Kapitel 6

702 40 4
                                    

Kapitel 6: Nach dem Vorfall

Im Krankenhaus bei Peggy

Nachdem Sky und Steve vom Museum los gelaufen sind, sind sie direkt in das Krankenhaus gelaufen in dem Peggy Carter ist. Sky hatte zwar den ganzen Weg hier her Bedenken, dass etwas schlimmes geschehen könnte, aber dem war nicht so. Mittlerweile dacht sie sich, dass Hydra die Viedeos nur als Druckmittel benutzen wollten und sie damit verunsichern wollten. Es war ihr zwar noch unklar woher sie die Viedeos haben und was es mit den ganzen reingesprochenen Nachrichten auf sich hatte, jedoch wollte sie sich darüber erstmal nicht mehr den Kopf zerbrechen. Da Sky aufpassen musste, dass Steve nichts mitbekommt, der schon auf dem ganzen Weg so ein Gefühl hatte, dass Sky versuchte etwas zu verbergen.
,,Was ist, wenn sie sich nicht mehr an mich erinnert?" Fragte Steve unsicher, als beide die Flure entlang liefen. Sky hingegen lächelte ihn an. ,,Unmöglich. Sie hat dich ganz sicher nicht vergessen. Wie könnte sie? Sie ist deine beste Freundin." antworte Sky und versuchte Rogers etwas Mut zu zusprechen. ,,Sie wird genauso froh sein wie du, wenn sie dich wieder sieht. Ich meine wenn man seien Freunde für Jahre nicht sieht." sagte die junge Frau, wurde am Ende jedoch ruhiger. Sie musste an ihre Freunde in Asgard denken, die sie auch ziemlich lange nicht gesehen hat. ,,Was ist los?" Fragte Steve, als beide gerade in den Fahrstuhl einstiegen. Sky lehnte sich an die Wand darin und sah zu der Tür vor sich, die sich langsam schloss. Da beide alleine waren, konnte sie auch darüber reden. ,,Nichts. Ich habe gerade an meinen Freunde in Asgard gedacht." antworte Sky und starrte weiter nach vorn. ,,Aber du bist gerade mal 3 Jahre weg. Das ist zwar auch nicht ohne, aber..." sagte er und sah zu Skylar, die kurz geknickt lächelte. ,,Hier auf der Erde mag es eine kurze Zeit sein. Aber auf Asgard müsste fast schon wieder ein Jahrhundert vergangen sein. Die Jahre dort vergehen schnell." antworte Sky nachdenklich. ,,Warum gehst du sie nicht besuchen? Kannst du dich nicht zu ihnen teleportieren oder so?" Fragte Steve nach, wobei er bei dem letzten Satzt überlegte wie er ihn formulieren sollte. ,,Doch schon aber... es.. es wäre nicht mehr das selbe. Thor ist bestimmt nicht da, Loki sitzt im Kerker fest, Frigga macht sich Sorgen und wer weiß in welches Unglück Odin Asgard schon wieder gestürzt hat. Und die anderen die... denen bin ich bestimmt schon egal geworden." antworte Sky, als die Fahrstuhltür sich öffnete und beide hinaus liefen. ,,Du machst dir zu viele Gedanken. Warum solltest du ihnen egal sein?" ,,Wieso sollte dir etwas wichtig sein, an das du Jahre lang nicht gedacht hast?" stellte Sky ihn eine Gegenfrage, doch Rogers ließ sich nicht beirren. ,,Weil ich vielelicht doch all die Jahre daran gedacht habe, es nur niemanden gesagt habe weil es mich verletzt darüber zu sprechen. Du solltest nicht zu lange warten. Irgenwann sind sie nicht mehr da und das wirst du bereuen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung." sagte Steve, woraufhin die junge Frau stehen blieb. ,,Und was soll ich dann deiner Meinung nach machen? Soll ich da rein platzten und sagen 'Hey, da bin ich mal wieder nach einem geschlagenen Jahrhundert.'?" Fragte Sky missmutig nach und sah zu Steve, der genau vor ihr stand. ,,Warum so pessimistisch?" Fragte Rogers nach. ,,Das hat nichts mit pessimistisch zu tun. Ich kann hier einfach nicht weg." ,,Warum denn? Dich hält keiner fest." sagte Steve daraufhin, wobei er seine Worte nocheinmal überdachte. ,,Und damit will ich nicht sagen, dass ich dich gerne gehen lassen würde. Denn das will ich nicht und die anderen würden das auch nicht zulassen. Ich meine ja nur. Wenn du Asgard und die Leute dort vermisst, dann geh sie besuchen." erzählte er weiter, wobei Sky leicht lächeln musste bei dem Gedanken zurück nach Asgard zu gehen und alle wieder zu sehen. Aber sie konnte nicht. ,,Nein. Was wenn es wieder eine Invasion gibt?" ,,Dann können wir dich doch anrufen." sagte Steve woraufhin Sky die Hand auf ihr Gesicht legte und langsam wieder runter nahm. ,,Das mit dem Internet hast du immer noch nicht so ganz verstanden oder?" Fragte sie nach, was Steve nicht verstehen konnte. ,,Ich bin schon etwas weiter. Ist auch egal. Was ich damit sagen wollte, ist das wenn noch die anderen und ich da sind." ,,Wollt ihr euch umbringen lassen? Ihr wisst doch garnicht was da oben vor sich geht. Was sich dort abspielt ist jenseits eurer Vorstellungskraft." sagte Sky etwas leiser und deutete nach oben. Zu ihren Glück waren kaum Leute auf den Gang nur ab und zu Krankenschwester und Ärzte die manchmal vorbei liefen. ,,Loki sitzt im Kerker." ,,Es geht verdammt nochmal nicht um Loki! Denkst du wirklich, dass eine Person das alles selbst hätte verursachen können!?" sagte Sky etwas energischer. ,,Willst du damit sagen, dass er nicht alleine ist? Er hatte Hilfe?" Fragte Steve nun deutlich verwundert, wobei Sky wieder vom Thema ablenken wollte. Er sollte sich keine Gedanken darüber machen. Es reicht wenn sie das tat. ,,Woher soll ich das wissen. Ich gehe nur vom logischen aus." Log sie und lief weiter. ,,Na komm, bevor wir hier noch den ganzen Tag stehen." sagte sie und Steve folgte ihr.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt