Kapitel 17: Flucht und Zufluchtsort
"Unfälle passieren manchmal." Diese Antwort traf Sky wie ein Schlag ins Gesicht. Vor allem weil sie die Ironie in seiner Stimme heraus hörte. Genau das war der Moment, an dem sie realisierte, dass der Tod ihrer Großeltern kein Zufall gewesen sein kann. Und genau diese Tasache ließ sie innerlich vor Wut kochen. ,,Was meinst du mit Unfälle passieren?" Fragte sie zornig, wobei sie ihre Hände schon zu Fäusten ballte. ,,Ich war noch garnicht fertig." Sagte Zola und schon erschienen Bilder von Nick Fury, was die Lage nicht gerade verbesserte. Und schließlich zeigte er noch ein einziges Bild. Das des Winter Soldier's. ,,Hydra hat eine Welt geschaffen, die so kaotisch ist, dass die Menschheit dazu bereit ist ihre Freiheit zu opfern. Und das alles nur für Sicherheit. Und wenn die Programme verändert werden, wird Hydras neue Weltordnung an die Macht gelangen. Sehen Sie es ein... Sie haben verloren." Nun wurden Bilder von den Quinnjets in der neuen S.h.i.e.l.d. Basis angezeigt, die bereit waren zu schießen und auch einige andere Waffen von
Stark Industries wurden eingeblendet. Steve hingegen sah fassungslos auf den Monitor. ,,Ihr Leben ist genauso viel wert wie ihr Tod Captain. Also ungefähr eine Summe von Null." Steve hörte weiter zu und wurde allmählich sauer. Er umklammerte sein Schild fest und wollte es gerade werfen, als Sky jedoch aus holte und mit voller Wucht gegen den Monitor schlug, der sofort zersprang. Jedoch hatte sie dies nicht ganz durchdacht, aber wer hätte in so einer Situation schon einen kühlen Kopf bewahren können? Die junge Frau nahm langsam ihre nun zitternde Hand von dem zersprungenen Monitor weg und sah darauf. Blut floss langsam über ihre Fingerknöchel, entlang ihres Handrückens. Sie verspürte einen unangenehmen Schmerz, jedoch sagte sie nichts. Sie sah einfach mit einem Lehren Blick zu Boden. ,,Alles in Ordnung?" Fragte Steve besorgt nach und drehte sie zu sich. Er sah zu ihrer verletzten Hand, zu dem ganzen Blut und schließlich auf ihr Gesicht, welches sie langsam wieder nach oben richtete. Sie sah ihn mit gläsrigen und vor allem auch roten Augen an. ,,Sky?" Fragte er vorsichtig nach, jedoch bemerkte er, dass ihr gerad die Kraft fehlte zu antworten, weshalb er sie eimfach behutsam an sich zog und fest hielt. Auch Natascha machte einen besorgten Eindruck. Jedoch war die Show noch nicht zu Ende. Ein anderer Monitor ging an und Zola's Gesicht erschien wieder. ,,So viel Trauer, dabei weiß sie noch garnicht das schlimmste." Sagte er, wobei sich Sky versuchte sich wieder zu fassen. Sie ging von Steve weg, wischte sich einmal grob über's Gesicht und lief dann auf den anderen Monitor zu. ,,Also denn... was ist das schlimmste? Ich glaube mich kann nichts mehr so leicht schokieren." Sagte Sky mit zitternder, aber dennoch selbewussten Stimme und sah ernst zu ihm. ,,Sie haben noch genau eine Frage, die ich Ihnen beantworten werde beziehungsweise kann. Also überlegen sie gut, ob das ihre letzte Frage ist Faith Morganstar." Antwortete Zola provozierend, jedoch versuchte Sky so gut es ging ruhig zu bleiben. ,,Ich merke das Sie es nicht so mit Namen haben, also lassen wir es dabei. Nun gut... Was ist auf den Stick?" Fragte Sky und wartete auf eine Antwort von dem ehemaligen Wissenschaftler. ,,Ich sagte es bereits. Haben sie nicht zugehört? Projekt Insight erfordert Einsicht, also habe ich einen Algorithmus geschrieben." Erklärte Zola, als Natascha auch ein Stück nach vorne trat. ,,Was für ein Algorithmus? Was kann der?" Fragte Romanoff nach und trat nach vorne. ,,Die Antwort auf diese Frage ist faszinierend, aber ich befürchte, dass Sie zu tot sein werden um diese zu hören." Antwortete Zola noch, als die Türen plötzlich gesperrt wurden. Steve wollte sie noch mit seinem Schild noch offen halten, jedoch zu spät. Die Türen schlossen sich und Steve's Schild prallte ab. Sky betrachtete das Geschehen schockiert, wandt sich jedoch nocheinmal an den wahnsinnigen Wissenschaftler. ,,Was hat das alles auf sich? Und wer zur Hölle ist Faith!?" Schrie sie Zola nun an, der jedoch nur kurz lachte. ,,Das finden sie nich früh genug heraus. Aber ich kann Ihnen eines sagen... machen Sie sich auf das schlimmste gefasst." Antwortete er noch, als sich der Computer wieder ausschaltete. Sky sah noch eine Weile auf den schwarzen Bildschirm, als sich Natscha plötzlich zu Worte meldete. Sie stand etwas abseits und starrte auf das Display ihres Handy's. ,,Das wird euch jetzt nicht gefallen." Sagte Romanoff, die nun auf sah und die vollste Aufmerksamkeit von Steve und Sky hatte. ,,Wie werden angegriffen. In dreißig Sekunden fliegt das ganze Teil hier in die Luft." Sagte sie und drehte sich ratlos zu Steve, der jedoch genauso verdutzt da stand. Seien Blicke schweifte durch den ganzen Raum, bis sein Blick am Boden hengen blieb. Er bemerkte einen Schacht, über den ein Gitter lag. ,,Zehn Sekunden." Drehte Romanoff nun, wobei Steve schnell das Gitter hoch hab. ,,Schnell da rein!" Sagte er, ließ Natascha und Sky vor und brachte dich dann selbst in Sicherheit. Gerade rechtzeitig, denn das Gebäude flog Wort wörtlich in die Luft. Die drei rutschten enger zusammen und Steve hielt sein Schild schützend über sie, jedoch bekamen sie doch so einiges ab.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...