Kapitel 1

72 6 1
                                    

Kapitel 1: You're scaring me

Mit den Blicken auf die Straße fokussiert, hielt Rogers nach Rumlow und seinen Männern ausschau. Bisher verhielt sich alles ruhig, was so langsam an der Geduld des Einen oder Anderen kratzte. ,,Alles klar, was siehst du?" Fragte Rogers durch sein Kommunikationsgerät an Wanda gerichtet, welche auf der Terasse eines Restaurants einen Kaffee trank. ,,Ganz normale Cops. Das Polizeirevier ist klein. Ruhige Straße." Begann Wanda unauffällig zu erklären. Steve, an welchen diese Worte eigentlich gerichtet waren, schien jedoch nicht ganz bei der Sache zu sein. Seine Augen suchten unruhig die Straßen Lagos ab, da nicht nur Rumlow und dessen Männer unauffindbar schienen. ,,Wie bitte?" Hakte Rogers nach, als er versuchte sich wieder auf die Mission zu konzentrieren. Wanda hingegen räusperte sich nur ehe sie ihm die Kurzfassung ihrer Erklärung darbot. ,,Ein Ideales Ziel." Steve konnte den leicht genervten Ton in ihrer Stimme erkennen und konnte ihr dies nicht einmal verübeln. ,,Verzeiht, hat jemand von euch schon Sichtkontakt zu Sky? Sie wollte schon vor einer viertel Stunde hier auftauchen." Die Stimme des Captains klang nun ebenfalls genervt, aber auch deutlich ernster. Von Sky fehlte jegliche Spur. Doch gerade als Natasha etwas erwidern wollte, bekam Steve seine Antwort. Mit einem polternden Geräusch aus dem hinteren Bereich des Hotelzimmers, landete Sky unkontrolliert auf dem Boden. ,,Was war das?" Wollte Romanoff wissen, während Steve kopfschüttelnd mit ansah, wie Skylar sich langsam aufrappelte. ,,Ich habe sie gefunden." Erklärte er noch kurz, ehe er sein Kommunikationsgerät kurzzeitig stumm schaltete. Währenddessen stand Sky wieder auf ihren Beinen und dehnte sich mit einen leicht Schmerz verzogenem Gesicht. ,,Ah ich hätte das Training gestern nicht sausen lassen sollen." Beklagte Stark sich lautstark über ihre eigene Leichtsinnigkeit, ehe sie auf Steve zulief. Dieser hingegen sah sie an, betrachtete ihr Gesicht genau. Das schwarze Tuch, welches sie von Bartons Kinder geschenkt bekommen hatte, trug sie mitlerweile bei jeder Mission um Nase und Mund. Ihre Wimpern schminkte sie schwarz, sodass ihre hellblauen Augen noch eisiger schienen, als sie sowieso schon wirkten. Und ihre Haare...
Steve nahm ein paar von Skys Strähnen, welche sie nach dem Vorfall in Sokovia schwarz gefärbt und bis zu ihren Schultern abgeschnitten hatte, in die Hand. Von dort aus strich er ihr kurz über die Wange und zog dabei gleichzeitig das Tuch herunter. ,,Dir gefallen meine Haare nicht?" Wollte Sky wissen, als sie Steves Blicke auf ihr liegen sah. Steve hingegen schüttelte nur leicht den Kopf. ,,Das habe ich nicht gesagt." Erklärte Steve ruhig, wobei Sky nur matt lächelte. ,,Nein, aber du denkst es." Erwiderte sie, wobei Steve jedoch wieder etwas zu sagen hatte. ,,Das ist es nicht." Verteidigte er sich, wobei Sky nun stumpf auflachte. ,,Was ist es dann?" Hakte Sky weiter nach, wobei Steve nun mit einem leichten Schmunzeln die Schulter hob und langsam wieder senkte. ,,Gewöhnungsbedürftig?" Diese Antwort genügte Sky, akzeptierend nickte sie ihm zu, ehe sie auf das Kommunikationsgerät in seinem Ohr deutete. Steve, welcher sogleich verstand, atmete kurz durch. ,,Stummgeschalten." Gab er knapp zur Antwort, woraufhin Sky ihm kurz sein Hand entgegen streckte. Er sah auf den Ring an ihrer linken Hand, ehe sie diese wieder wegzog. ,,Keine Sorge bis dahin sollte die Farbe wieder rausgewachsen sein." Entgegnete sie ihm schmunzelnd. Es hatte tatsächlich nur ein Jahr gedauert, bis Steve ihr einen Antrag gemacht hatte. Vielleicht, weil er froh darüber war dass Sky nun doch noch seine Lebensgefährtin geworden ist oder vielleicht auch, weil er beunruhigt war wieder zu lange zu warten. So wie er es bei Peggy tat.
Mit einem ernsten Blick sah Steve zu Sky. ,,Darum geht es mir nicht." Gab er seufzend von sich, ehe er sich wieder auf seine Position begab und die Straße im Auge behielt. Mit den Augen nach unten gerichtet sprach er ruhig und bedacht weiter. ,,Es ist offensichtlich, dass der Vorfall des vergangenen Jahres dir noch zusetzt. Und ich weiß, dass du versuchst dein Versprechen zu und Sokovia wieder zu erbauen, aber..." Sprach Steve im Wissen, einen Wunden Punkt der Schwarzhaarigen zu treffen. Sky hingegen reagierte ruhig, aber dennoch ernst. ,,Es ist nicht nur Sokovia. Ich habe andere Fehler wieder gut zu machen und dann..." ,,...dann kommen unsere Missionen zu kurz?" Hakte Steve nach, wobei er nun kurz wieder zu seiner Partnerin sah. Sky hingegen senkte ihren Kopf ein Stück. Rogers hatte recht. Seit über einem Jahr half sie nun die Stadt wieder aufzubauen, versuchte Barnes  wieder ein normales Leben zu verschaffen und ging gleichzeitig mit den Avengers auf Missionen. Und dabei scheiterte sie bei den meisten ihrer Vorhaben. Sokovia hatte sie, dank finanzieller Mittel, schnell wieder erbauen können, jedoch nahm die Kriminalität immer mehr zu, sodass ein Leben in dieser Stadt kaum möglich war. Barnes konnte sie derzeitig nur mit einem selbsterarbeiteten Trainingsplan vertrösten, welchen sie gemeinsam mit ihm durchging. Wobei dies kein gewöhnlicher Trainingplan war sondern wohl eher ein verzweifelter Versuch ihn auf verschiedene Situationen vorzubereiten, in welchen er die Fassung bewahren sollte. Dazu kam der Fakt, dass Steve keine Ahnung von dem hatte und Barnes immer noch für spurlos verschwunden hielt.
Und von den gemeinsamen Missionen der Avengers wollte sie garnicht erst beginnen. Schlaflose Nächte, welche mit Arbeit vollgestopft waren bedingten, dass sie in letzter Zeit öfters als sonst den ein oder anderen Schlag von ihren Gegner kassieren musste.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt