Kapitel 11: Ein fairer Deal?
Nach einer erholsamen Nacht, war Sky schon am frühen Morgen auf. Und da zu diesen frühen Stunden noch niemand unterwegs war, konnte sie gemütlich durch die Gänge des Avenger-Tower schlendern.
Das gestrige Gespräch mit Tony hatte ihr etwas Halt gegeben. Und auch wenn sie noch immer nicht wusste, woher ihre Fähigkeiten stammten, so versuchte die junge Frau wenigsten sie zu akzeptieren. Zumale sie nun schon viele Jahre damit lebte und es eigentlich auch ziemlich nützlich war.
Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen lief sie weiter, blieb jedoch nach wenigen Minuten vor einer der Türen stehen. Es war das Labor, welches Tony und Banner gemeinsam für Nachforschungen nutzten. Banner. Bei diesem Gedanken kamen ihr wieder Bilder vom gestrigen Tag auf. Wie Banner Blickkontakt zu ihr vermied, er ihr aus dem Weg ging und diese Angst die sie bei ihm verspürte, als sie die Kontrolle verlor.
,,Guten Morgen." Erklang eine gut gelaunte Stimme plötzlich hinter ihr, was sie zusammenzucken ließ. Erschrocken drehte sie sich um und sah in das Gesicht ihres Bruders, welcher sie noch immer angrinste. Lächelnd schüttelte sie den Kopf. ,,Guten Morgen." Erwiederte sie und fuhr sogleich fort. ,,Wie ich sehe bist du gut gelaunt?" Thor bestätigte dies mit einem Kopfnicken. ,,Wie kommt's?" Fragte die Brünette nach, wobei ihr Bruder ihr auf die Schulter tätschelte. ,,Du bist zeitig auf." Erklärte er, wobei Sky eine Augenbraue nach oben zog. ,,Du grinst als hättest du Sif in Sekunden beim Training besiegt, nur weil ich zeitig auf bin? Wow deinen Enthusiasmus hätte ich gern." Gab Sky belustigt zu, woraufhin Thor sich gleich erklärte. ,,Nein doch nicht deshalb. Es freut mich, dass es dir besser zu gehen scheint. Du bist schon immer lange im Bett geblieben, wenn du einen schlechten Tag hattest. Aber wenn es dir gut ging, warst du immer die Erste, welche am Morgen auf war." Sky musste bei seinen Worten schmunzeln. Manchmal vergaß sie wirklich für einen Moment, dass sie schon fast ihr ganzes Leben mit ihm verbracht hatte. ,,Das ist lange her. Als ich angefangen habe für S.h.i.e.l.d. zu arbeiten, konnte man sich keinen schlechten Tag erlauben. Schlechte Tage verhießen deinen Untergang bei Missionen. Und seitdem S.h.i.e.l.d zusammenbrach, ist es eine Gewohnheit geworden." Erklärte sie, wobei Thor ausatmete. ,,Geht es dir denn gut?" Fragte der Blonde mitlerweile in einem ersteren Ton, was Sky freudig mit einem leichtem nicken bestätigte. ,,Ich habe mit Tony gesprochen. Er hatte nicht für alles eine Antwort, aber er gab mir wenigstens welche." Sprach sie weiter, wobei Thor etwas nachhagte. ,,Warum gab er dich dann auf Asgard? Ich meine es war eines der besten Dinge, die uns passieren konnte, aber... Du weißt schon... du bist seine Tochter." Er war direkt wie sonst auch. ,,Er konnte mich nicht beschützen." Erklärte Sky, jedoch reichte Thor diese Antwort nicht. ,,Schützen? Wovor? Vor wem?" ,,Ich.. ehm.." Stotterte Sky vor sich hin. Und als sie so darüber nachdachte, bemerkte sie, dass Tony gestern, wenn auch ziemlich gekonnt um die ganz Sache drum herum gesprochen hatte. Einige Fragen konnte er zudem gekonnt umgehen. ,,Ich weiß es nicht." Gab sie zur endgültigen Antwort. Und erst jetzt bemerkte sie, dass sie vermutlich nichteinmal ein Drittel von dem erfahren hat, was ihr Vater wirklich wusste. Aber dennoch versuchte sie es positiv zu sehen. ,,Immerhin habe ich etwas mehr erfahren. Und vielleicht fällt es ihm schwer ins Detail zu gehen. Aber das wird mit der Zeit noch kommen." Versicherte Sky ihrem Bruder, welcher jedoch nur mit einem skeptischen Blick und einem stumpfen "hm" antwortete. Die junge Frau atmete tief aus. Sie wusste, dass ihr Bruder anderer Meinung war. ,,Du bist anderer Ansicht nehme ich an?" Stellte sie fest, woraufhin Thor kurz zur Seite sah. Er überlegte genau und kam schließlich zu dem Entschluss ihr seine Vermutung, dass Stark ihr absichtlich nicht alles verrit, zu verbergen. Immerhin schien sie sich gerade wieder richtig gefasst zu haben, nach dem wirklich nervenaufreibenden gestrigen Tag. ,,Ach nicht so wichtig." Sagte er mit einem aufgezwungen Lächeln und lenkte die Aufmerksamkeit im nächsten Moment schon die vor den beiden sich befindende Tür. Er deutete mit einem Finger drauf. ,,Denn was da drinnen ist, ist wichtiger." Erklärte er, wobei Sky sofort verstand. ,,Das Zepter." Schlussfolgerte sie. Nach der ganzen Aufregung hatte sie es völlig vergessen. ,,Es wird Zeit, dass es dahin zurück kommt, wo es hingehört." Thor bestätigte diese Aussage mit einem nicken und beide betraten das Labor.
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...