Blicke kurz ab, bevor sie wieder zu ihm sah. ,,Ich werde dich nicht mehr anlügen. Ich verspreche es. Frage mich was du willst, ich werde dir ehrliche Antworten geben." Versprach sie ihm, wobei der Captain ihr seit langem wieder diesen einen Blick zuwarf. Einen vertrauensvollen, liebevollen Blick. Und wenn man ganz genau hin sah, könnte man meinen ein kleines Lächeln gesehen zu haben. Fury, der dies wie die Anderen beobachtete, rollte mit den Augen. ,,Schön und bevor wir jetzt alle sentimental werden und uns wie zwei verliebte Teenager in unseren Augen verlieren würd ich gerne eine Antwort bekommen." Sagte er genervt daraufhin, wobei Steve wie Sky sofort wieder einen ernsten Blick auflegten. Nocheinmal sah die junge Frau zu ihm, wobei dieser nur bestätigend nickte. Sie musste schlucken, bevor sie es dann doch zugab. ,,Barnes hat uns aus dem Meer gezogen. Das ist das einzige, woran ich mich erinnern kann." Entsetzt sah Steve sie an und sie wusste, dass dies der Moment war indem sie nicht zuletzt diese Frage beantworten musste. Denn Rogers würde noch mehr Fragen haben. ,,Nun gut wir werden der Sache auf den Grund gehen." Und erneut sprach Fury, jedoch blendete Sky dies aus. Zu sehr musste sie an Barnes denken, wie er die beiden aus dem Wasser zog, sie ansah und einfach ins Nichts verschwand. Sie wusste, dass sie eines Tages wieder auf ihn treffen würde und dass Steve alles dafür tun wird ihn wieder zu finden. Einige Minuten war sie wie weggetreten, bis sie es schließlich wieder schaffte sich zu fassen.
,,Nun wird es erstmal Zeit S.h.i.e.l.d. wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Mit neuen Methoden natürlich. Besseren Kontrollen und Verbesserungen um solche Fehltritte wie wir sie in den letzten Tagen erlebt haben zu vermeiden." Erklärte er, wobei Sky nicht wirklich wusste, ob sie dies gut heißen sollte. Jedoch beließ sie es vorerst dabei. Einen Kommentar dazu konnte sie sich jedoch nicht unterdrücken. ,,Ich denke wir haben in den letzten Tagen alle gelernt, dass wir heutzutage kaum noch jemanden trauen können. Hydra wird weiter bestehen und wir werden nie wissen wer zu ihnen gehört. Ich schlage vor unseren Fokus auf die Agents zu legen, welche uns zur Seite standen. Bessere Kampfausbildungen und Möglichkeiten. Wir brauchen Leute die ausbilden können. Leute die Visionen haben um S.h.i.e.l.d. nicht zu dem zu machen was es war, sondern zu etwas Besseren. Zu etwas was diese Organisation geschworen hat zu sein. Was Sie geschworen haben Nick." Erklärte Sky, die die vollste Aufmerksamkeit des Directors hatte. ,,Sie könnten eine dieser Personen werden." Konterte Nick, der sogleich einen Platz in vertrauenswürdige Hände überreichen wollte, jedoch hatte Sky andere Pläne. ,,Das überlasse ich Ihnen. Mir fehlt es selbst noch an Ausbildung und vorallem an Kontrolle." Sie spielte auf ihre Fähigkeiten kann, denn in manchen Situationen hatte sie noch immer Schwierigkeiten sich, geschweige denn ihre Kräfte zu beherrschen. Und gerade dies könnte zum Verhängnis werden. ,,Nun gut. Dann werde ich nun diese kleine Trauerfeier wieder auflösen." Antwortete Fury, welcher sich nicht weiter dazu äußern wollte. ,,Wilson benötigen Sie eine Mitfahrgelegenheit?" Fragte Fury noch und sah Sam erwartungsvoll an. Dieser jedoch war noch immer noch verwirrt. Doch am heutigen Tag konnte man es ihm nicht verübeln. ,,Ehm ja, nein also ja. Ja." Stotterte er zusammen, bevor er sich von allen verabschiedete. ,,Ich kann dir garnicht genug danken." Bedankte Skylar sich bei ihm, wobei er sich wieder fasste. ,,Schon gut, alten Freunden hilft man nunmal." Bei diesen Worten sah er kurz zu Steve, bevor er mit Fury langsam die Friedhof verließ. Dieser hingegen hob nur kurz die Hand zum Abschied, bevor er sich schließlich nicht wieder umdrehte.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...