Kapitel 18

576 29 6
                                    

Kapitel 18: Verzweiflung

Sky hatte so lange nachgedacht, dass sie alles um sich herum ausgeblendet hatte und offensichtlich eingeschlafen sein muss. Die junge Frau öffnete langsam ihre Augen und sah an die Decke. Sie drehte ihren Kopf langsam zur Seite, wo sie auch schon Steve sah, der neben ihr auf eine Stuhl saß und sie musterte. Er sah nachdenklich aus, jedoch wollte er sich nichts anmerken lassen. Mit einem zaghaften Lächeln sah er sie an, schien jedoch zu warten bis sie das Wort ergriff. Was sie auch tat, da sie langsam aus diesem Gefühl der starre wieder heraus kam. ,,Warum hast du mich schlafen lassen?" Fragte sie noch ziemlich müde nach und sah zu Rogers, der sich nun etwas gelassener an die Stuhllehne lehnte. ,,Das hast du gebraucht und außerdem waren es ja nur ungefähr zehn Minuten." Antwortete er gelassen, woraufhin Sky ihm noch ein kleines Lächeln schenkte, bevor sie ihren Kopf wieder zurück drehte. ,,Wann hast du das letzte mal richtig geschlafen?" Fragte Steve nach, woraufhin Sky darüber nachdachte. ,,18." Antwortete sie bloß und sagte nichts weiter dazu. Rogers sah sie daraufhin mit geweiteten Augen an. ,,Am 18.? Wir haben mittlerweile schon einen neuen Monat." Sagte er etwas hektisch, woraufhin Sky nur lächelnd mit den Kopf schüttelte. ,,Nein. So meinte ich da nicht. Das letzte mal als ich richtig geschlafen habe war ich 18 Jahre. Dann habe ich nie mehr als ein paar Stunden pro Tag geschlafen, wenn ich Glück hatte konnte ich immer mal am Nachmittag nochmal schlafen. Denn als ich 20 wurde fingen die ganzen Probleme erst an. Ich habe seltsame Kräfte bekommen, Thor wurde aus Asgard verbannt, Loki wollte sich den Thron von Asgard an sich reißen, später sein vorgetäuschter Tod und das ganze mit New York und..." Sie unterbrach sich selbst, da sie bemerkte, dass die Aufzählung noch viel länger werden könnte. Sie sah aus den Augenwinkel kurz zu Steve, der mitmerwiel seinen Kopf gesenkt hatte, wesshalb sie wieder weg sah. Er sah selbst etwas mitgenommen aus, aber das waren alle drei. ,,Hast du Albträume, oder warum genau kannst du nicht schlafen?" Fragte Steve nach. Sky wollte nicht die ganze Zeit von sich reden, wesshalb sie versuchte abzulenken. ,,Wird das hier ein Verhör?" Fragte sie nach und schaffte es somit wenigstens für ein paar Minuten, dass Steve aufhörte von ihr zu reden. Beide sagten kurzzeitig nichts, jedoch konnte sich Steve auch nicht verkneifen etwas ungesagt zu lassen. Und außerdem wollte er die Situation etwas auflockern. ,,Wusstest du eigentlich, dass du im Schlaf sprichst?" Fragte er schmunzelnd nach, wobei Sky auch wieder Lächeln musste. ,,Ach ja? Was sage ich denn so im Schlaf?" Fragte sie amüsiert nach und drehte ihren Kopf wieder zu ihm. ,,Ich weiß nicht, dass hat sich für mich alles sehr verwirrend angehört. Irgendwas mit Steine, Äther und... hm... ich glaube du sagtest Thanos, oder so etwas in der Art. Zudem noch, dass es dir leid tut und davor noch meinen Namen." Sagte Steve verwundert und sah zu Sky, die gleich ganz blass wurde. Sie wirkte ganz erschrocken, da sie ja auch war. Sie muss wirklich aufpassen. ,,Na sowas." Sagte sie lächelnd und versuchte es so zu überspielen. ,,Gibt es da etwas, was du mir sagen möchtest?" Fragte Steve nach, der noch ziemlich skeptisch war. ,,Nein, nein alles gut. Nur wirres gerede im schlaf." Sagte sie knapp und setzte sich langsam auf. Und mal wieder eine gelegene Chance verpasst ihm einfach die Wahrheit zu sagen. ,,Tut mir leid, ich musste den Verbandskasten ersteinmal in der Garage suchen." Sagte Sam, der plötzlich zur Tür herein kam. Er gab Steve den Kasten und sah zu Sky. ,,Wieder alles in Ordnung?" Fragte er stirnrunzelnd nach, woraufhin Sky ihn zulächelte. ,,Ja... ich brauchte nur etwas Schlaf." Antwortete Sky, woraufhin Sam beruhigt nickte. ,,Gut ich geh dann mal Frühstück machen. Ich meine, wenn ihr sowas überhaupt esst." Sagte er noch, als er auch schon wieder aus der Tür verschwand. Sky hingegen sah sich fragend im Raum um. ,,Wo ist eigentlich Natascha?" Fragte sie noch als sie durch den Raum sah. ,,Sie ist im Badezimmer." Antwortete Steve, der nun den Verbandskasten öffnete, ein Stofftuch und Desenfektionsmittel heraus holte. ,,Darf ich?" Fragt er, wobei Sky jedoch nur lediglich mit den Schultern zuckte. Sie zerriss ihr Hosenbein und legte den überfälligen Stoff auf den Boden. Ihre Wunde war relativ groß und etwas oberhalb ihres Knies. Sie sah nur gedankenverloren drauf, als sie Steve's Stimme aus den Gedanken riss. ,,Das könnt jetzt etwas weh tun. Aber es muss sein, nicht das es sich noch entzündet." Sagte er woraufhin sie ihren Blick auf ihn richtete. Steve tupfte behutsam mit dem Tuch über die Wunde. Es brannte ziemlich, aber Sky verzog keine Mine.
,,Steve?" Fragte sie nach einer Weile, als er das Tuch und das Desenfektionsmittel wieder zurück legte. ,,Ja?" Fragte er nach und sah sofort fragend zu der jungen Frau, die unsicher zu ihm sah. ,,Vergiss es sich gesagt habe." Sagte sie in einem bestimmerischen, aber dennoch ruhig Ton. Rogers hingegen sah verwirrt zu ihr. ,,Du musst schon konkret sein. Du hast so einiges zu mir gesagt." Sagte er und lächelte sanft, doch Sky's Mine blieb kühl. ,,Was ich im Schlaf gesagt habe. Das war nur wirres Zeug." Erklärte sie kurz, doch Steve ließ nicht locker. ,,Das hat sich für mich nicht nach wirrem Zeug angehört." Gab er zu und suchte ein Verband aus dem Kasten heraus. Sky hingegen würde langsam unruhig. Sie war unvorsichtig und dies könnte ihr jetzt noch zum Verhängnis werden. ,,War es aber mit Sicherheit! Seit ich diese Kräfte habe Träume ich immer von etwas seltsamen, was ich dann auch mal laut äußere!" Sagte sie nun etwas lauter, was Steve aufschauen ließ. ,,Ist in Ordnung." Sagte er etwas genervt und suchte weiter. Sky hingen sah etwas erschrocken von der Reaktion zu ihm, bevor sie ihren Kopf senkte. So war das nicht gemeint. Es folgte erneut eine unangenehme Stille zwischen den beiden. ,,Ich wollte nicht laut werden." Sagte Sky entschuldigend, den Blick immer noch zu Boden gerichtet. Steve hingegen wickelte eine  Bandage ab und seufzte. ,,Ich weiß. Ich verstehe nur nicht..." er machte eine kurze Pause, was Sky zum aufsehen brachte. ,,Wenn dich deine Kräfte so sehr beschäftigen und dir so sehr zusetzten, warum findest du nicht mehr über sie heraus. Ich meine bist du denn garnicht neugierig woher sie überhaupt kommen oder warum du sie hast?" Fragte Rogers nach, wo du er selbst erstmal die richtigen Worte finden musste. Bei seinen Worten wurde Sky's Blick traurig. Sie sah bedrückt zu ihm, bevor sie dann anfing zu erzählen. ,, Auf de reinen Seite möchte ich natürlich wissen was nicht mit mir stimmt, denn ganz ehrlich das ist unnormal. Und ich habe es schon so oft versucht. Ich habe in allen möglichen Büchern in Asgard gesucht, habe es versucht mir zusammen zu reimen woran es liegen könnte, ich habe mich tausendmal von Bruce untersuchen lassen und nichts... einfach nichts.
Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich es auf der anderen Seite auch garnicht wissen. Manchmal ist es besser wenn man nicht alles versteht.
Und ich hatte die letzten Jahre so viel Ablenkung, dass ich nur noch so selten daran gedacht habe etwas über meine Kräfte herauszufinden...." Sky machte eine Pause. Es schien als wollte sie noch etwas dazu sagen, jedoch sagte sie dann doch etwas anderes. ,,... Es ist wie es ist." Beendete sie ihre Erzählung. Steve ist in de freut in de Rosie erzählte etwas näher gekommen und Verband schon einmal ihre Wunde, jedoch stoppte er bei ihren letzten Worten. Seine Blicke ließ er auf dem Verband gerichtete. Er wartete noch ein paar Augenblicke, bevor er weiter machte. ,,Wenn ich so darüber nachdenke, denke ich das du eher davor Angst hast." Sagte er ruhig.  Sky hingegen sah mittlerweile ziemlich verzweifelt aus. Vorallem weil sie wusste, dass Steve recht hatte. Sie hatte Angst, sogar sehr große Angst. Angst schaden anzurichten  und vorallem hatte sie allgemein Angst herauszufinden was es mit ihren Kräften auf sich hatte, da sie schlechtes ahnte. Sie setzte sich ein gezwungemes Lächeln auf und sah wieder nach unten. ,,Wie gut du mich doch kennst." War ihre einzige Antwort darauf. Nur dieser kleine Satzt brachte sie hervor, obwohl ihr so vieles durch den Kopf ging. Sie konnte und wollte nichts weiter sagen. Steve blieb ruhig. Er verband ihr Bein zu ende und legte den Verbandskasten wieder zur Seite, bevor er sie anfing zu Mustern. Er sah wie traurig sie aussah, irgendwie gebrochen. Und als er so eine Weile nachdachte bemerkte er erst, wie verloren sie doch immer aussah, wenn sie über sich sprach, über ihr Leben dachte oder überhaupt versuchte zu verstehen was in ihr Leben eigentlich vor geht.
Sky hingegen plagten wieder tausende Gedanken. Das schlimme daran war, dass sie keine Ordnung in ihre Gedanken bekam. Auf der einen Seite dachte sie an ihre Kräfte und ob dies vielelicht etwas mit dem Schwächeanfall und dieser rogen ominösen Macht von vorhin zu tun hatte, auf der anderen Seite hatte sie Angst Steve gerade zu viel gesagt zu haben. Er könnte sie schließlich damit aufziehen oder es gegen sie verwenden, doch dem war nicht so. Noch bevor Sky sich hätte versehen können zog Rogers sie einfach in eine Umarmung. Sie zögerte kurz, da sie ganz erschrocken von de plötzlichen Aktion war, jedoch schlang sie ihre Arme auf wenig später um den damaligen Supersoldaten, de mittlerweile einer ihrer engsten Freunde geworden ist. Einer ihrer engsten Freunde, den sie anlog. Sie dachte weiter nach, was schließlich auch dazu führte, dass sie ein paar Tränen vergoß. ,,Das wird alles viel zu viel." Hauchte sie verzweifelt und hielt Steve noch etwas doller fest. Er hinten strich ihr behutsam über den Kopf. ,,Ich weiß, dass du viel durch gemacht hast. Und ja mag sein, dass die das viel zu viel wird. Was natürlich auch verständlich ist, aber ich verspreche dir, dass wenn das alles hier vorbei ist du ein ganz normales Leben führen wirst." Sprach Rogers mir einer beruhigenden Stimme, doch Sky wusste, dass auch wenn er sich Mühe gab er sie gerade angelogen hat. Sie ließ ihn los und lächelte. ,,Das war gelogen, aber danke das du es versucht hast." Sagte sie und wischte sich die restlichen Tränen aus dem Gesicht. Steve wollte eigentlich etwas erwiedern, doch in diesem Moment ging die Badezimmertür auf und Natascha stand im Raum. ,,Wer hat was versucht?" Frage die Agentin sofort nach, noch wärend sie sich die Haare abtrocknete. ,,Steve hat gerade versucht mir Hoffnungen auf ein normales Leben zu machen. Aber die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben." Erklärte Sky und sah zu der Rothaarigen. Ein kurzes lachen von  Natascha hallte durch den Raum. Sie kam auf Sky zugelaufen, die immernoch auf dem Bett saß. Sie setzte sich neben die junge Frau und legte einem Arm um sie. ,,Du hast mich und Steve kennengelernt und dazu noch den Rest der Avengers und Fury, Hill und weitere Leute. Das normalste was dir in deinem Leben passieren kann ist, dass ein Hund an dir vorbeifliegt der obendrein noch blau ist." Sagte Romanoff lachend und versuchte somit Sky etwas abzulenken. Sie sah ihre noch völlig vetweinten Augen. Und auch wenn es als Agent nicht professionell war überhaupt auch nur einen Witz zu machen, so war das ab und zu doch ganz angebracht. Jedenfalls hatte Natascha ihr Ziel erreicht, denn Sky schmunzelte ihr entgegen. ,,Und jetzt komm geh dich mal frisch machen. So wie du aussiehst könnte man meinen, dass ein Haus auf dich gefallen ist." Sagte Natascha noch belustigt, als Sky auch schon Kopfschüttelnd aufstand. Sie öief zum Badezimmer und noch immer lächelte sie. Sky sah nocheinmal von Steve zu Natascha. Sie holte Luft ud  wollte gerade noch etwas sagen, jedoch unterbrach sie sich selbst. Sie ncikte den beiden nocheinmal dankend zu, bevor sie dann im Bad verschwand.

Jaja ein sentimentales Kapitel voller Drama.😂 Naja muss auch mal sein.😊
Habt noch einen schönen Tag. 🌹

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt