Kapitel 25: Die gefallene Stadt
Auf dem Weg in die Stadt Sokovia, gingen die Avengers ihre Strategie noch ein aller letztes Mal durch. ,,Nun gut." Setzte Tony erneut an, um sicherzustellen, dass bei der Umsetzung des Plans auch nichts schief gehen würde. ,,Unsere Priorität ist es alle in Sicherheit zu bringen. Was bedeutet, dass wir alle aus der Stadt rausholen müssen." Erklärte er weiter, woraufhin Sky sich nun ebenfalls einmischte. ,,Jeder kennt seine Position?'' Warf sie in den Raum, formulierte es jedoch eher als eine Frage. Pietro, welcher versuchte seiner Schwester die Bedenken, welche sie hatte, zu nehmen, grinste Sky heiter entgegen. ,,Wieso? Hast du deine vergessen?" Fragte er noch genauso heiter nach, was Sky jedoch nur mit einem strengen Blick kommentierte. ,,Wenn wir alle unverwundbar wären, würde ich vielleicht anders an die Sache heran gehen." Fügte Sky dem doch noch bei. Für gewöhnlich war sie auf solch einen Spaß eingegangen. Jedoch war dies keine gewöhnliche Situation. Ultron war seit langem wieder ein Gegner, welcher unbesiegbar schien. Natasha war nicht bei dem Team, sondern musste ebenfalls aus ihrer misslichen Lage geholt werden und an Sokovia wollte Sky gar nicht erst anfangen zu denken. Jedoch stand eines für Sky fest. Dieses Mal würde sie niemanden sterben lassen. Sie wollte niemanden sterben lassen. Die junge Frau war fest entschlossen, dass sie alles beenden könnte, ohne weitere Opfer in Kauf zu nehmen.
,,Also an mich persönlich, kommt sowieso nichts und niemand heran." Konterte Pietro und raste im nächsten Moment durch den Raum, ehe er vor Sky Halt machte. Die junge Frau hingegen atmete nur tief durch und ließ den Kopf sinken. Sie wusste genau, dass beide Zwillinge nicht wussten was auf sie zukommen würde. Und vor allem wusste sie, dass Pietro die ganze Sache zu locker sah. Sie griff an ihrem Waffengürtel und zog unauffällig eine Waffe heraus welche sie, ohne Pietros Aufmerksamkeit darauf zu lenken, an dessen Seite hielt.
Mittlerweile sah Sky wieder zu ihm, neigte den Kopf leicht zur Seite. ,,Wirklich niemand?" Fragte sie provozierend nach und entsicherte nun ihre Waffe, sodass Pietro das klickende Geräusch wahrnahm. Erschrocken sah er von Sky zu der Waffe und von dieser wieder zu Sky. Anstatt sich jedoch zu ergeben zuckte er nur unbeeindruckt mit den Schultern. ,,Nah, ich bin Kugelsicher." Scherzte er weiter, in Wissen, dass er eben dies nicht war. Sky hingegen sicherte die Waffe wieder und steckte sie zurück. Und nun griff auch Steve ein. ,,Ein Kampf ist kein Feriencamp. Eine falsche Bewegungen, ja sogar ein Wimpernschlag, kann dein Untergang verheißen." Erklärte Rogers ernst, wobei Sky sich neben diesen stellte. ,,Da hat er Recht Pietro." Sagte sie während sie auf ihn zulief. Sie tätschelte Pietro kurz auf die Schulter und sah ihn an. ,,Und ich würde vor allem, die sich in diesem Raum befindenden Personen, nicht verlieren wollen." Mit diesen Worten lief sie an ihm vorbei, in Richtung der Tür, welche zur Halle der Quinnjets führte. An jener Tür jedoch, hielt sie inne. ,,Und das gilt auch für dich und deine Schwester." Mit dieser Erklärung lief Sky durch die Tür und die anderen folgten ihr nach und nach. Pietro hingegen sah ihr noch eine Weile nach. Erst als Wanda ihn behutsam anrempelte, sah er von der Tür. ,,Alles gut?" Wollte sie wissen, da sie den nun recht nachdenklichen Blick ihres Bruders bemerkte. ,,Wir sind ihr wichtig. Nach all dem was wir ihr in den letzten Tagen angetan haben." Sprach der Blondhaarige seine Gedanken laut aus. Wanda hingegen lächelte matt. ,,Stimmte wohl. Und sie uns anscheinend auch. Irgendwie..." Erklärte sie, lenkte jedoch schnell wieder vom Thema ab. Sie klopfte ihm noch einmal leicht auf den Rücken, ehe sie ebenfalls in Richtung der Tür lief. ,,Kommst du?" Rief sie noch und nach kurzem Überlegen, kam Pietro schließlich seiner Schwester hinterher gelaufen.Je näher sie der Stadt kamen, desto trüber und angespannter schien die Stimmung, als sie sowieso schon war. Jeder schweig sich an und stand mit großem Abstand zum jeweils anderen. Wahrscheinlich ging jeder noch einmal seine Position und Strategie im Kopf durch. Doch vor allem Sky separierte sich. Sie saß wortlos am Cockpit und starrte in den Himmel. Den Autopiloten hatte sie schon seit dem sie in der Luft waren eingeschalten. Die letzten Tage waren für alle anstrengend und vor allem Kräfte raubend gewesen. Und dazu kam für Sky noch der Fakt, dass Tony nicht wirklich ihr Vater war. Einen Fakt, welchen sie in den letzten Stunden verdrängt hatte, welcher jetzt jedoch wieder kam. Als sie so in den Himmel starrte ging ihr einiges durch den Kopf. Und als ob Tony es gewusst hätte, stand er auch schon plötzlich neben ihr. ,,Nervös?" Fragte er vorsichtig nach, wobei Sky jedoch noch immer in den Himmel starrte. ,,Durchaus." Gab Sky, auch mit nur einem Wort, zur Antwort. Tony hingesetzt setzte sich nur of den freien Sitz des Co- Piloten, auf welchen Steve vorhin noch gesessen hatte, bevor er sich dazu entschieden hatte, ihr etwas Freiraum zu geben.
,,Warum Sky?" Fragte die junge Frau nachdenklich, wenn aber auch etwas gedankenverloren. Tony welcher sich darüber freute, dass sie ihn von sich aus ansprach, schien gleichzeitig etwas irritiert von dieser Frage zu sein. ,,Wie bitte?" Hagte er nach, wobei Sky nun ihren Kopf in den Nacken legte. ,,Warum du mich Sky genannt hast. Oder hatte ich ein Schild um, auf welchem dieser Name stand?" Die letztere Frage war nicht wirklich ernst gemeint, jedoch tat Sky sich noch immer etwas schwer auf Tony zuzugehen. Denn auch wenn sie darüber gesprochen haben, so hatte sie ihm noch längst nicht verziehen. Tony hingegen sah kurz auf den Boden, ehe er wieder zu Sky sah. Er musste nicht lange überlegen und auch wenn sie ihn nicht ansah, so tat er es bei jeden seiner Worte. ,,Der Himmel ist etwas Besonderes. Er fasziniert mich, wenn er seine Farben ändert. So wie du mich fasziniert hast, als ich dich das erste Mal sah. Egal ob Wolken davor hängen oder die Sonne scheint. Der Himmel ist etwas, was mich täglich umgibt." Erklärte Tony und auch wenn Sky ihn dabei nicht ansah, so hörte sie aufmerksam zu. ,,Man sagt immer 'aus den Augen aus dem Sinn'. Und ich wollte sicher gehen, dass mir das nie passieren würde." Sprach Tony weiter, lachte dabei kurz auf. ,,Doch wenn ich heute so darüber nachdenke, hätte ich dir jeden beliebigen Namen geben können, weil ich weiß, dass ich dich nie vergessen könnte und es auch nie getan habe." Damit beendete Tony seine Erklärung. Sky hingegen rührte sich weiterhin nicht. Sie starrte immer weiter geradeaus. Mit einem gequältem Lächeln erhob sich der Brünette wieder aus dem Sitz. ,,Ich lass dich lieber noch etwas allein." Murmelte er vor sich hin und ging ein Paar Schritte von ihr, als Skys Stimme plötzlich ertönte. ,,Es gab keinen Tag an dem ich dich nicht vermisste habe, an den ich nicht an dich gedacht habe." Ihre Stimme klang ruhig, noch immer gedankenverloren, jedoch war Stark froh über diese Antwort. Und so könnte er vermutlich seine Gedanken, für einen gewissen Zeitraum, auf den bevorstehenden Kampf gegen Ultron richten.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...