Kapitel 2:
Nervös tippte Sky mit den Fingerkuppen auf den Tisch vor sich. Sie wartete den Rufton des Handys ab, welcher ihr mittlerweile so endlos wie eine Zeitschleife vorkam. Jedoch wartete sie vergebens. Das fünfte Mal in Folge meldete sich nun schon die Mailbox. Weiter kam Sky derzeitig nicht. Mit einem verzweifelten Seufzen wartete sie den Signalton ab, ehe sie eine Nachricht hinterließ. ,,Hey Tony... ich bin es... noch einmal.'' Skys Stimme klang trostlos, gar verzweifelt. Nur mit Mühe konnte sie sich einen ruhigen Ton von sich selbst abverlangen. ,,Ich.. ich glaube ich schaffe es nicht zu meiner Rede für deine September Fondation. Es ist viel los und...'' die Schwarzhaarige unterbrach sich selbst, legte den Stirn auf die Tischplatte und atmete einen Moment durch. Erst wenige Sekunden später, legte sie sich auf ihre Wange und sprach wieder in das Handy. ,,Schwachsinn.'' Murmelte sie leise vor sich hin, ehe sie weiter sprach. ,,Ich habe verflucht großen Mist gebaut. Auf einer Mission in Lagos, ich... ich.'' erneut brach ihre Stimme. So langsam gab sie die Erklärungen auf. ,,Ich hab's verbockt, Chaos hinterlassen, unschuldige mussten erneut ihr Leben lassen, hunderte sind verletzt.'' Sie schloss die Augen, führte sich das Ausmaß ihrer Zerstörung erneut ins Bewusstsein. ,,Was ich eigentlich damit sagen wollte... ich muss dich wohl oder übel hängen lassen. Sei nicht all zu enttäuscht. Es... es tut mir leid.'' Mit diesen Worten drückte sie den roten Hörer und klickte auf die Newsseite. Und wie zu erwarten zerrissen sich die Medien jetzt schon ihre Münder um sie und Wanda. Mit zusammengedrückten Lippen, und trüben Blick, schaltete sie ihr Handy aus und platzierte es neben sich auf den Tisch, ehe sie dieses weit von sich schob. Sky erhoffte sich einen Moment Ruhe zu finden, jedoch unterbrach diese Ruhe ein erneutes Geräusch. Es kam aus dem Nebenzimmer. Unüberhörbar vernahm Sky die Stimmen jeder Reporter, welche sie gerade auf ihren Handy weggeschalten hatte. Wanda, welche das Zimmer direkt nebenan hatte, musste wohl die Nachrichten eingeschalten haben. Und da Sky sich denken konnte, dass Wanda sich diese Nachrichten zu sehr zu Herzen nehmen würde, beschloss sie zu ihr rüber zu gehen.
Am Zimmer von Wanda machte sie kurz halt, ehe sie zaghaft an deren Tür klopfte. Da jedoch keine Reaktion folgte, öffnete Sky die Tür einen Spalt breit. ,,Kann ich rein kommen?" Fragte sie vorsichtig nach, wobei im nächsten Moment die Tür gänzlich aufgezogen wurde. Wanda sah ihr mit einem missmutigen Blick entgegen, welcher für einen kurzen Moment erleichtert schien. ,,Du bist es." Stellte sie fest und deutete Sky mit einer Handbewegung an, herein zu kommen, ehe sie zurück zu ihrem Bett lief, auf welchen sie sich fallen ließ. Sky hingegen lehnte erst die Tür an, ehe sie ihr folgte und sich neben ihr auf dem Bett nieder ließ. Dabei streiten Skys Blicke den Fernseher, welcher mit Nachrichten aus Lagos genauso überlagert war, wie ihr Handy.
,,Du solltest das ausschalten meinst du nicht?" Begann Sky zaghaft, wobei Wanda ihren Kopf zur Seite legte, sodass sie Sky direkt in die Augen sehen konnte. ,,Um zu ignorieren, was ich getan habe? Auf keinen Fall." Gab sie verbittert wieder wobei Sky sofort mit den Kopf schüttelte. ,,Nein, nein, nein. Es ist nicht deine Schuld. Ich habe mich ablenken lassen. Wenn ich auf das... wenn ich..." Sky unterbrach sich selbst, da ihr die richtigen Worte im derzeitigen Moment einfach fehlten. Sie sah zu Boden, ehe sie tief Luft holte. ,,Es war nicht deine Schuld." Wiederholte sie sich erneut, um Wanda da schlechte Gewissen ausreden zu können. Diese hingegen richtete sich nur auf und rutschte ein Stück näher neben Sky an die Bettkannte, sodass nun beide dort saßen.
,,Was hat dich so aus dem Konzept gebracht, dass du jetzt nicht einmal darüber sprechen kannst?" Wollte Wanda wissen, wobei Sky ihr nur ein erzwungenes, mattes Lächeln schenkte. Sie ließ die Schultern etwas tiefer hängen, den Kopf beschämend nach unten geneigt. Sie wollte nicht darüber sprechen. Da sich Wanda jedoch die Schuld zuwies, war Sky ihr eine Erklärung schuldig. So könnte vielleicht zumindest eine der beiden Frauen mit der Sache anschließen. ,,Ein Mädchen, es stand keine drei Meter von mir entfernt. Mit solch einem erschauertem Blick im Gesicht." Erklärte Sky, starrte dabei wie besessen auf nur einen Punkt auf dem Fußboden. Die Augenbrauen leicht zusammengezogen. ,,Sie schrie, dass ich aufhören solle, dass ich ihr Angst mache." Erklärte Sky weiter, ehe sie die Augen für binnen von Sekunden schlossen und den Kopf in den Nacken legte. ,,Es hat mich in alte Zeiten zurück versetzt in welchen Unschuldige ihr Leben meinetwegen ließen, oder erschüttert dabei zusehen mussten wie sie ihre Heimat oder Verwandten verloren." Sky seufzte, nicht merkend wie mitleidig Wanda sie ansah. ,,Es scheint mir so als wäre ich das Zentrum allen Elends und das ich jeden mit herein ziehe, der mir auch nur auf einen Zentimeter zu nahe tritt.'' Bedrückt ließ Wanda den Kopf sinken. Sie konnte Skys Worte gut nachvollziehen und sie noch besser nachempfinden. Die beiden Frauen waren in mancher Hinsicht gar nicht so verschieden. Kurz schwiegen die Beiden, ehe Wanda das Wort wieder ergriff. ,,Wir sind beide daran schuld.'' Gab sie knapp von sich, ehe sie erneut auf den Fernseher deutete. Doch bevor Sky auch nur hätte auf diesen sehen können, wurde dieser ausgeschaltet. ,,Ihr solltet das nicht sehen.'' Erklang Rogers Stimme, welche Sky kurz in sich zusammenfahren ließ. Seine Stimme schien angespannt und klang rauer als sonst. Langsam erhob sich die Schwarzhaarige von dem Bett und ging mit noch langsameren Schritten auf ihren Mann zu. Sie erwartete Vorwürfe, dass genau so etwas passieren würde, wenn man allen anderen Dingen mehr Zeit widmen würde, als dem Training. Jedoch traf dieser Fall nicht ein. Als sie nah genug bei ihm stand, zog er sie seitlich an sich und legte einen Arm um sie. Überrascht von dieser Aktion sah sie zu ihm auf, jedoch ließ er seinen Blick auf Wanda liegen. ,,Es ist nicht eure Schuld." Wollte der Captain beiden Frauen gut zusprechen, jedoch entlockte diese Aussage nur ein stumpfen Lachen von Wanda. ,,Ach ja? Schalt das wieder ein, die drücken sich ziemlich deutlich aus." Erwiderte Wanda, wobei Rogers jedoch nur mit dem Kopf schüttelte. ,,Es war meine Schuld ich hätte..." Wollte er gerade ansetzen, als Sky ein paar Schritte von ihm trat und beschämend die Arme um ihren Oberkörper schlang. ,,Genug mit der Schuldzuweisung. Das bringt uns die Opfer des heutigen Tages auch nicht zurück ins Leben." Gab die Schwatzhaarige missmutig von sich und wollte gerade den Raum verlassen, als Vision plötzlich durch die Wand geflogen kam.
,,Vis! Wir hatten uns darüber unterhalten!" Mahnte Wanda ihn, was Vision einen verdutzten Blick entlockte. ,,Die Tür stand offen, da dachte ich..." Versuchte er sich gerade zu erklären, als Rogers ihn jedoch unterbrach. ,,Was gibt es denn so dringliches?" Wollte er wissen wobei Vision sich nun an ihn wand. ,,Ihr werdet erwartet." Erklärte Vision, wobei Sky hellhörig wurde. Sie trat mit zusammengezogen Augenbrauen ein Stück vor Steve, ehe sie angespannt stehen blieb. ,,Wer erwartet uns?" Hakte sie sogleich nach, wobei ihr die Antwort von Vision noch weniger gefiel, als der sowieso schon ernste und trockene Unterton dessen. ,,Der Außenminister."
DU LIEST GERADE
Infinity ~ Das Geheimnis der Hüterin // Avengers Fanfiction
FanfictionBeschreibung: Es ist schwer sich in eine Welt einzufügen in die man gar nicht rein gehört. Dies hat die 20 jährige Skylar auch fest gestellt. Als kleines Kind aus Midgard nach Asgard mitgenommen. Warum? Das weiß sie nicht, da ihr niemand die ganze W...