Kapitel 24: Vision
,,Den da drüben kann ich kurzschließen." Gab Sky noch ziemlich geschaffen von sich, als sie gemeinsam mit Rogers und den Zwillingen die Straße entlang lief. Sie deutete auf eine Art Rekonstruktion eines Quinjets, welche Ultrons Gehilfen vorhin wohl Not landen mussten.
Noch immer von Steve gestützt lief sie darauf zu und betrachtete es genau. ,,Das gibt's doch nicht." Murmelte sie vor sich hin, als sie die verblüffende Ähnlichkeit zum Original feststellte, wenn dies nicht sogar optimiert war. Als sie davor zum stehen kamen, löste Sky sich aus Steves Stütze und betätigte einige Knöpfe, woraufhin sich die Konstruktion öffnete. Wanda und Pietro sahen misstrauisch hinein, blieben jedoch wie angewurzelt davor stehen. ,,Ist das Ding noch funktionstüchtig?" Wollte Wanda wissen, woraufhin Sky nur mit den Schultern zuckte. ,,Das werden wir herausfinden." Mit diesen Worten stiegen die vier ein.
Sky begab sich sofort ans Cockpit und versuchte die Rekonstruktion zum laufen zu bringen, was ihr jedoch recht schnell gelang. Und während Wanda und Pietro sich im hinteren Bereich unterhielten, brachte Sky die Rekonstruktion sogar innerhalb von wenigen Minuten zum Fliegen. Mit einem matten, aber dennoch zufriedenen Lächeln auf den Lippen steuerte sie den Quinnjet in Richtung Treffpunkt. Als sie das Steuer so in der Hand hielt, sah sie auf die Verletzungen an ihren Armen. Ihre Uniform war an einigen Stellen zerrissen und wurden von Blut getränkt. An manchen Stellen mehr, an anderen Stellen wiederum weniger. Jedoch kümmerten sie ihre Verletzungen nicht. Sie würden sowieso verheilt sein, ehe sie den Treffpunkt erreichen würden. Was der jungen Frau wirklich Sorge bereitete war das Wohlergehen von Romanoff. Sie starrte nachdenklich in die Wolkendecke, welche sich vor ihr bot und steuerte recht steif die Rekonstruktion. Erst als Rogers sich auf den Co-Piloten Sitz nieder lies, bekam sie ihre Gedanken für einen kurzen Augenblick frei. Sie schaltete den Autopiloten ein, ehe sie sich zu Steve drehte. Dieser hingegen hatte nur Augen für ihre Verletzungen, welcher er mit einem bedrücktem Blick musterte. Sky bemerkte dies natürlich sogleich. ,,Meine Augen sind hier oben Rogers." Begann sie die Unterhaltung, während Steve nun endlich von ihren Armen zu ihren Augen auf sah. Sky entgegnete ihm ein liebevolles Lächeln, was Rogers jedoch nur mäßig erwidern konnte. Sie neigte ihren Kopf leicht zur Seite, während ihr das Lächeln wieder aus dem Gesicht fiel. Sonst reagierte Rogers immer auf ihre Aussagen. ,,Sag schon." Setzte Sky erneut an, woraufhin Steve nur leicht die Augenbrauen runzelte. ,,Oh nein das zieht bei mir nicht. Du weißt genau was ich meine." Erwiderte Sky sogleich auf diese Mimik. Es würde Steve nichts bringen sich weiter ahnungslos zu stellen und dies bemerkte er spätestens im jetzigen Augenblick. Er senkte seinen Blick und zog seinen rechten Mundwinkel leicht nach oben, während er sich mit einer Hand auf seinem Bein abstützte. Noch ein letztes Mal atmete er tief aus. ,,Ich habe befürchtet mich von dir verabschieden zu müssen." Gab Rogers nun zu, wobei nun Sky diejenige war, welche die Stirn runzelte. ,,Als Ultron dich so hielt." Erklärte er knapp, woraufhin seine Stimmlage deutlich verbitterter wurde. Sky sah daraufhin kurz zur Seite, bevor sie ihre Blicke wieder auf Rogers richtete und schließlich zu ihm hinüber lief. Behutsam hielt sie ihre Finger und sein Kinn und drückte leicht dagegen, sodass er zu ihr auf sah. ,,Du weißt doch, dass mich so schnell nichts klein kriegt." Erklärte sie mit einem sanften Lächeln, was Rogers jedoch nur mäßig beruhigte. ,,Und abgesehen davon ist das hier verheilt, ehe du bis drei gezählt hast." Erklärte Sky, welche ihr Hand nun wieder von seinem Gesicht nahm. Rogers hingegen richtete sich nun auf. ,,Eins, zwei..." begann er zu zählen, woraufhin beide lachen mussten. Die junge Frau tätschelte ihm kurz auf die Schulter, ehe sie ihre Arme vor der Brust verschränkte. ,,Viel besser." Erwiderte sie auf Steves kleinen Witz hin, bevor sie zu Wanda und Pietro sah, welche noch ziemlich beeindruckt den Quinnjet musterten.
,,Sie haben geholfen einen Zug zum stehen zu bringen, bevor auch nur jemand zu Schaden gekommen ist." Erklärte Steve, welcher nun ebenfalls zu den Zwillingen sah. Gar stolz lächelte Sky daraufhin, wenn sie bedachte, dass die Beiden sie und die anderen Avengers vor einigen Tagen noch angegriffen hatten. Sie entschieden sich dafür das Richtige zu tun, obwohl ihnen Unrecht getan wurde. ,,Sie sind gute Menschen." Erwiderte Sky, welche sich nun gegen Rogers Schulter lehnte.
,,Ist irgendetwas?" Fragte Wanda verwundert, welche nun die Blicke der Beiden auf sich und ihren Bruder liegen spürte. Pietro, welcher daraufhin ebenfalls zu Stark und Rogers sah, neigte seinen Kopf leicht zur Seite und runzelte mit der Stirn. ,,Bessere Frage... ist da irgendwas?" Fragte er an seine Schwester gerichtet, während er mit seiner Hand auf Sky deutete, welche sich noch immer an Rogers anlehnte. Daraufhin ließ Sky von Rogers ab und stellte sich zu den zwei Talenten. ,,Wir sollten in Kürze bei den Anderen ankommen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es Nat gut geht und wir eine Lösung für den Androiden finden." Erklärte Sky neben, wobei Wandas Blicke nun ernst wurden. ,,Der Android." Wiederholte sie nachdenklich, sah zwischen Rogers uns Stark her. ,,Habt ihr ihn?" Fragte sie angespannt nach, woraufhin Steve ihr bestätigend zunickte. ,,Ja. Stark wird sich darum kümmern." Antwortete er, was jedoch weder Wanda noch Pietro so recht passte. ,,Nein wird er nicht." Widersprach Wanda ihm, ohne auch nur ihre Blicke von ihm zu wenden. Sky hingegen legte behutsam eine Hand auf ihre Schulter, wollte sie etwas beruhigen. ,,Ich weiß, dass ihr Tony nicht vertraut, aber..." weiter kam die junge Frau jedoch nicht, als Wand sich ein Stück von ihr drehte, sodass beide Frauen sich nun direkt gegenüber standen. ,,Du verstehst das nicht! Er wird alles dafür tun das Schlimmste zu verhindern." Bei dieser Aussage schien Sky allmählich nachdenklich zu werden und nachdem sie die Aussage noch einmal gedanklich wiederholt hatte, wurde ihr klar worauf Wanda hinaus wollte. Entgeistert sah Sky zu Steve, welcher schon längst verstanden hatte. ,,Nein... das würde er nicht tun." Warf Sky ein, welche doch sehr hoffte, dass Tony nicht das tun würde, was derzeitig im Raum stand. ,,Das muss ein Irrtum sein. Er würde den Androiden nicht..." Begann Steve, unterbrach sich jedoch selbst. Wenn Tony den Androiden wirklich nutzen würde, würde Steve ernsthaft anzweifeln, dass Tony auch nur noch einen Funken von seinem Verstand besaß. ,,Ultron unterscheidet nicht zwischen der Rettung der Welt und ihrer Zerstörung." Setzte Wanda erneut an und legte eine kurze Pause ein, bevor sie ihren Satz beendete. ,,Was denkt ihr woher er das hat?" Bei diesen Worten lief Sky sogleich wieder zum Cockpit. Sie schien aufgewühlt. Was wenn Wanda wirklich recht behalten sollte? Noch ziemlich in Rage ließ sich die junge Frau regelrecht in den Sitz fallen, ehe sie den Quinnjet zum Landen brachte. Hoffentlich kamen sie nicht zu spät.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanficBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...