Kapitel 9: S.h.i.e.l.d. korrupt
,,Aber natürlich." Fing Pierce an und lief von dem Fenster auf die beiden zu. ,,Ich glaube nicht, dass Fury's Tod ein Zufall war. Und deshalb möchte ich von ihnen wissen, wieso er bei Ihnen beiden zuhause war." Beendete Pierce seinen Satzt und musterte beide. Sky und Steve hingegen sahen sich kurz an. Beide machten nicht den Eindruck ihm zu vertrauen, weshalb Sky nach der nächst besten Ausrede suchte. ,,Nick sollte mir ein Geschenk von meinen..." sie stockte kurz. Sie überlegte ganz genau, Was sie ihm sagen wollte. ,,Von meinem Vater überreichen." Mit diesen Worten hielt sie ihre letzte kurz nach oben, die sie von Tony bekommen hatte. Pierce hingegen sah sie unglaubwürdig an. ,,Ach und die konnte er ihnen nicht persönlich übergeben? Ich meine mit seinem Ironman Anzug wäre das doch kein Problem, nicht wahr?" Nun fühlte sich Pierce auf der sicheren Seite. Er war sich sicher
beide überführt zu haben, weshalb er selbstgefällig schmunzelte. Doch falsch gedacht. Denn wenn Sky eines mit Tony gemeinsam hat, dann ist es die Schlagfertigkeit die beide hatten, vor allem wenn sie konterten. ,,Es gab ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen uns. Deshalb sollte Fury es mir übergeben." Antwortete Sky sogleich und sah weiter zu Pierce, dem sein siegessicheres Lächeln sofort aus dem Gesicht fiel. Sein Lächeln wurde zu einer ernsten Mimik und seine Stimme hatte nun einen deutlichen Unterton angenommen. ,,Sonst noch etwas?" Fragte er weiter, jedoch mehr an Steve gerichtet. ,,Nein, Sir." Antwortete Rogers, wobei er sich ein Stück vor Sky stellte. ,,Was waren seine letzten Worte?" Frage Pierce weiter und provozierte die junge Frau damit offensichtlich. Sky wollte gerade einige Schritte auf ihn zulaufen, doch Steve hielt sie zurück, als hätte er es geahnt. ,,Wir sollen niemanden vertrauen. Weiter kam er leider nicht." Antwortete Steve kurz und knapp und sah von Sky zu Pierce, offensichtlich nicht begeistert von der Antwort war. ,,Nun denn..." Sagte er und Sky und Rogers wollten gerade den Raum verlassen, als er sich doch noch einmal zu Wort meldete. ,,Stark, Rogers..." Fing er an, wobei sich beide wieder zu ihm drehten. ,,Irgendjemand hat meinen Freund getötet und ich werde nicht ruhen, bis ich den jenigen gefunden habe der dafür verantwortlich ist. Und jeder der mir im Weg steht wird beseitigt. Jeder." Beendete Pierce seinen kleine Rede. Steve nickte nur und sah zu Sky. ,,Wäre das dann alles?" Fragte sie genervt nach, wobei Pierce nur mit einer Handbewegung zur Tür deutete. Nun liefen Sky und Steve aus dem Büro hinaus.
,,Kam dir das alles auch ziemlich verdächtig vor?" Fragte Rogers, wobei Sky nur den Zeigefinger auf ihre Lippen legte. ,,Wir reden wenn wir hier raus sind." Flüsterte sie, da sich sich an Fury's Worte auf dem Handy erinnerte. 'S.h.i.e.l.d. korrupt.'
Also liefen beide schweigend weiter und stiegen wenig später in einen Fahrstuhl ein. Als die Tür des Fahrstuhl's jedoch schließen wollte, kam Rumlow noch hereingelaufen. ,,Captain, Stark." Sagte er und kehrte beiden den Rücken zu, bevor sich die Fahrstuhltür schloss. Sky hingegen sah misstrauisch zu Rumlow, der seine Hand ganz langsam auf seine Waffe legte und diese fest hielt.
Wenig später öffnete sich die Fahrstuhl Tür. Sky sah zu Steve und zog an dessen Ärmel. ,,Entschuldigen Sie uns Rumlow, Wir müssten hier raus..." Sagte sie und versuchte Rogers hinter sich her zu ziehen, doch in diesen Moment kam anderen S.h.i.e.l.d. Agenten rein, so dass beide zurück treten mussten. ,,Endschuldigung, wir müssten hier raus." Sagte Sky, die schon nichts gutes ahnte, doch Rumlow bemerkte, dass sie misstrauisch wurde. ,,Steigt doch einfach eine Etage tiefer aus." Meinte er seelenruhig. Nun ging Skylar wieder zu Steve. ,,Mach dich bereit." Sagte Sky leise zu Steve, als sie einen wirklich nervösen Mann sah, der seinen Koffer zitternd fest hielt.
Im nächsten Moment schloss sich die Fahrstuhltür und die gerade noch so ruhige Atmosphäre war wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm. ,,Bevor wir anfangen..." fing Cap an und sah einmal durch die Runde. ,,... möchte noch jemand aussteigen?" Beendete er seine Frage und im nächsten Moment griffen die Männer schon an. Sie hielten Steve mit magnetischen Handeschellen an den Wänden fest. Und auch Sky versuchten sie festzuhalten, jedoch vergebens. Durch ihre Ausbildung als Agent konnte sie sich bessere wehren und kam genauso wie Steve, der sich wieder los riss, gegen die Männer an. Jemand hielt den Fahrstuhl an und der Kampf begann.
Eine Weile kämpften die beiden gegen die anderen S.h.i.e.l.d. und S.t.r.i.k.e. Agents, bis schließlich alle außer Rumlow am Boden lagen. ,,Ist nichts persönliches Cap." Fing er an und wollte Steve gerade angreifen, jedoch kam Rogers ihm zuvor. Sky sah noch zu Rumlow, der gerade zu Boden ging, bevor sie sich an Steve wandt. ,,Fury hatte recht..." Sagte sie enttäuscht, da sie in den letzten Jahren doch noch vertrauen in S.h.i.e.l.d. aufgebaut hat. ,,Los wir müssen hier weg." Sagte Rogers und wollte gerade die Fahrstuhltür öffnen, als er jedoch schon andere Agenten sahen, die angriffbereit waren. Die Agenten waren zwar noch ziemlich weit weg, doch er schloss die Tür genauso schnell wie er sie auch geöffnet hat. ,,Verdammt. Was jetzt?" Fragte Rogers und sah zu Sky, die zu den auf dem Boden liegenden sah. ,,Wir müssen hier raus. Rumlow wacht wieder auf. Und wenn die wieder aufwachen und dann die Fahrstuhltür öffnen war's das." Antwortete Sky und wollte gerade weiter überlegen, als Steve sie am Arm zu sich zog. ,,Komm." Sagte er und hielt sein Schild schon vor beide, als die junge Frau sich jedoch los riss. ,,Bist du wahnsinnig! Du wolltest nicht ernsthaft da runter springen!" ,,Das ist unser einziger Ausweg!" Schrie Steven zurück, da ihm langsam die Ideen und auch die Zeit fehlten. ,,Darf ich dich daran erinnern was passiert ist als wir in den Indischen Ozean gesprungen sind passiert ist! Wenn wir jetzt da raus springen, dann... verdammt Rogers das ist Selbstmord!" Schrie Sky aufgeregt und sah zu ihm. ,,Hast du einen besseren Plan!?" ,,Ja. Komm mit." Sagte Sky und riss im nächsten Moment die Fahrstuhltür auf und klettere heraus. Rogers hingegen sah ihr entgeistert dabei zu. ,,Verdammt jetzt komm endlich!" Rief Sky noch, bevor sie stehen am Ärmel hinter sich her zog.
,,Das ist also dein toller Plan!? Wegrennen? Du weißt schon, dass das ganze Gebäude aus S.h.i.e.l.d. Agenten besteht, die uns wahrscheinlich auch umbringen wollen!" Schrie Steve weiter und rannte neben ihr mit erhobenen Schuld her. ,,Und dir ist schon bewusst, dass es dich schlechter Zeitpunkt ist 'ne hysterische Dramaqueen zu sein!?" Meckerte Sky nun ebenfalls weiter und zog Rogers mit sich um die Ecke, davon vorn wieder Agenten auf sie zukamen. ,,Oh ja. Wirklich sehr erwachsen!" Beschwerte sich Steve und hielt sein Schild vor beide, da von vorne Schüsse fielen. Beide gingen sich hin und Sky wollte ihre Kräfte benutzen, aber sie konnte nicht. ,,Was ist los?" Fragte Rogers, der mehrere das offensichtlich etwas nicht stimmte. ,,Ich... Ich kann meine Kräfte nicht benutzen." Sagte sie erschrocken und sah auf ihre Hände. ,,Bist du zu nah an Vibranium dran?" ,,Das hat damit nichts zu tun. Das wirkt nur Wenn Ich es direkt an mir habe. Es muss an etwas anderem liegen." Sagte Sky und sah noch vorn. Die Agenten kamen immer näher. ,,Na dann ebend auf die altmodische Art." Sagte sie und zog ihre Waffe. Sie stand auf und fing an zu schießen, jedoch nur zur Ablenkung. Denn Sky hatte einen Plan. ,,Hier rein." Sagte sie zu Steve und lief mit ihn in den Fahrstuhl neben ihnen hinein. ,,Schließ die Tür!" Sagte Sky etwas lauter und erst als die Tür zu war senkte sie ihre Stimme wieder. ,,Du hattest doch einen Plan." Gab Steve zu und sah zu der jungen Frau herunter. ,,Natürlich hatte ich einen Plan! Ich renn doch nicht eimfach willkürlich durch die Gänge wärend andere auf uns schießen!" Sagte sie etwas beleidigt und sah wieder zu der Tür, hinter der die Agent versuchten sie zu öffnen. ,,Rogers, Strak, ergebt euch!" Rief nun eine ihnen bekannte Stimme. Es war Rumlow, der wohl wieder zu Bewusstsein gekommen sein muss. ,,Ich muss zugeben das war wohl nicht der beste Plan." Sagte Sky daraufhin und sich ein paar Schritte zurück. ,,Also Plan B." Sagte Steve woraufhin Sky ihn verwundet ansah. ,,Moment mal Plan..." weiter kam sie jedoch nicht, denn Sky nahm einen Arm um ihre Hüfte und in den anderen sein Schild. ,,Steve!" Mahnte Sky ihn, als der Captain schon Anlauf nahm. ,,Steve ich warne dich!" Doch auch das hinderte Rogers nicht stehen zu bleiben. ,,Stevee!!" Nun sprang Rogers mit Sky aus dem Fenster.
Beide fielen eine gefühlte Ewigkeit, bis sie dann durch das Glasdach, des Haupteinganges von der S.h.i.e.l.d. Basis fielen.
Beide landeten sicher durch Steve's Schild und umgeben von Scherben auf dem harten Boden. Rogers war der erste, der sich wieder sammelte. Er kniete sich hin und sah zu der jungen Frau, die mit geschlossenen Augen reglos auf dem Boden lag. ,,Sky?" Fragte er aufgebracht und strich ihr behutsam eine Strähnen aus dem Gesicht. Diese paar Sekunden zogen sich so lange, als Sky sich dann jedoch bewegte. ,,Ich habe dir doch gesagt, dass das eine scheiß Idee war." Sagte sie unter Schmerzen aber dennoch mit einem kleinen gequälten Lächeln auf dem Gesicht. Steve hingegen atmetete beruhigt aus und half ihr hoch. ,,Der ist jetzt die hysterische Dramaqueen von uns beiden?" Fragte er mit einem schmunzeln nach. ,,Wir müssen uns beeilen, noch sind wir hier." Mit diesen Worten hob sie Cap's Schild auf und gab es ihm. ,,Los." Sagte sie und rannte ziemlich taumelnd weiter. ,,So kommen wir nicht weiter." Sagte Steve und hob sie im nächsten Moment hoch und rannte mit ihr weiter. ,,Rogers lass mich runter." ,,Willst du das die ums kriegen?" Fragte Steve genervt nach und brachte Sky somit zum schweigen. ,,Geh zu der Garage, mit deinem Motorad sind wir schneller." Sagte Sky und wie gesagt schon getan, rannte Steve nun in Richtung Garage.Beide kamen gerade an der Tür für die Garage an, als eine Durchsage durch das ganze Gebäude hallte. ,,Wir haben Flüchtige." Fing keine andere Stimme als Alexander Pierce's an. ,,Sie haben wohl aufgegeben uns zu suchen." Sagte Sky ernst und wartete auf den Rest der Durchsage. ,,Captain America, Steven Rogers und Black Shadow, Skylar Stark. Sie sind auf der Flucht. Wer sie sieht nimmt sie auf der Stelle fest." Nun war die Durchsage zu Ende. ,,Black Shadow? Ich hasse diesen Decknamen. Ich war froh den los zu sein." Beschwerte sich Sky, die Steve immernoch fest hielt. ,,Erst gehen wir hier raus und dann reisen wir dämlich Scherze." Sagte Steve etwas mahnend, bevor er die Tür zur Garage eintrat, die überraschend schlecht gesichert war. Doch gerade als Rogers hinein treten wollte, hielt ihn Sky davon ab. ,,Halt." Rief sie und Steve sah sie erschrocken an. ,,Lass mich bitte runter." ,,Du kannst kaum stehen." Erwiederte Rogers, doch Sky sah ihn ernst an. ,,Lass mich runter. Das ist wichtig." Sagte und und Rogers ließ sie sofort runter. ,,Und warum?" Fragte Rogers und dachte schon das es etwas wirklich wichtiges war, doch Sky drehte sich nur lächelnd zu ihm um. ,,Man lässt sich nicht über Türschwellen tragen, wenn man nicht verheiratet ist." Sagte sie und versuchte somit die Stimmung etwas aufzulockern, da sie wusste dass es solche Momente in denen sie Spaß machen kann demnächst wohl eher nicht mehr geben wird. Nun liefen beide in die riesige Halle hinein und suchten Steve's Motorrad. ,,Was habe ich gerade über dämliche Witze gesagt?" Sagte Steve ernst. ,,Ich weiß, ich dachte nur ich..." wärend die sprach drehte sie sich um und sah zu Steve, wobei sie grinsen musste. ,,Warum bist du so rot im Gesicht?" Fragte sie nach und unterdrückte sich das Lachen. ,,Sky. Jetzt... such einfach das Motorrad." Sagte der Capatin peinlich berührt und suchte weiter. Sky hingegen lächelte nich kurz. Das war aber auch niedlich mit anzusehen, wie Steve rot wurde. Jedoch riss sich die junge Frau jetzt wieder zusammen, da sie wusste dass die Situation der beiden alles andere als lustig ist. Und selbst das kleinste schmunzeln fiel ihr komplett aus dem Gesicht, als sie daran dachte, dass sie Steve nich die Wahrheit über seinen Freund Bucky erzählen muss und wieso er als H.y.d.r.a. Agent die beiden finden konnte. Nun machte sie sich schweren Herzens wiedet auf die Suche nach Rogers Motorrad.
Damit hier nicht immer alles all zu dramatisch ist, habe ich hier auch mal versucht etwas lustiges mit einzubauen. Die Betonung liegt auf 'versucht'.😅😂
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest.🙊🌹
Einen schönen restlichen Abend euch noch.🌹
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanficBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...