Kapitel 1

4.3K 134 14
                                    

Kapitel 1: Erinnerungen


*Traum*

,,Beeil dich" rief der Mann mit den verwüsteten braunen Haaren und der völlig verdreckten Kleidung und zog ein kleines Mädchen hinter sich her. ,,Was ist denn los?" fragte das kleine Mädchen verängstigt und strich sich ein paar ihrer langen braunen Haarsträhnen aus dem Gesicht. Doch der Mann ging gar nicht auf ihre Frage ein. Er sah sich um, denn die Verfolger waren nicht mehr weit entfernt. ,,Hier rum " sagte der Mann, zog sie mit sich um die Ecke und versteckte sich mit ihr hinter einer Säule. Das Mädchen sah den Mann, der noch immer ihre Hand festhielt mit Tränen in den Augen an. Der Mann sah zu ihr und hielt sich den Zeigefinger vorsichtig vor den Mund, als Symbolisierung dafür, dass sie sich ruhig verhalten sollte.
Langsam näherten sich deutlich zu hörende Schritte, die schließlich auf der anderen Seite der Säule verstummten. Das kleine Mädchen versuchte etwas um die Ecke zu schauen, um ihre Verfolger zu erkennen, doch vergebens. Das einzige was zu sehen war, waren die Schatten zweier Gestalten. ,,Verdammt, sie müssen doch in die andere Richtung gelaufen sein!" sagte einer der Verfolger mit einer rauen Stimme an den anderen gerichtet. ,, Ich war mir aber sicher sie gehört zu haben." erwiderte der andere verwirrt. ,,Das waren vielleicht die Stimmen in deinem Kopf, die du da gehört hast!'' gab der Andere verärgert und etwas spöttisch von sich. ,,Na warte!" sagte der andere drohend, doch weiter kam dieser nicht als da noch eine dritte kühlere Stimme ,, Schluss jetzt! Wir müssen sie finden!" von sich gab. Die Schritte waren nun wieder zu hören und die Verfolger schienen zu gehen. Erst als die Stimmen und die Schritte der Verfolger endgültig verstummten kamen der Mann und das Mädchen wieder aus ihrem Versteck heraus. Doch gerade als der Mann das Mädchen wieder weiter ziehen wollte zog das Mädchen an seinem Arm. ,,Sky, bitte wir müssen weiter." sagte der Mann etwas nervös, und versuchte dennoch sich seine Panik nicht anmerken zu lassen, was ihm ziemlich schwer fiel. ,,Dad, bitte ich habe Angst." gab das kleine Mädchen namens Sky von sich, als ihr Vater erneut versuchte sie weiter zu ziehen. Erst jetzt hockte er sich neben seine Tochter, sah ihr in ihre total verweinten himmelblauen Augen und sagte mit einer ruhigen Stimme ,,Alles wird gut, okay?". Doch die Worte ihres Vaters brachten nichts. Immer mehr Tränen liefen ihr über ihr Gesicht. Als er dies bemerkte wischte er behutsam die Tränen von ihrem Gesicht, nahm sich die Kette ab die er um den Hals hatte und gab sie seiner Tochter. Sky nahm sie behutsam und sah ihren Vater an, der mit ruhiger Stimme sagte: ,, Diese Kette wird dich beschützen, wenn ich gerade nicht bei dir sein kann oder du Angst hast..." Sky betrachtete die Kette mit dem schön lila leuchtendem Stein und lauschte weiter den Worten ihres Vaters: ,,... du musst mir aber versprechen, dass du auf diese Kette aufpasst. Gib sie nie jemand anderem. Versprochen?"
Sky sah von der Kette zu ihrem Vater, nickte mit dem Kopf und sagte : ,, Versprochen". Er legte ihr die Kette um den Hals, nahm sie hoch und sagte : ,, jetzt müssen wir aber los". Schnellen Schrittes ging er mit seiner Tochter im Arm weiter durch die dunklen Gänge des Gebäudes. Doch gerade als er an dem Ausgang ankam hörte er wieder die alt zu vertraute raue Stimme hinter sich ,, da hinten sind sie!" rufen. Ohne nach zu denken rannte er mit seiner Tochter hinaus, wo es mindestens genauso dunkel war wie in dem Gebäude. Doch nach ein paar Metern blieb er vor einem merkwürdig aussehen Mann stehen. Sky betrachtete den Mann mit der Augenklappe und dem Bard vor sich genau und bemerkte den vorwurfsvollen Blick dessen, der anscheinend an ihren Vater gerichtet war. Sky schaute von dem merkwürdig aussehenden Mann zu ihren Vater, der diesem Mann noch einen strengen Blick zu warf, bevor er Sky absetzte und etwas angespannt sagte: ,, Sky, ich will das du mir jetzt genau zuhörst..."  Sky verstand nicht warum ihr Vater plötzlich so komisch war, aber sie nickte trotzdem vorsichtig mit ihrem Kopf, als er auch schon fort fuhr ,, Das ist Odin, er ist ein alter Freund von mir, er wird dich eine Weile mit zu sich nehmen und ich möchte das egal was passiert du bei ihm bleibst." Ohne weiter zu überlegen schoss Sky : ,, Was?!", denn sie wollte auf keinen Fall zu jemand anderem. Sie wollte lieber bei ihrem Vater bleiben, denn dazu kam, dass dieser Odin ihr völlig unbekannt und fremd war. ,,Sky, bitte ich verspreche dir alles wird gut." versprach ihr Vater ihr behutsam, bis diese raue Stimme wieder ertönte ,,da hinten!" Blitzartig drehte ihr Vater sich um sagte noch schnell : ,,bleib ihm ihm!" und ging in Richtung der Verfolger. ,,Dad!" rief Sky ihm noch hinter her, doch die einzige Antwort die sie noch bekam war :,, Die Kette wird dich beschützen!" ,,Dad!" rief Sky total verzweifelt und wollte ihrem Vater hinter her, doch Odin hielt sie fest. ,, Sky!" hörte sie erneut von einer Stimme rufe, welche aber zu dem all hier nicht passte . "Sky!" ertönte die Stimme erneut und alles verschwamm, bis schließlich nichts mehr zu erkennen war. ,, Skylar wach auf !'' Erschrocken riss Sky ihre Augen auf, setzte sich aufrecht hin und sah in zwei smaragdgrüne Augen. Es war Loki.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt