Kapitel 19

1.1K 50 8
                                    

Kapitel 19: im Stark Tower

Nach einer Weile sah Loki aus dem Fenster umd bemerkte etwas, das ziemlich nah am Tower vorbei flog. Er erhob sich langsam und lief auf den Balkon. Dort angekommen, sah er Stark, der gerade etwas zu Selvig sagte. Wenig später bemerkte er Loki, der mit einen provozierenden Lächeln zu Tony sah. ,,Ich habe ihn." Sagte Stark durch sein Kommunikationsgerät und landete auf der anderen Seite des Balkons. Er sah zu Loki, der langsam auf den Weg nach drin war. Stark tat es ihm gleich. Er lief langsam nach vorn, wärend ihn sein Ironman Anzug abgenommen wurde. Tony ließ sich seine Nervosität nicht anmerken, aber dennoch zupfte er leicht angespannt an seinem T-shirt herum. Drinen angekommen, fiehlen seine Blicke sofort auf Sky, die reglos auf dem Sofa lag. Tony's Atmung wurde immer schneller und er lief die Treppen hinunter. Loki der das wohl bemerkte, lächelte Tony böse entgegen. ,,Ihr geht es gut." Sagte er, doch Tony wandt seine Blicke nicht von Sky ab. ,,Wie geht es Sky? Hast du sie gefunden?" Ertönte Steve's Stimme durch Tony's Kommunikationsgerät. ,,Ihr Anzug ist zerissen. Ihr rechter Ärmel ist komplett abgerissen. Und sie ist voller Schmutz." Flüsterte Tony und schaltete sofort das Kommunikationsgerät aus, als er Sky richtig betrachtete. ,,Sie ist voller Blut." Sagte Tony und seime Stimme wurde unsicherer. ,,Keine Sorge... es ist nicht ihres. Naja zum größten Teil nicht." Sagte Loki kühl und versuchte somit Stark zu provozieren, was ihm allerdings nicht gelang. ,,Eigentlich habe ich vor, dich zu bedrohen." ,,Dann hättest du den Anzug anlassen sollen." Gab Loki daraufhin von sich und sah zu Tony, der die Treppen weiter langsam hinunter lief. ,,Ja." sagte Tony, lief noch die letzten Stufen hinunter und ging zu seiner Bar. ,,Will du 'nen Drink?" Fragte Tony seelenruhig und sah zu Loki, der von dieser Frage etwas verwundert zu ihm sah. Da Loki nicht antwortete, nahm sich Tony einfach ein Glas und die Flasche mit Scotch. ,,Nicht? Also ich nehme mir einen." Sagte Tony und goss sich etwas in das Glas. Er versuchte sich seine Anspannung nicht anmerken zu lassen, konnte sich jedoch nicht unterdrücken immer mal zu Sky zu sehen, ob sie vielleicht doch aufwacht. ,,Die Chitauri werden kommen. Sie sind in wenigen Minuten da. Und niemand wird daran etwas ändern können." sagte Loki siegessicher und lief zum Fenster. Er hielt kurz inne und drehte sich dann wieder um. ,,Also... Was habe ich zu fürchten?" ,,Die Avengers." Sagte Tony und Loki sah ihn fragend an. Also fuhr Tony fort : ,,  So nennen wir uns. Wir sind so etwas wie ein Team. Die mächtigsten Helden der Welt." Tony beendete seinen Satz und nahm einen Schluck. ,,Ja. Die habe ich getroffen." Grinste Loki spöttisch und sah zu Tony, der sich jedoch nicht beirren ließ. ,,Ja. Es hat eine Weile gedauert, bevor wir uns zusammengeschlossen haben. Ich sage dir eines, aber lass uns erst alle aufzählen: dein Bruder der Halbgott." Wärend Tony Loki alle aufzählte, legte er sich Metallreifen um seine Handgelenke, die Bestandteile seines Ironman Anzugs waren. ,, Der Supersoldat, eine lebende Legende, dessen Art seines lebens der Legende gerecht wird. Ein Mann mit Problemen, seine Wut zu kontrollieren. Zwei meister Assasinen. Und du hat es geschafft jeden von ihnen zur Weißglut zu bringen. Ach ja und Sky hat allerdings auch noch Hühnchen mit dir zu rupfen." Sagte Tony, doch Loki lächelte wieder nur. ,,Das war der Plan." ,,Kein bessonders guter Plan." Sagte Tony darauf hin und ging aus seiner kleinen Bar. ,,Wenn sie kommen und das werden sie, dann kommen sie wegen dir." Mit diesen Worten ging Stark auf Loki zu.

,,Ich habe eine Arme." Hörte Sky Loki's Stimme ertönen, als sie langsam wieder zu bewusstsein kam. ,,Wir haben einen Hulk." Konterte Tony und Sky schlug ihre Augen auf. Sie sah unauffällig zu beiden und überlegte was sie tun könnte.
,,Ich dachte das Biest ist weggegangen." Sagte Loki und Tony lief weiter auf ihn zu. ,,Du vergisst einen wichtigen Punkt. Es gibt keinen Thron! Es gibt keine Version, wo du ganz oben bist. Es mag sein, dass deine Armee kommt und es mag sein, dass es zu viele für uns sind. Aber du kannst dir verdammt sicher sein, dass wenn wir die Erde nicht beschützen können, wir sie rächen werden. " sagte Tony selbstsicher und Loki ging mit grimmiger Mimik auf ihn zu. ,, Wie sollen deine Freunde Zeit für mich finden, wenn sie so damit beschäftigt sind dich zu bekämpfen?" Fragte Loki und erhib sein Zepter. Sky die das bemerkte wollte gerade zu ihn gehen, als sie jedoch etwasinteressante beobachtete. Denn als Loki die Spitze des Zepter auf Tony Brust legte, ertönte nur ein kurzes klingendes Geräusch. Loki sah verwundert zu Tony umd versuchte es erneut, doch malwieder ertönte nur ein klingender Ton. ,,Für gewöhnlich funktioniert das." Sagte Loki verwunder und sah auf Tony's Arc- Reaktor. Tony bezog nur sein Gesicht zu einer komischen Mimik und und zuckte mit den Schultern. ,,Ja das ist so eine Sache zwischen Männern. Einer von fünf..." weiter kam Stark jedoch nicht, denn Loki packte ihn am Kragen. Er sah ihn kurz an umd von ihm zu Sky, die sich lanhsam aufsetzte. Er ließ Tony jedoch wieder runter, wenn auch unsanft. Tony versuchte sie aufzurichten und Loki löchelte zu Sky. ,,Na kalte Füße bekommen?" Fragte Tony provozierenden, doch Loki zog ihn nur am T-shirt wieder hoch. ,,Nein. Aber warum sollte ich dich fertig machen, wenn das auch jemand anderes erledigen kann." ,,Was redest du für ein Mist?" Fragte Tony. Loki sah lächelnd zu Sky. ,,Sie hat anders darauf reagiert als Barton, aber es sollte funktioniert haben." ,,Auf was reagiert ?" Fragte Tony wütend, doch Loki antwortete garnicht. Er sah nur auf sein Zepter und lächelte Tony böse an.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt