Kapitel 11

1.5K 62 0
                                    

Kapitel 11: Unerklärbare Verletzung

Tony war gerade auf dem weg zum Labor. Eigentlich wollte er mit Sky reden, aber Steve war ja bei ihr. Und als er hörte wie sie sagte, dass sie ohne ihn besser dran wäre, ging er wieder. Natürlich wusste er nicht, dass das alles nur ein Missverständniss ist, da er nur die Hälfte verhört hatte. Er war verletzt. Eigentlich war es ihm egal, wer ihn mag und wer nicht, aber wenn seine Tochter so etwas sagt, dann bricht sogar das Herz von Tony. Traurig lief er die Gänge entlang, als er aufeinmal schnelle Schritte hinter sich vernahm. Er drehte sich um und sah zu Natascha, die sich vor ihn stelle. ,,Hier bist du." sagte sie, doch Tony zuckte nur mit den Schultern. ,,Wo sollte ich denn sonst sein? Ich komme hier ja schlecht runter." sagte er und lief weiter. ,,Ich soll dich ins Labor bringen." ,,Sagt wer?" Fragte Tony bezüglich Natscha's Frage und drehte sich wieder um. ,,Direktor Fury." antwortete diese und sah zu Stark. ,,Ich war eh gerade auf dem Weg zum Labor. Ich finde es schon alleine." antwortete er und lief weiter. ,,Ach ja? Du gehst nämlich gerade in die falsche Richtung." sagte Natascha, doch Tony lief weiter. Ich wollte mir hier alles ansehen. Ich gehe hinten rum." sagte er und verschwand auch schon hinter der nächsten Ecke. Natscha sah ihn genervt hinterher und ging einfach in die andere Richtung.
Eine halbe Stunde später irrte tony immernoch herum und bereute nicht mit Romanoff mitgegangen zu sein. Er sah sich überall um, doch sah nichts, dass nach einem Labor aussehen könnte. ,,Das gibt's doch nicht!" fluchte er vor sich rum und blieb ratlos stehen. ,,Haben Sie sich verlaufen Mister Stark?" Fragte Fury hinter Tony, der sich umdrehte. ,,Nein habe ich nicht. Ich wollte mir hier alles ansehen." sagte dieser und ging auf den Direktor zu. ,, Na gut, wenn sie fertig mit ansehen sind, können sich mich ja ins Labor begleiten." sagte Fury, drehte sich um und lief im Richtung Labor. Tony sah ihn verdutzt an, lief dann aber doch mit. Beide Männer liefen nebeneinander ohne sich auch nur einen Blick zu würdigen. ,, Wieso haben sie sich umentschieden?" Fragte Fury, doch Tony wusste nicht was er meinte. ,,Was?" ,,Sie haben abgelehnt ein Teil der Avenger-Initiative zu werden. Also was hat sie dazu gebracht dennoch herzukommen."  Tony sah kurz zu Boden. Sky war der einzige Grund, warum er hier war. Doch er wollte es nicht zugeben. ,, Ob sie es glauben oder nicht auf dieser Welt gibt es Menschen die mir etwas bedeuten und die möchte ich nur ungern verlieren." antwortete tony und sah wieder nach vorn. ,,So wie Skylar?" Frage Fury und schaffte es tatsächlich, dass Tony die Worte fehlten. Der Direktor sah zu Tony, der allerdings wegsah. ,, Ist sie Ihnen nicht wichtig?" ,, Dumm Frage. Natürlich ist sie mir wichtig." sagte Tony genervt und lief schneller. ,,Und warum um alles in der Welt zeigen sie es ihr nicht?" Fragte Fury und blieb stehen. Tony blieb ebenfalls stehen und drehte seinen Kopf leicht nach hinten. ,,Weil sie mich nicht braucht." Mit diesen Worten lief Tony einfach weiter, ohne sich nocheinmal umzudrehen. ,,Woher wollen Sie das wissen?" rief Fury und Stark blieb wieder stehen. Er drehte sich um und ging auf Fury zu. ,, Hängen Sie sich nicht in meine Angelegenheiten rein. Und falls doch..." Tony machte eine Pause, da er den Spruch nicht ganz zu Ende gedacht hat. ,,... dann bin ich genauso schnell wieder weg, wie ich gekommen bin." beendete Tony seinen Satzt und lief weiter. Fury sah ihn nur kurz an und drehte sich dann um, blieb jedoch noch kurz stehen. ,,Sie sind zwei Türen zu weit gelaufen Stark." rief Fury nich und lief in die andere Richtung. Tony der sich verwundert umdrehte ging ein paar Schritte zurück und sah durch die Glastür zu Bruce, der schon am Werk war. Er ging hinein und lief sofort auf Bruce zu. ,,Doktor Banner. Wir hatte vorhin nicht viel Zeit ins Gespräch zu kommen... Tony Stark." stellte Tony sich vor und Bruce schüttelte seine Hand. Er nickte kurz und machte sich wieder an die Arbeit. Bruce versuchte gerade den Standort des Tesseract's herauszufinden. Tony hingegen sah sich erstmal im Raum um, als seine Blicke auf das Mikroskop fielen, dass Sky repariert hatte. Er sah die zusammengefügten Metallstangen und lachte stumpf auf, als er hindurch sah. ,,Unglaublich, dass das Ding noch geht. Das war offensichtlich kaputt." sagte Tony und drehte es in der Hand. ,, Ja nicht war? Das hat ihre Tochter bestimmt von ihnen." sagte Bruce und Tony sah verwundert zu ihm. ,,Wie meinen Sie das?" Bruce drehte sich zu dem Philantrophen um sagte : ,,Das hat Sky repariert, nachdem es Natascha zerbrochen hatte." Er deutete auf das Mikroskop und wandt sich wieder seiner Arbeit zu. Tony hingegen sah das Mikroskop in seiner Hand an. Er verspürte etwas wie Stolz und musste leicht Lächeln, als er aber auch schon Stimmen hinter sich vernahm. ,,Ist wirklich alles gut mit deiner Hand?" ertönte Steve Stimme. ,,Ja es ist wirklich halb so schlimm." antwortete Sky, die nun auch den Raum betrat. Tony legte das Mikroskop weg und sah zu den beiden. ,,Tut mir trotzdem leid." entschuldigte Steve sich, doch Sky verdrehte nur schmunzelnd die Augen. ,,Ist schon gut." antwortete sie. ,,Hey, Banner könnten sie sich das trotzdem mal ansehen?" fragte Tony. Bruce drehe sich zu ihm, nickte Tony kurz zu und ging zu Sky. ,,Tony, es ist wirklich alles in Ordnung." versicherte sie ihm, doch er tippte schon auf einem Display rum. ,,Zeig mal her." sagte Bruce und nahm Sky's verletzt Hand. Er Band den Stoff vorsichtig ab und sah schockiert zu ihrer Handfläche. ,,Was zum..." sagte er, doch sprach nicht weiter was Sky beunruhigte. ,,Was ist?" Fragte sie leiht panisch und sah zu ihrer Handfläche, auf der sich eine große Narbe entlangzog. ,,Das ist unmöglich. Du hast dich vorhin beim Kampf verletzt und es ist verheilt... aber diese Narbe kann ich mir nicht erklären." sagte Bruce und wusste garnicht was er sagen sollte. Steve ging besorgt zu Sky, die jedoch sofort ihre Hand versteckte. Sie wollte nicht das Steve sich grundlos Vorwürfe macht. ,,Das kann nicht sein. Ich hatte noch nie eine Narbe von irgendeiner Verletzung bekommen." sagte Sky und wusste garnicht wie sie reagieren sollte. ,,Diese Verltzung war sehr tief aber die Narbe kann ich mir nicht erklären. ,,Nein Bruce du verstehst nicht eine Freundin vo  mir auf Asgard hat mir mal ein Schwert in die Schulter gestoßen und..." ,, Was sind das denn für Freunde." unterbrach Tony sie und sah und hatte damit alle Blicke auf sich. ,,... wie dem auch sei, worauf ich hinaus will, ist dass bei mir alles immer sofort verheilt." fuhr Sky fort, doch Bruce schüttelte lächelnd den Kopf. ,,So funktioniert das nicht." sagte er und Sky lief an ihm vorbei. Sie nahm ein Messer in die Hand, dass auf dem Tisch lag und Schnitt sich am Arm. Alle sagen sie schockiert an und Bruce holte schon den Verbandskasten, was allerdings nicht nötig war. Das Blut hörte auf zu fließen und die Wunde verheilte langsam wieder. ,,Wie ist das möglich?" Frage Bruce Sky, die jedoch nur mit den Schultern zuckte. ,,Am Anfang dachte ich, dass es normal sei, da ich ja auf Asgard war. Aber dann ist mir auch eines klar geworden... ich bin keine Asin." sagte Sky nachdenklich und sah zu Boden.
Tony sah ebenfalls zu Boden. Er wusste warum Sky's Wunde so schnell verheilte und warum sie Cap's Schild sie verletzt hat, konnte er sich auch denken. Am liebsten wollte er es ihr sagen, aber das könnte er nicht. Er hatte Angst. Angst davor, dass sie ihn nie wieder sehen will. Tony dachte sowieso, dass sie ihn nicht leiden könne, also blieb er einfach still.
,,Ich mach dir trotzdem ein Verband drum. Damit es sich nicht entzündet." sagte Bruce, der einen Verband aus dem Kasten nahm und es Sky um die Hand band. Sky drehe sich zu Steve um und sah immernoch seine besorgten Blicke. Sie lächelte ihn an und tätschelte ihn kurz auf die Schulter. ,,Ist halb so schlimm." sagte sie, doch Steve konnte immer noch nicht lächeln. ,,Wir müssen dennoch heraus finden warum Cap's Schild dich so verletzen konnte." sage Bruce der auch schon Steve Schild nahm um es zu untersuchen.

Ein paar Minuten später kamen auch schon Fury und Natascha zur Tür hinein. Fury stellt es ich in die Mitte des Raumes und sah in die Runde. ,,Stark." sagte er und sowohl Sky als auch Tony antworteten gleichzeitig mit : ,,ja?" Die beiden sahen sich kurz an, doch sie sahen schnell zur Tür als auch Thor hinein kam. ,,Das ist ein verdammted Labyrinth hier." flüchte dieser und stellte sich an einen Schrank. Fury sah kurz zu ihm, drehte sich dann aber wieder zu den anderen ,,Ich meine Skylar."  sagte Fury und Sky ging auf ihn zu. ,, Ja Sir ?" Fragte sie und sah ihn an. ,, Es geht um Loki. Natascha wollte mit ihm 'reden' aber ich bin der Meinung, dass es sinnvoller wäre, wenn sie mit ihm reden." sagte Fury, doch Steve meldete sich gleich zu Wort. ,, Ich unterbreche sie nur ungern, aber sie wollen Sky ernsthaft zu diesem wahnsinnigen schicken?" Fragte Rogers und Sky stieß ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite. Sie war zwar sauer auf Loki, aber dennoch ist sie mit ihm groß geworden. ,,Da muss ich Captain Iglu recht geben. Der Zigenpeter ist mir ebenfalls nicht ganz geheuer." gab Tony zu und sah zu Fury. ,,Ich kann mit ihm reden, er ist mein Bruder." sagte Thor, doch Sky wusste worauf das hinaus führen würde. ,,Das halte ich für keine gute Idee. Und außerdem... ich schaffe das." sagte Sky und wollte schon los gehen, als Steve sie sich schon am Handgelenk festhielt. ,,Ich komme mit." sagte er beschützend und Sky rollte kurz mit den Augen. ,,Ich komme auch mit. Man weiß ja nie." sagte Natascha und stellte sich neben Sky. ,,Sollen wir die ganze Truppe mitnehmen?" Fragte Fury schon etwas genervt. Er deutete mi h dem Kopf zur Tür und lief hinaus. Steve und Natscha liefen gleich mit, doch Sky blieb kurz stehen. Sie sah Tony's Blick und bemerkte auch dessen nachdenklichen Blick. Sie ging auf ihn zu und stellte sich vor ihn. ,,Alles in Ordnung ?" Fragte sie ihn und er sah zu ihr. ,,Klar." sagte er kurz und lächelte leicht. ,,Stark kommen sie?" rief Fury von draußen. ,,Ja... Moment." sagte Sky, die tony musterte. ,,Sicher?" ,,Ja." Versicherte er ihr und sie ging aus dem Raum. ,,Pass auf dich auf." sagte er leise, was Sky jedoch nicht mehr hörte.
Sky rannte den drei hinterher und holte sie schließlich noch ein. Langsam liefen sie weiter und Fury erklärte ihr noch etwas. ,, Wir werden Sie da rein lassen und sie werden versuchen so viele Informationen wie möglich herauszubekommen. Falls Sie sich unwohl fühlen oder er ihnen zu nahe kommt, sagen sie Bescheid und Rogers wird sie wieder raus lassen." ,,In Ordnung." sagte Sky und atmete tief durch. Die vier blieben vor einer Tür stehen. ,,Romanoff und ich warten draußen." sagte Fury. Natascha ging auf sie zu. ,, Kannst du ihn fragen ob es Clint gut geht?" flüsterte sie und Sky nickte. ,,Mach ich." sagte sie leise und Natascha sah sie dankend an. Sky und Steve stellten sich vor die Tür, die langsam aufging. ,,Viel Glück." sagte Fury noch, bevor die beiden hinein gingen.

Das war's wieder für heute 😊
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.😊

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt