Kapitel 13

1.7K 78 13
                                    

Kapitel 13: Der Destroyer

Sky's Perspektive

Sie erklärte mir auf den Weg, dass sie nach Midgard wollen um Thor wiederzuholen, denn Loki wird bestimmt nichts unternehmen. Und wie es der "Zufall" auch will, ritten wir zum Bifröst. Naja es hatte weniger etwas mit Zufall zu tun, sondern einfach damit, dass wir zu Fuß einfach zu lange brauchen würden.

Auf denm Weg zu Heimdall gingen mir viele Gedanken durch den Kopf. Einerseits freute ich mich Thor endlich wieder zu haben, andererseits war mir auch komisch zu mute, denn es ist das erst mal seit Jahren, dass ich zurück auf meinen Heimatplaneten kehre. ,,Wow!" Rief ich etwas als das Pferd einen Satz nach vorne machte und krallte mich an Sif's Schulter fest. ,,zum Glück habe ich meine Trainingsachen an, sonst hätte ich jetzt zerkratzte Arme." Gab Sif belustigt von sich. ,,Ich kann es nicht fassen, dass ihr mich wieder auf ein Pferd gesetzt habt!" ,,Tja du wolltest ja unbedingt mit!" antworte Sif mir und lachte.

Am Bifröst angekommen stiegen wir ab und liefen zügig über die Brücke. Ich sah gerade nach vorne und versuchte mich zu beruhigen. ,,Alles in Ordnung?" Fragte Sif ruhig. Nun sahen mich alle an. Ich drehte meinen Kopf leicht, sah sie kurz an und sah wieder nach vorn. ,,Na klar, schließlich komme ich gleich zurück nachhause." Antwortete ich auf ihre Frage. Plötzlich hielt Sif mich am Handgelenk fest und blieb stehen. ,,Geht schonmal vor." Sagte sie zu Hogun,Fandral und Volstagg, die verwundert weiter liefen. ,,Sky, du musst nicht mit." ,,Ich weiß will ich aber. Wie gesagt es ist als würde ich nach langer Zeit wieder nach Hause kommen." Sagte ich ruhig darauf hin. ,,Ja mit dem Unterschied das dein Zuhause nicht mehr steht!" Sagte Sif etwas lauter und sah mich mitleidig an. ,,Sif." Beginn ich ruhig,machte eine Pause und fuhr fort. ,,Es heißt: dein Zuhause ist wo dein Herz ist.... doch mein Herz ist sehr weit unter der Erde Midgards." Ich sah sie an und bemerkte ihren traurigen Blick. Es ist ungewohnt Sif traurig zu sehen als lenkte ich ab. ,,Na los, wie müssen meinen Bruder wiederholen." Sagte ich und war selbst überrascht, dass ich Thor gerade meinen Bruder nannte aber es war halt so. Irgend wie ist er es ja auch. ,,Ich hasse es dich leiden zu sehen." Sagte Sif, die immer noch hinter mir stand. Ich drehte mich dennoch nicht um. ,,Ich leide nicht." Sagte ich darauf hin und lief weiter. ,,Hör auf immer alles herunter zu spielen!" Rief sie mir hinterher und ich bleib stehen. ,, Ich spiele nichts herunter. Ich habe mich lediglich mit allem abgefunden....und egal was ist, mein Vater ist immer bei mir." Sagte ich und zeigte ihr mit einem kleinen schmunzeln im Gesicht die Kette, die mir mein Vater damals gab. Sie sah mich nur an und sagte nichts. ,,Komm schon. Ich will Thor zurück auf Asgard." Sagte ich lachend und ging schnell weiter.

Als wir nun alle vor Heimdall standen musterte er mich etwas streng. ,,Ihr wollt sie mitnehmen?" Fragte er und sah nun zu den anderen. ,,Wir können sie nicht davon abhalten." Sagte Fandral und sah Heimdall an. ,,Nein das können sie nicht!" Sagte ich selbstsicher. ,,Ihr wollt euch gegen den König stellen?" Fragte Heimdall ziemlich laut. Wir sahen uns alle An und sagten: ,,Ja!" ,,Gut." Antwortete uns Heimdall und wir sahen uns alle verwirrt an. ,,Also hilfst du uns?" Fragte ich begeistert und ging ein paar Schritte auf ihn zu. ,,Ich darf euch nicht helfen." Antwortete Heimdall mir und steckte seine Schwert wieder an seine Stelle. Jetzt war ich komplett verwirrt, denn er ging an mir vorbei und lief in Richtung Brücke. ,,Heimdall?" Fragte ich. ,,Ich darf mich den Befehlen meines Königs nicht wieder setzten, aber was ich nicht sehe, kann ich auch nicht verhindern." Mit diesen Worten verließ er das Observatoritum. ,,Na dann mal los." Sagte Volstagg. Wir alle machten uns bereit, Volstagg drehte das Schwert und schon würden wir von einem Strahl mitgerissen.

Als der Strahl um uns wieder verschwand landete ich hart auf den Boden, im Gegensatz zu den anderen die einfach da standen. ,,Ich übergeb mich gleich" sagte ich und blieb noch kurz am Boden liegen, bevor ich wieder Aufstand. Das ist definitiv schlimmer als auf einem Pferd zu reiten. ,,Wir dürfen keine Zeit verlieren." Sagte Hogun und wir gingen los.

Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt